Beiträge von Flanagon

    Huhu Jeanette,


    hmm naja ich denke nicht das es wirklich schlimm ist wenn da ein bisschen mehr drin ist. Welcher hat sich denn bei Dir verabschiedet? Sag nicht einer
    der Yellow weibchen.... hmm verstehe ich ehrlich gesagt bis heute nicht, da die bei mir weiter munter rumschwimmen und bisher nichts merkwürdiges entdecken konnte.
    Wie gesagt ich hab trotzdem aufgesalzen und die Temperatur erhöht.... sicher ist sicher.

    Moin Thomas,


    du schreibst im ersten Satz das der eine so der andere so Erfolg hat und dann das dein Tierarzt was anderes gesagt hat und Du dementsprechend handelst.
    Das mag ja sein, aber auch dein Arzt ist kein Gott in weiß ;) ich selber habe es öfter so gelesen und mir dann andere Beiträge u.a. von Bodo und Ugur durchgelesen und daher komme ich
    auf diese Menge an Salz pro Liter ;) und wenn Ugur und Bodo das sagen ist das viel Wert, denn beides sind in meinen Augen Experten auf ihrem Gebiet und ich denke die haben wirklich viel Ahnung was Malawis etc. angeht und genau darum zweifel ich auch nicht an deren Aussage :)

    Huhu Jeanette,


    ich habe auch vor ein paar Tagen (nachdem Du mir geschrieben hast) aufgesalzen und einen Heizstab reingehängt um die Temperatur zu erhöhen (jetzt 28,5°)
    aber so trüb wurde das bei mir bisher nie. Ich habe das Salz in einen Behälter mit Wasser gegeben bisschen umgerührt und dann etwas stehen lassen
    damit das Salz sich auflöst und danach habe ich es reingekippt und bisher alles gut gewesen.


    Thomas das dürfen ruhig mehr sein ;) 150g darf es sein.
    In einem anderen Beitrag wurde mal was von 0,5g/L geschrieben und Ugur hatte mir auch mal was geschrieben in Sachen "aufsalzen"

    Moin,


    ja das Problem mit den Abdeckungen.... davon kann ich Dir ein Lied singen..... ich habe immernoch keine neue und meine jetzige macht nur Probleme.
    Bisher hält die noch, aber wer weiß wie lange. Bei mir tropft das in einer Ecke auch schon leicht raus.

    Moin Noah,


    ich glaub ich hab vorhin gelesen das Du deine Fische bzw. zumindest eine Art im Fressnapf gekauft hast?
    Ich weiß nicht ob das bei euch wo Du her kommst auch so ist, aber ich würde z.B. niemals Fische bei uns hier
    im Fressnapf kaufen, denn da schwimmen soviele tote Fische im Becken und der Rest macht für mich keinen gesunden Eindruck.
    Vielleicht hattest Du Pech und hast so einen schwachen bzw. kranken Fisch erwischt?!

    Moin Moin,


    also sorry bin nicht so der Experte, aber Jens wenn Du so weiter machst, dann geht das muntere Rätselraten bis nächstes Jahr so weiter.
    Du solltest schon mit mehr Einzelheiten und Details kommen, denn ich glaub kaum das die Leute hier Lust drauf haben Dir die Informationen
    aus der Nase zu ziehen.


    Da wird Dir eine Frage gestellt und Du schreibst dazu nur das dein Fisch sich munter das Futter geholt hat.....
    das wars? Na dann wird dein Fisch wohl nur faul sein
    und sich nur bewegen wenn es hunger hat...... :rolleyes:

    Moin Andi & Lisa


    - Ich habe bei der Recherche "aqua 5 dry" gefunden


    also zuerst bin ich der Meinung das man es auch übertreiben kann mit dem "Einfahren" ob und in wie fern das Füttern Sinnvoll ist können Dir sicher andere besser erklären, aber
    ich habe es auch gemacht aber nicht zu viel. Wasserwechsel würde ich auch nicht zu sehr übertreiben. Ich denke mal so 30% die Woche sollten reichen. Die Starterbakterien gibt man ja
    in den Filter mit rein und das kannst Du gleich zu beginn machen. Alles andere können Dir hier ein paar andere besser erklären, denn das ist nicht so meine Stärke ;) Und zu dem aqua 5 dry da weiß ich ja nicht wonach Du gesucht hast, aber bei mir spuckt Google sofort aus das es für die Teichpflege (Koiteich u.a.) geeignet ist und nicht in ein Malawi Becken gehört.
    und dann lese ich sowas "Wöchentlich einen gehäuften Esslöffel AQUA-5 DRY für je 10.000 Ltr." wie willst Du das denn für dein Becken portionieren bzw. abmessen wie viel Du brauchst? ;)
    ich persönlich würd das weglassen.
    Mach lieber ganz normal deine Wasserwechsel, dann solltest auch keine Probleme haben :)

