Beiträge von Flanagon

    Huhu Basti,


    genau diese Seite habe ich mir gefühlte 100.000 mal angeschaut und gelesen bis ich mich dann an einem 30L Becken versucht habe.
    Ich wollte unbedingt auch ein Becken im Stile Aquascaping wie Oliver Knott oder Takashi Amano :D naja ok bin dann halt los
    Kies etc. hatte ich brauche noch Pflanzen etc. und was war? Am Anfang sah alles noch gut aus und danach..... naja.... ich glaub ich hab sogar noch Bilder.
    Sowas hier ist ein Traum


     [Blockierte Grafik: http://www.aqua-rebell.de/images/aquascaping/aquascaping-minilandschaft-lennart.jpg

    Moin,


    als ich mir mal anschauen wollte was für ein Fisch das ist und wie er aussieht habe ich bei einem youtube Video diesen Kommentar gelesen.....


    This fishs have best color when they fight - Diese Fisches haben beste Farbe, wenn sie kämpfen (google Übersetzer :D ) also zeigen die ihre Farbenpracht wohl nur


    wenn sie kämpfen bzw kämpfen können?! aber optisch sehr schöne Fische.

    Moin,


    ich schreibe eigentlich ungern zu sachen von denen ich keine Ahnung habe wie z.B. Besatzfrage bei Malawis, aber ich muss da mal einspringen
    und Ugur da Recht geben, denn ich weiß selber wie das ist, wenn man einige Fische im Aquarium hat die sich farblich sehr ähnlich sind. Das wird
    schnell "langweilig" im Becken. Denn genau die Fische die Du Dir notierst hast wollte ich auch haben und hatte Ugur drauf angeschrieben was er davon hält.
    Er hat auch mich davon abgehalten da der Hongi Red Top und der afra Cobue sich leicht ähneln. Wenn Du Dir aber sagst kein Problem sind schöne Fische
    dann denke ich ist das wohl auch ok, aber wie gesagt in Besatzfragen haben wir hier genug andere Experten die wirklich Ahnung haben :)

    Moin Moin,


    also ich verfüttere ja manchmal lebend Garnelen und wenn ich da sehe wie schnell die zuschlagen, da kann ich
    mir nicht vorstellen das die Amano das lange überleben werden, denn die sind ja auch durchsichtig. Es kann sein das die Red Fire
    durch ihre Farbe das Glück haben nicht angerührt zu werden. Ist aber nur eine Vermutung.

    Moin Moin,


    Hallo


    ich finde die Transparenten IKEA Boxen die es in vielen Größen gibt super, mit oder ohne Deckel zu kaufen.
    auch kann man sie nachher auch für vieles andere verwenden.


    Die Mörtelwannen stinken schon abartig wenn die neu sind, das stimmt.


    genau die wollte ich auch grad erwähnen Dieter. Davon habe ich auch ein paar.
    Man muss nur aufpassen das die keine Löcher irgendwo unterhalb haben sonst sollten die eigentlich gut genug sein für ein paar Tage Unterkuft.

    Guten Abend Bernd, Hallo Thomas,


    ja leider ist es mittlerweile so. Ich bin teilweise verwirrter als vorher wenn ich mir die ganzen Bewertungen durchgelesen habe. Da vertraue ich doch lieber darauf
    was mir hier 3-4 Leute sagen. Da weiß ich das nicht irgendeine Maschine dahinter steckt sondern richtige Menschen / Aquarianer die aus Erfahrung sprechen und vielleicht
    sogar noch "Experten" auf dem Gebiet sind.

    Hi Basti,


    ja das denke ich mir auch. Seitdem der Fake mit den Hotelbewertungen aufgeflogen ist weiß ich nicht mehr ob man überhaupt noch
    was glauben kann und da ist es natürlich hilfreich, wenn in so einem Forum mehrere ihren "Senf" dazu geben und einem einen Tipp geben können
    ob und was z.B. so ein Filter taugt :) da ist mir auch eher geholfen als wenn ich 100 fake Bewertungen lesen muss.

