Beiträge von Flanagon

    Moin Moin,


    da bist Du nicht der einzige Matthias ;) bin auch schon gespannt drauf wie es fertig aussieht :)
    Ich hoffe das ich auch irgendwann wieder die Möglichkeit habe ein Aquascaping Becken zu haben ;)
    Basti kein aufgeben kein Rückzug :D Ich hoffe das weitere Bilder folgen #thumbsup#

    Moin,

    Panzerwelse im Malawibecken?

    Ich weiß ja das viele Welse verschiedener Art in Malawibecken halten, aber Panzerwelse sollten meiner Meinung nach nicht rein,
    denn die sind wenn ich richtig informiert bin nicht so robust wie z.B. ein Antennenwels und gehen wohl eher drauf in einem Malawibecken.

    Mit den yellows könnte es friedlich laufen, aber ich weiß nicht ob deine Stuartgranti die Panzerwelse in ruhe lassen werden.

    Moin Moin,


    ich hatte das auch mal im Zusammenhang mit "Brut" Vorbereitung gelesen und dann auch das die einfach nur so buddeln.
    Das machen meine auch oft. Nachdem ich vor ein paar Tagen das Lochgestein raus genommen habe und schwarzen Basaltbruch genommen habe,
    haben meine Fische Gräben bzw. Schlupflöcher unter den Steinen gegraben :D

    Moin,


    vielleicht wartest Du noch darauf was von Bodo (wenn er denn Lust hat) dazu kommt?! Denn Bodo züchtet ja auch Firefische und
    weiß vielleicht mehr oder hat ne Idee zu eurem Vorhaben?! ;) :)

    Moin Moin,


    1Kg komplette Shrimps,
    300 gr Pangasius, 300 gr Muscheln


    also deswegen hätte ich auch bedenken, weil Fisch ja schnell schlecht wird, aber wenn Du wenig verfütterst und deine Fische das gleich wegputzen,

    dann denke ich das es nicht so schlimm sein wird und notfalls musst Du dann halt am nächsten Tag oder paar Stunden später die Reste raussaugen.

    Ich hatte auch mal ganz klein geschnittene Shrimps verfüttert und hatte damit keine Probleme.

    Moin Moin,


    wo ich auch schon viel krach hatte mit einigen leuten in einem anderen forum


    ja davon kann ich Dir auch ein Lied singen Ugur, aber Du warst ja dabei als ich angefragt hatte wegen dem Firefish :D


    Ich lese aber auch nur die Bezeichnungen Aulonocara Fire Fish und mit dem Zusatz Coral Red gibt es den auch. Ich denke der Name hat sich
    so eingebürgert und ändern wird man den so leicht nicht mehr (können) wozu auch? Soll er weiter so heißen, weiß ja jeder welcher Fisch damit gemeint ist.

    Moin Moin,


    so ca. 40 quadrat Meter


    also wenn Du ein Wohnzimmer haben möchtest das 40 qm hat, dann solltest Du Dir ein Haus kaufen erst recht, wenn Du schon bereit bist 1000€/Warm zu zahlen.
    Ich kann mir das nicht vorstellen das in Reutlingen die Wohnungen teurer sind als in Hamburg ;)

    Moin Ugur,


    meine Meinung über die Feuerfische kennst Du ja auch schon. Ich finde die einfach nur schön
    und Du hast da wieder welche erwischt die Top aussehen. Du weißt ja wo Du mich findest wenn Du zuviel Nachwuchs hast
    obwohl ich hab ja selber auch noch welchen, aber ob die so schön rot werden?! ;) #thumbsup#

    Moin Moin,


    also von der Farbe her sieht er nicht schlecht aus. Die Form gefällt mir nicht so sehr und wenn ich sehe wie hyperaktiv der ist
    weiß ich das ich so einen Fisch nicht bei mir drin haben möchte und erst recht wenn ich die Preise sehe......


    Peter was gilt denn in Asien (besonders in China) nicht als Potenzmittel? ;) :D
    ich glaub das ist nur noch Wasser alle anderen Lebensmittel steigern in welcher Form auch immer bei den Asiaten immer die Potenz :D :D :D

    Moin Moin,


    naja auch wenn Dir Patrick eine SMS geschickt hat das er die nicht hat..... dann frag ich mich wo sie dann ist?