    Moin,


    ich verfüttere es auch schon seit einem Jahr und kann auch nichts negatives darüber sagen.
    Meine Fische fressen es. Ich frag die mal ob sie es gerne essen oder nur weil sie es müssen ;)


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

    Moin Thorsten,


    finde deinen Bericht auch sehr gelungen und macht den noch besser durch deine Bilder. Ich finde bebilderte Berichte
    einfach nur geil :D weil ich dann auch gleich sehen kann was los ist. Ich sehe das wie Basti finde auch das Wirbellose sehr schöne Tiere sind
    und hatte selber mal Garnelen, aber bei Krebsen/Krabben/Hummern etc. hört das bei mir auf da ich keine Becken für die Tiere habe ;) #thumbsup#

    Moin Moin,


    naja ich bin der jenige der aus sowas keine Doktorarbeit macht und auch keine drei Becken hat und trotzdem gern mal Nachwuchs hat.
    Ich habe ein 360L Becken und ein 60L Becken. Wenn ich es schafffe den Nachwuchs zu retten, dann kommen die erst in das kleine Becken.
    Wenn sie dann 2-3 cm groß (Uwe wie misst man denn 1,8 cm? ;) :P ) sind dann kommen sie in das große Becken. Ich setze den Nachwuchs erst tief unten im Aquarium ab damit
    die großen Fische die kleinen nicht als Futter sehen und es klappt wunderbar. Um ganz auf nummer sicher zu gehen kannst Du ja die großen auch weglocken mit ein bisschen Futter
    auf die andere Seite des Aquariums. ;) bisher haben alle überlebt und die wachsen und gedeihen super #thumbsup#

    Hi Thomas,


    .Hoffnung nie aufgeben


    jo so sieht es aus, aber ist ja auch nicht so einfach mal ein passendes Haus oder notfalls eine passende neue Wohnung zu finden ;)
    Ich hoffe nur das es nicht mehr zu lange dauert, denn ich hab keine Lust mehr hier. Ich krieg hier nichts mehr unter und ich hab auch
    keine Lust mich von anderen Sachen zu trennen nur um was anderes unterstellen zu können.

    Moin Thomas,


    ich werd auf alle Fälle an Dich denken und wenn es soweit ist, sag ich Dir Bescheid...


    na das hoffe ich doch das es dann passt ;) wie gesagt erstmal muss ich die anderen abgeben bevor die zu groß werden. (meine ersten eigenen Malawi Nachzuchten :) )
    Ich überlege ja immernoch ob ich ein paar kleine Gruppen halten soll oder lieber 2-3 größere Gruppen. Ich habe ja auf soviele versch. Fische lust, weil sie mir gefallen,
    aber leider kann man nicht alles haben bzw. dafür müsste ich dann ein Becken haben das mind. 2000 Liter hat :D

    Moin Moin,


    nicht nur das Thomas...... was ist überhaupt aus deiner DVD geworden?
    Da wollte doch der Secret Service sich drum kümmern ;)

    Moin Thomas,


    ja bei mir ändert sich ja auch noch so einiges im Becken. Ich werde noch so einige Fische bei mir abgeben. Ich habe
    viel Kadango Nachwuchs, Firefish Nachwuchs, Yellow Nachwuchs die müssen auch irgendwann wenn die etwas größer sind
    raus aus dem Becken. Ich habe meine Steinaufbauten auch erhöht. Von 50 KG Basalt auf 90 KG. Naja mal sehen noch ist genug Zeit
    bis sich bei mir was ändert, da die noch klein sind.

    Moin Basti,


    joa schön wärs, aber leider habe ich keinen Platz mehr für noch ein Becken und das Geld was so ein Becken mit Einrichtung
    kosten würde fließt in den nächsten Monaten in ein neues Auto. Das wird bald dringender, denn unser Golf wird auf dauer (mit Reperaturen)
    zu teuer ;) aber hoffentlich ist es bald soweit und ich versuche mich wieder an einem Becken :D #thumbsup#