Becken im Aufbau

  • So.

    Das Gröbste ist geschafft. Becken steht, Technik drin(und funktioniert). Jetzt läuft es eine Woche ein und die Werte sehen ganz passabel aus. viele werden sagen:

    So ganz ohne Pflanzen? Das wär nicht meins. Ich wollte es halt etwas "original". Schließlich ist es ausschließlich für Mbunas.

    Und mit Pflanzen gebe es da noch mehr an Werten zu beachten.


    Als erstes wurde 8 mm Plexiglas auf den Boden gebracht, Dann die größeren Steine (als Fundament sozusagen), dann der Sand.

    Bodengrund besteht aus normalen Spielsand und da drauf Schicker Mineralsand 0,1 - 0,6. Dann wurden die restlichen Aufbauten getan.

    Aber da soll es noch etwas mehr werden.


    Jetzt bleibt es noch ca. 3 Wochen stehen (ich fahr in der Zeit für 3 Tage weg), und dann will ich mit dem Besatz anfangen.

    Und da tut sich gleich die Frage auf, ob jemand im 0er Postleitzahlengebiet Yellos oder Hongi Red abzugeben hat - natürlich zu einem fairen Preis.


    So jetzt noch schnell die Bilder hoch:)


    1.jpg   2.jpg

    LG Herbert


    "In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz." (Dalai Lama)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Herbert,


    Schön zu lesen das es vorwärts geht. Das Becken gefällt mir soweit ganz gut.

    Klar das Geschmacksache habe auch keine Pflanzen drin und gefällt mir bis jetzt immer noch so ohne ?

    Ja die Werte sind soweit ok allerdings noch Ausbaufähig :)

    Die Gesamthärte und der PH wert dürften ruhig noch höher :thumbup:

    Nadann bin ich ja mal auf deine Besatz Auswahl gespannt.

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.