Beiträge von Flanagon

    Moin,


    ich hatte Jahrelang die Außenfilter von JBL CristalProfi e900 für das kleinere Becken und
    für das größere Becken den CristalProfi e1501 greenline und konnte mich nicht beschweren.
    Ich habe Ersatzdichtungen von JBL kostenlos zugeschickt bekommen. Nur die Kopfdichtung für den e1501 musste ich selber besorgen
    obwohl JBL von ihrem Fehler wusste (der Filterkopf hatte die falsche Dichtung drin) war aber nicht so teuer. Der Eheim mag sehr gut sein, aber wie Bernd
    schon erwähnt hat ist der Eheim sehr teuer. Mein Schwager schwört auch auf den Eheim, aber mir ist der einfach zu teuer.


    Ich denke da hat jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht und schwört auf versch. Filter ;) gibt ja so einige davon, aber merk Dir eins:


    Wer am falschen Ende spart kauft immer (oder meist) zwei mal ;)

    Moin,


    sehe ich wie Richard. Das ist nichts anderes als wenn ich die Teststreifen an die Dose halte und
    das Ergebnis von da ablese. Also nur spielerei in meinen Augen. Ich selber bin auch total der Hightech-Fan,
    aber das hat absolut nix mit Hightech oder NEUHEIT zu tun. Das ist nur Augenwischerei. Was altes neu verpackt
    an die Leute verkaufen, weil man ja jetzt mit einer APP ablesen kann......


    Anders wäre es wenn ich mein Smartphone ins Wasser halten könnte und sofort die Ergebnisse hätte :D
    aber da werde ich wohl nur ein Ergebnis bekommen, nämlich Smartphone defekt ! :P

    Moin Moin,


    genau so sieht es leider bei mir hier auch aus, wenn es um die Händler geht. Entweder die nehmen gar keine Fische oder
    sie bieten einem nur Futter an. Da habe ich dem auch gesagt "wenn Du die Fische verkaufst bekommst Du doch auch Geld dafür und nichts anderes,
    also warum soll ich Dir dann meine Fische schenken?"
    Ein Freund hat das gemacht als er sein Becken aufgelöst hat, hat er alle seine Fische dem Händler geschenkt da war ich sauer......
    ich würde diesen Geiern niemals was schenken und darum verkaufe ich alles nur noch über ebay kleinanzeigen
    manchmal geht das schnell und manchmal dauert es bisschen, aber das ist mir dann auch egal.
    Ich verkaufe z.B. Guppys unter Ladenpreis, weil auf kleinanzeigen
    viele Guppys anbieten, aber immernoch besser als wenn die Leute zum Händler laufen.
    Man muss nur mal in deren Becken schauen liegen immer tote Fische drin.....

    Hallo Joachim, Hi Markus,


    da muss ich Markus recht geben. Ich möchte sie schon loswerden, aber nicht auf Teufel komm raus
    und wie Markus geschrieben hat es lockt nur die Geier denen die Fische eigentlich egal sind. Ich habe schon
    zwei mal Leute aus der Wohnung raus geschmissen, weil einer ganz frech die fast geschenkt haben wollte
    und einen habe ich wieder Heim geschickt, weil er Malawis mit Skalaren halten wollte. Ist ja egal sind doch beides Fische.....
    Naja er hat es heil aus der Wohnung geschafft.........


    Ich habe ja schon öfter Fische über e. kleinanz. verkauft daher habe ich damit keine Probleme mir war nur wichtig
    das ich wenn ich einen Fisch oder Wels anbiete auch weiß was ich da anbiete. Das ist wie wenn ich bei einem Pseudotropheus elongatus mpanga nur
    reinschreiben würde "Verkaufe einen Fisch - ist Blau mit Streifen" ;)

    Moin Moin,


    na dann werde ich ihn als Ancistrus anbieten eventuell mit dem Hinweis das es ein Hybrid sein kann.
    Hier in Hamburg bekommt man für die normalen "Antennenwelse" eh nicht mehr viel, weil die sich
    so rasend schnell vermehren. Dazu habe ich ja noch die Schleierschwanz-Welse und die L 144. Müssen
    auch alle weg und ganz zum Schluss die Guppys dann bleibt eh nicht mehr viel vom Becken übrig.

    hmm schwere Geburt 8o


    ich möchte die Welse ja alle verkaufen und es wird schwer, wenn ich nicht weiß als
    was ich sie anbieten kann und für welchen Preis. Ich habe noch soooo viele Welse im Becken.

    Moin,


    ich habe den Wels nicht speziell bzw. einzeln gekauft sondern damals zu der Gruppe Malawis die ich gekauft hab
    dazu bekommen und seitdem weiß ich nicht was das für einer ist. Der Wels hat eine rötlich braune Farbe,
    aber kann gut sein das es nur ein Hybrid ist.

    Moin,


    ich hatte ja schon mal gefragt und hatte dann ein paar Links bekommen, aber ich habe nicht
    herausfinden können welcher Wels das ist und jetzt habe ich dank meiner Frau ein etwas besseres Bild.
    Ich habe den Wels ja nie vor die Linse bekommen.


    Kann mir hier jemand verraten welcher Wels das ist?


    01.jpg   1.JPG

    Moin Moin,


    also ich habe am Anfang auch welchen benutzt, Easy Life, aber nachdem ich immer öfter gelesen habe das man den nicht
    wirklich brauch und ich mir bei den Wasserwerken die Wasserwerte angeschaut und im Internet verglichen habe war mir
    klar die Werte sind mehr als gut und der Wasseraufbereiter überflüssig. Das hat mich immerhin pro Flasche 8€ gekostet
    die gebe ich jetzt lieber für Lebendfutter aus ;)

    Hallo Atacan,


    wenns möglich ist mach doch nochmal ein Video wo die Ausströmung zu sehen ist.


    Selbst bei gedrosseltem Durchfluss hast du minimal 450l/h Filterleistung.


    Hallo Thorsten,


    ja werde ich morgen früh mal machen dann schicke ich Dir den Link vom Video.

    Moin Moin,


    ok jetzt habe ich einen Lufthahn dran und habe die Luftzufuhr gesenkt. Jetzt kommt weniger Wasser durch,
    aber es ist viel leiser. Ich hoffe das die Wirkung trotzdem nicht drunter leidet. Danke !

    Moin,


    Thorsten hatte mir eine Skizze geschickt so habe ich den Heber auch jetzt tiefer ins Wasser gedrückt, aber weniger Luft auf den Heber
    kann ich nicht einstellen bzw. ich habe noch nichts gefunden wo das bei der Hailea V10 gehen soll. Da kommt nicht nur Wasser sondern auch Luft mit raus habe ich das Gefühl. Da es ein Mobiler Blockfilter ist kann ich da auch keine Pumpe reinstecken also muss ich mit dem Luftheber arbeiten, aber wie gesagt finde ich das schon ziemlich laut.

    Hi,


    Das Problem mit der Lautstärke beim Filtern mit Luft ist eigentlich nicht die Pumpe.
    Da ist Hailea schon gut. Beim Luftheber musst du aufpassen.
    Ich kenne keine leiseren wie die GN-Luftheber.
    Aber im Wohnzimmer würde ich auch auf E-Pumpen zurück greifen.


    Moin Marco,


    ich habe seit heute einen Luftheber mit Blockfilter von GN, aber die ist bei mir sehr laut.
    Ich habe das Problem auch schon Thorsten geschildert per pn.
    Ich hoffe das ich das Ding irgendwie leiser bekomme, denn beim Fernschauen stört das schon.