    Moin Basti,


    ok Du hast jetzt den Vorteil Du hast noch einen Eheim da stehen also kannst Du vergleichen. Ich kann nicht vergleichen da ich bisher nur den JBL hatte/habe.
    aber wie gesagt da machst Du glaub ich nichts falsch, wenn Du Dir den JBL holst. Der Bruder meiner Freundin hat einen Fluval und ist damit auch zufrieden
    hahaha sorry super hilfe ich weiß :D aber ich bin da nicht so der Experte ich schildere eher meine Erfahrung mit dem Filter.
    Jetzt könnte man auch sagen "toll hättest Dir deinen Beitrag auch sparen können"
    ;)

    Moin Basti,


    also ich selber nutze den Cristal Profi e1501 greenline, läuft auch wunderbar und bis mir der Verkäufer erzählt hat das ich nur 2-3 mal pumpen muss und das Ding
    dann anfängt von alleine zu laufen hatte ich das Ding verflucht :D also Bedienung ist einfach und es läuft, aber einige meinten mal "gib lieber ein paar Euro mehr aus und hol Dir ein Eheim...."
    inwieweit ich auf diese Aussage Wert legen soll weiß ich noch nicht. Solange mein CP e1501 noch läuft werde ich nichts daran ändern.

    Moin Moin,


    es war nicht die Dichtung auf dem Filterkorb sondern an dem Pumpenkopf drumherum ist noch
    eine Dichtung die war porös. Den "hohen" Besatz habe ich ja noch nicht so lange, da ich die Fische erst dazu gekauft habe vor einiger Zeit.


    Das Kadango Weibchen atmet immer noch so, aber ich habe das Gefühl das es denen sonst gut geht.
    Also ich sehe keine negativen Verhaltensweisen von den Fischen wo man sich denken könnte Hmm da stimmt was nicht. Nur das Weibchen atmet komisch.


    Meine Pflanzen sind auch seit dem mehr Besatz veralgt und die Schwebeteilchen muss ich wohl
    mit einer Veränderung am Filter bekämpfen. Vlies statt Kügelchen und dann mal gucken...

    Moin Moin,


    soooo Problem behoben. Danke für die Hilfe. Eine Dichtung war porös die wurde ausgetauscht
    und das eigentliche Problem warum der Filter nicht lief war das sich schleimiger Dreck um den Propeller gewickelt hat und der nicht mehr lief.
    Jetzt geht wieder alles. Demnächst werd ich noch die Kügelchen gegen Filter Vlies austauschen.

    Moin Moin,


    was mich wundert ist einfach das ich den Außenfilter erst vor ein paar Wochen gereinigt habe und
    der davor über ein halbes Jahr wunderbar gelaufen ist.


    Jetzt geht plötzlich nichts mehr.
    Sollte ich denn einen Korb mit den röllchen austauschen gegen Vlies ?

    Moin,


    ich habe in meinem Cristal Profi e1501 greenline nur das Filter Material
    was mit in der Verpackung war. Da sind zwei Körbe voll mit den Keramik röllchen.
    Ich werde gleich mal Filter Vlies kaufen gehen, aber mein eigentliches Problem ist
    jetzt das der Filter nicht laufen will. Es ist so nichts Defekt, aber läuft nur, wenn ich den
    Auslaufschlauch vom Aquarium runter nehme und auf Fußboden Höhe halte.


    Das ganze hat angefangen damit das ich einen Wasserwechsel gemacht habe und das Ansaugrohr über dem Wasserspiegel war so das Luft angesaugt wurde.
    Die Luft hab ich ja jetzt raus, aber der Filter will nicht laufen und ich hab ehrlich gesagt langsam die Schnauze voll vom per Hand Pumpen und mal auf die schnelle einen neuen Außenfilter kaufen dafür ist der zu teuer (gewesen).

