Beiträge von Flanagon

    Moin Moin,


    so da ich erst heute wieder aus dem Krankenhaus entlassen wurde kann ich erst jetzt drauf reagieren.


    Wie ich schonmal beschrieben hatte, habe ich die Fische von einer älteren Dame gekauft die ihr Hobby aufgegeben hat.
    Sie hatte die Fische alle in einem 190 Liter Eck-Aquarium was viel zu klein war. Ich wollte eigentlich nur 3-4 Fische mitnehmen.
    Sie meinte dann nur "wenn alle...." und da ihr Becken zu klein war habe ich es dann auch getan und die Fische mitgenommen
    da mein Becken etwas größer ist und ich denke das es vorrübergehend den Fischen nicht schaden würde. Einen großteil von den Fischen möchte
    ich eh weitergeben/weiter verkaufen.


    In meinem Becken habe ich einen Außenfilter (cristal profi e1501 greenline) und einen Innenfilter drin dazu eine Tunze 6045, daher denke ich nicht das ich
    eine zu geringe Filterung habe. Ich meine auch mich erinnern zu können das in meinem Thread wo ich mein Becken beschrieben hatte es hiess das meine Filterung ausreiche.
    Ich habe den Fisch so übernommen. Das Problem ist jetzt das ich kein anderes Becken habe um den Fisch zu separieren. Ich kann höchstens im großen Becken wo der Fisch jetzt ist
    behandeln. Ich weiss auch nicht warum ich soviele Schwebeteilchen im Becken habe. Meinen Außenfilter habe ich erst vor ca 3-4 Wochen gereinigt.


    Ich werde mal in den nächsten Tagen, wenn ich mich etwas besser bewegen kann versuchen bessere Fotos und Videos zu machen.

    Moin Moin,


    habe das Video heute gemacht und ich habe bei denen keine weißen Pünktchen entdecken können.

    Einige haben teils schwarze Flecken, aber sonst nichts ungewöhnliches entdeckt.
    Nur das mein Kadango Weibchen so komisch atmet. Das ist schon etwas länger so, aber ich dachte mir schaust Dir d


    Atmung ist immer noch so geblieben und ich habe kein Plan woran das liegen kann.


    liegt vielleicht an den Schwebeteilchen die da im Aquarium rumschwimmen ?! Die bekomme ich trotz Aussen- und Innenfilter nicht weg.....

    Moin Moin,


    ich hatte ja schonmal in einem Beitrag erwähnt das ich ein paar Malawi Barsche von einer älteren Frau übernommen hatte die ihr Hobby aufgegeben hat
    und da waren natürlich auch Malawis dabei die etwas zu groß für mein Becken werden wobei sie es in meinem Becken immer noch besser haben als in ihrem alten Zuhause (190L Eck-Aquarium)


    Naja jetzt zur eigentlichen Frage. Eines der Kadango Weibchen atmet so komisch bzw. hat das Maul nie geschlossen.
    Was ich genau meine seht ihr in dem Video das ich gemacht habe. Ihr macht am besten den Ton aus, denn im Hintergrund nerven meine Wellensittiche ;)
    und vergessen den Fernseher leiser zu machen



    hejoNEfBhYc

    Moin Moin,


    @Otto das habe ich auch immer gedacht das solche Läden nicht lange überleben können, aber leider tun sie es immer wieder und immer länger, denn
    es gibt immernoch zuviele Menschen die diese Info nicht haben und kein Plan haben wie man sich über bestimmte Internetshops informiert und zack wird blind bestellt.
    Uuuund wenn es denn wirklich mal so sein sollte das Shop XY einen schlechten Ruf hat, dann wird einfach der Name geändert und es entsteht ein neuer Shop.
    Dazu kommt das es immer mehr zur Mode geworden ist "Bewertungen" zu faken. Siehe z.B. in Kategorie "Hotel/Urlaub" da ist es ja schon gang und gäbe......

    Moin,


    also ich habe den JBL e1501 greenline und bin damit Super zufrieden und leise ist der auch.
    Das Problem mit den schwebeteilchen im Wasser was Otto beschrieben hat, habe ich trotzdem.
    Weiß nicht woran das liegt. Habe dazu noch einen innenfilter und eine Tunze 6045 am laufen.

