Beiträge von Flanagon

    Moin Thomas,


    ja mit non mbunas vielleicht, aber was ist mit mbunas? ;) kann man die überhaupt mit Malawis halten?
    weil ich habe momentan eine vielleicht nicht so optimale Mischung aus Malawis obwohl die sich bei mir
    soweit alle vertragen also es keinen Stress gibt außer zwei Pseudotropheus elogantus mpanga Männchen, aber da habe ich jetzt auch Abhilfe geschaffen.

    Moin Carlo,


    das war jetzt auch ein Scherz (vielleicht mach ich das nächste mal mehr Smilies :P :D
    ich fand das nur lustig das man sowas reinschreibt, weil ich mir nicht vorstellen kann
    das ein Heizer soooo laut sein kann das die Nachbarn sich belästigt fühlen und darum fand ich den
    Kommentar auch so lustig ;)

    Moin Moin,


    ne so rot ist meiner nicht Otto. Der ist am unteren Bereich auf dem Rücken etwas rötlich.


    @Micha ich glaube nicht das es ein blauer ist, denn die hatte ich vorher mal.
    Ich habe mir gestern bei den L-Wels Links bestimmt 100 stk angeschaut, aber soviele ähneln sich..... :(

    Moin,


    ich hatte vor einiger Zeit ja eine Gruppe Malawis einer älteren Dame abgenommen, weil sie mit dem Hobby aufgehört hat und dazu hat sie mir
    zwei Welse mitgegeben und jetzt habe ich es mal geschafft einen zu fangen und zu fotografieren. Nur ich weiß nicht welcher das ist.


    1.jpg   2.jpg

    Moin,


    bin kein Experte in Sachen Malawi, aber der sieht mir dem Aulonocara Walteri sehr ähnlich nur das deiner bisschen blass aussieht was wohl zurück zu führen ist auf Stress.
    Meine verblassen auch wenn ich mal länger ins Becken greif bzw. einen anderen Fisch rausfangen will und die abhauen, aber das ist nur eine Vermutung das es der Aulonocara Walteri sein könnte.
    Da melden sich am besten die Experten zu Wort.


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

    Moin,


    also gar kein Wasser wechseln kommt bei mir nicht in Frage und jede Woche 60% finde ich auch übertrieben. Ich wechsel ca. alle 14 Tage 50-70% das ist unterschiedlich bei mir.
    Hat auch keinen bestimmten Grund. Ich schau je nachdem wie dreckig das Wasser bzw. der Boden ist. Ich gehöre nicht zu der Fraktion die daraus eine Doktor Arbeit machen. ;)


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

    Moin Moin,


    hahaha Basti danke sehr nett, aber so schnell bekomme ich mein 54L nicht leer und für ein neues Becken habe ich keinen Platz..... leider
    sonst gerne. Ich warte nur drauf das ich endlich eine größere Wohnung oder noch besser ein passendes Haus finde damit ich umziehen kann
    und mehr Platz habe. Dann kommen auf jeden Fall noch ein paar Becken rein... hoffe ich doch :D

    Moin Moin


    sauber Basti, sieht hammer geil aus #thumbsup#
    mich kann man mit Aquascaping ja immer begeistern, aber dafür das Du auch
    grad damit anfängst sieht das schon super geil aus. Du machst mir Lust auch wieder sowas zu starten,
    wenn ich denn nur den Platz dafür hätte. Ich will gar nicht wissen wie dein Vorher- Nachher Kontostand ist :D :D :D
    Ich hab das ja noch versucht günstig zu halten, aber Du hast ja gleich groß zugeschlagen :thumbup: :D
    Mach weiter so. Hoffe doch das Fortschritte in Form von Bildern folgen ;) und das alles perfekt wächst und gedeiht so wie Du Dir das vorgestellt hast

    Mooooohoooin Bastiii :D


    na da hast Du Dir aber was feines zusammen gestellt. Hoffe doch das alles gut läuft und alles schön wächst
    und nicht so veralgt und wieder rausschwimmt wie bei mir damals. Viel Glück und viel Spaß #thumbsup#

    Moin Thomas,


    na klasse.....ich hab ja seine Becken gesehen und in dem einen war Nachwuchs von dem was Du Dir geholt hattest
    vielleicht hat er bald ja weibchen die dann schon etwas größer sind, falls Du die Fische nicht woanders finden solltest um
    bei Dir neu aufzufrischen

    Moin,


    bei der Hagen Power Glo in der Beschreibung da stimmt doch was nicht.....
    Helles, kaltes Licht für Aquarien mit wenig Pflanzen; fördert das Wachstum von Korallen, Wirbellosen und Pflanzen; hoher Blauanteil;
    besonders geeignet für Cichliden- und Meerwasseraquarien; empfohlen in Kombination mit SUN-GLO mit Schwerpunkt auf Wasserpflanzen;
    in 9 Größen und 8 Wattstärken erhältlich; Lichttemperatur: 18.000 K


    Da steht jetzt "für Aquarien mit WENIG Pflanzen und daneben steht dann das.....


    Ideal für:
    - Süsswasseraquarien
    - Meerwasseraquarien
    - Korallen
    - Wirbellose
    - Pflanzenaquarien


    und wenn das nur im Zusammenhang mit der Sun Glo gemeint ist dann sollte man das bei "Ideal für:" rausnehmen. Das ist irritierend.

    Ich habe auch gelesen das man die Osram Biolux 965 nehmen kann, aber die soll ja auch ziemlich hell sein und im Malawi See bzw. im Malawi Becken sollte
    es doch etwas dunkler sein oder habe ich da falsche infos aufgeschnappt?!