    Hallo Christine,


    ich habe den Filter schon vollgemacht mit Wasser und alles sonst was im Internet an Ideen zur Verfügung stand nur das ansaugen mit dem Mund noch nicht
    ich glaub das ist auch meine letzte Hoffnung.....



    Edit: wenn ich den Auslaufschlauch gen Fussboden halte läuft der Filter,
    aber sobald ich ihn wieder ans Aquarium hänge geht nichts mehr. Ich habe jetzt alles versucht was man versuchen kann, aber da läuft nichts.
    Wenn ich den Stecker einstecke läuft der Motor bzw. die Pumpe also da ist nichts defekt, aber mir fällt einfach nichts mehr ein woran das noch liegen könnte.

    Ich habe gerade einen Wasserwechsel gemacht und zack läuft der Außenfilter nicht mehr....
    saugt kein Wasser mehr an ich pumpe schon die ganze Zeit, aber kein Plan wieso das Ding jetzt nicht läuft.
    bei dem Außenfilter pumpt man normalerweise bis er von alleine läuft und dann Stecker rein. Ich werde danach noch zusätzlich 1KG Salz reintun.


    Becken 360L Außenfilter Cristalprofi e1501 greenline und einen Juwel Innenfilter mit einer Biogrow Pumpe 1000L/h dazu eine Tunze 6045 drin.
    Soviel nochmal zu meinem Becken

    Moin Moin,


    wie gesagt mir wurde schonmal hier geschrieben das meine Filterung wohl ausreichend ist. Es halt die 3-4 Fische mehr im Aquarium die ich demnächst versuchen
    werde abzugeben. Ich bin jetzt dabei das Wasser zu wechseln die Temperatur leicht zu erhöhen und gebe Salz dazu und dann schau ich mir das mal ein paar Tage an.
    Vielleicht habe ich ja Glück und alles geht gut. Zu irgendwelchen Medikamenten möchte ich erst greifen wenn wirklich gar nix mehr hilft.
    Natürlich bevor der Fisch das Zeitliche segnet.....

    Moin Otto,


    danke ich hoffe auch das ich schnell wieder fit werde.


    Ne ich fasse es auf keinen Fall als negative Kritik auf, denn ich finde es schon richtig auf Missstände aufmerksam gemacht zu werden oder auf Hilfen/Tipps von Leuten
    die mehr Ahnung haben als ich und die mir eher helfen können als ein Käseverkäufer bei Edeka an der Theke ;) oder einer der bei Fress.... arbeitet

    Ich gehe auch stark davon aus das ich die Krankheit mit eingeschleppt habe bei der Übernahme der Fische,
    denn da hat der Fisch schon so geatmet ich hab es nur erst ignoriert, weil ich dachte vielleicht ist das normal

    bis ich gemerkt habe das, dass Kadango Weibchen die einzige ist die so atmet und am Tag wo ich ins Krankenhaus musste habe ich einen Yellow tot aus den Pflanzen rausgeholt.
    Ich weiß jetzt nicht ob das im Zusammenhang
    steht mit dem kranken Kadango Weibchen oder ob das andere Gründe hat.
    Ich habe jetzt auch durch den Überbesatz Algen bekommen und die Pflanzen kann ich wohl bald wegschmeißen.
    :S

    Ich muss gestehen ich habe die Position meiner Strömungspumpe bei Bodo abgeguckt als ich bei ihm war vor einiger Zeit,

    denn sonst hätte ich auch kein Plan wo ich die anbringen sollte um
    eine optimale Strömung zu haben. Ich hab das jetzt mal per Paint eingezeichnet wo in etwa meine Filter und die Strömungspumpe hängen.
    Ich bin kein Profi in solchen Sachen daher ganz simpel eingezeichnet

    ich hoffe ich werden schlau daraus :P

    2.jpg