    Denn das hat er geschrieben:


    "Hi Thomas,


    das Video kam gestern von Patryk bei mir an!
    Er hatte da wohl ein paar Probleme mit dem Versand!

    Gruß Patrick"

    Das heißt er hat die DVD von polishboy (Patryck) ja bekommen und danach ging die DVD nicht mehr weiter sonst würde im Forum was stehen.
    Also hat er Dir entweder nicht die Wahrheit gesagt oder der, der die DVD danach von ihm bekommen hat meldet sich nicht, aber dann hätte Patrick ja geschrieben
    ich habe sie weiter geschickt..... finde ich ehrlich gesagt eine Frechheit und genau wegen sowas habe ich mich nicht für das Wanderpaket gemeldet,
    weil sowas da auch schon
    passiert ist.

    Moin,


    es gibt irgendwo einen bebilderten Bericht von einem Holländer der hat zwei riesen Aquarien mit auto WW und das ganze sieht hammer geil aus.
    Müsste man mal suchen wo das genau hier ist. Ich hab ihn in zwei Foren gesehen und seine Bilder. Nur weiß ich nicht mehr wonach ich suchen muss.

    Moin Klaus,


    Luftheber und Filter kauf ich schon ne ganze weile bei unseren Forenpartner und bin Top zufrieden.


    wenn ich das richtig verstehe kostet da ein HMF Blockfilter für 30cm hohe Becken nur 15€ ?
    ist das der gesamte Filter inkl. Luftheber und der Metallplatte oder nur der Schwamm?

    Moin Matthias,


    ein richtig geiles Video. Ich hatte ja darüber gehört bzw auch gelesen, aber ich konnte mir das nie wirklich vorstellen wie die das genau machen.
    In dem Video sieht man das sehr gut. #thumbsup#

    Moin,


    dieses Lewatit 600 gibt es aber nicht erst seit gestern ;) schon eine Menge darüber gelesen,
    aber konnte für mich nicht entscheiden wie sinnvoll die Anschaffung ist und darum habe ich es gelassen.
    Bin mal gespannt auf eure Testberichte ;)


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

    Moin Moin,


    naja wenn Google ein Allheilmittel wäre, dann würde es keine Foren geben. Ich könnte manchmal durchdrehen wenn ich Google.
    Da stellt man eine Frage bzw. sucht nach was und dann kommen die dämlichsten Antworten als erstes bei Google zum vorschein.
    Allgemeine Fragen zum Innenfilter zack lande ich auf irgendeiner "schrott" Plattform wie gutefrage.de oder wie die heißt und da steht dann


    Hans: Ich benutze den Tetra
    Sabine: und ich nutze den Chinesen Filter der ist super toll ah ich liebe den
    Werner: ja den hatte ich auch bin jetzt umgestiegen auf XY weil der optisch besser zu meinem Becken passt
    Getrud: ich hatte erst den JBL, dann den EHEIM und jetzt den FLUVAL hmm ich kann mich nicht entscheiden irgendwie haben alles was gutes an sich....


    und nach 3 Stunden suche und unzähliger solcher Kommentare die man gelesen hat, hat man die schnauze voll und stellt dann lieber seine Fragen in dem Forum wo man
    stark davon ausgehen kann das man Antworten von Leuten bekommt die Ahnung haben. Damit will ich nicht sagen das in anderen Foren nicht auch Leute sind die keine Ahnung haben,
    aber ich bin z.B. nur hier angemeldet und hier weiß ich das ich Antworten bekomme von Leuten die sich mit der Materie auskennen.


    Da versteht man schon einige wenn sie sich hier an jemanden wenden.
    Es gibt natürlich auch Fragen deren Antworten man sehr leicht über Google findet und da finde ich dann einen Thread dafür hier unnötig.
    Ich werde da jetzt aber keine Beispiele nennen.


    (die Namen oben sind nur Fiktive Namen nicht das sich jemand angesprochen fühlt :D )