    Moin,


    na Du bist ja in deiner Mail noch ruhig geblieben ich wäre wohl ausgeflippt, wenn ich so eine Lieferung
    bekommen hätte und dann noch so spät.... aber gut zu wissen wo man nicht bestellen sollte.


    Ich finde auch man sollte hier mal eine Art Blacklist erstellen wo jeder seine negativ Erfahrungen schildern kann so das man dann eine Liste macht
    für alle ersichtlich wo man eventuell nicht bestellen sollte, denn leider gibt es aufgrund der Gier immer mehr schwarze Schafe die nur ans Geld denken
    und nicht an das wohl der Tiere.

    Huhu Christine,


    hmm dann vielleicht gleichzeitig beides einwerfen rechts das Malawi Futter und links die Wels Tabs ;) :D
    ich weiss die Malawi sind sehr flink wenns um Futteraufnahme geht

    Moin,


    ich mach das anders. Ich werfe erst Futter für die Malawis rein und lenke sie so von den Wels Tabs ab und werfe gleich danach die Tabs rein die dann vor den Welsen landen
    und die Welse können sich dann gleich darauf ranmachen an die Tabs und werden nicht von den Malawis dabei gestört, weil die ja beschäftigt sind mit fressen ;) :D

    Moin Moin,


    jo Thomas das dachte ich bei mir auch und bin im nachhinein froh das ich der Frau die Fische abgenommen habe, denn sie hat die ganze Gruppe in einem 190L Eck-Aquarium
    gehalten und bei mir haben sie wenigstens um einiges mehr Platz zum schwimmen. Laut meinen merkwürdigen maßen habe ich ja 389L statt wie mal geschrieben 360L
    Naja die 29L machen den Kohl auch nicht mehr fett, aber immernoch besser als 190L für so eine riesen Gruppe. Werde einige auch wieder abgeben, aber solange haben
    sie es gut bei mir ;)

    Moin,


    also die Oscars gefallen mir auch sehr gut. Ich finde das sind sehr schöne Fische nur leider habe ich nicht das passende Becken dafür.
    Interessanter Bericht wusste ich so noch gar nicht. Gut zu wissen für die Zukunft falls es doch mal mit einem Lottogewinn klappen sollte :P :D

    Moin Moin,


    ja ich hab auch viel Glück gehabt. Es war Zufall hab aus langerweile bei e.klein reingeschaut und eine Anzeige gefunden wo sie
    ihr Aquarium loswerden wollte bzw. erstmal die Fische. Da bin ich hingefahren und hab alle mitgenommen. Wollt gar nicht wissen was ich bezahlt hab :D

    - Aulonocara firefish coralred 2 (männl./weibl.) + Nachwuchs
    - Aulonocara Walteri 3 (wahrscheinlich alles weibl.) + Nachwuchs
    - Kadango Red Fin 7 (1 männl./6 weibl.)
    - Labidochromis cearuleus "yellows" 5 (1 männl./4 weibl.) + Nachwuchs


    - Blaue Antennenwelse 2 (männl.)

    einige der Fische schon ausgewachsen.

    Da muss ich aber Thomas zustimmen. Bei mir geht das auch (gefühlt) sehr schnell das ich wieder über 30 Grad habe. So schnell und oft kann ich gar nicht
    das Wasser wechseln. Dafür müsste ich so eine umwälzanlage an die Badewanne anschliessen und ständig das Wasser wechseln..... ;)

    Moin Moin,


    das Problem habe ich gerade. Mein Becken wird bis zu 32 Grad HEISS!

    Und das obwohl ich kein Heizstab o.ä. laufen habe. Meine beiden 38W Röhren habe ich jetzt ausgemacht so
    das jetzt seit zwei Tagen kein Licht brennt im Aquarium. Ich habe auch schon WW gemacht mit kühlerem Wasser,

    aber das hat ganze 0,4 Grad abkühlung gebracht und zack wars wieder zu heiss. Ich hab kein Plan mehr......

    Ich versuch jetzt meine hier rumliegenden LED anzubauen und die 38W Röhren raus, aber ich brauch was anderes was die Temperatur drastisch senkt.
    Ich selber gehe ja schon in meiner Wohnung bei der Hitze ein und ich glaube kaum das die Malawi das auf dauer aushalten..... ?(