Beiträge von colorfulpythons

    Gespaltene Persönlichkeit und hohes Geltungsbedürfnis ?(
    Ich bin Facebook Mitglied und das auch gerne, habe dort schon sehr viele nette Bekanntschaften machen können.
    Datenmissbrauch beginnt schon dann, wenn du irgendwo deine email Adresse hergibst, sei es für Newsletter Abo oder diverse Gewinnspiele....

    Hallo Steffen,


    deinen letzten Beitrag finde ich aber nicht besonders nett, Leute die in facebook angemeldet sind, derart zu betiteln #ac#
    Ich bin weder für die AfD, noch bin ich wirr und ich komme durchaus mit meinem Leben klar.
    Man darf das nicht so verallgemeinern, denn das wäre echt nicht okay.


    Alles was ich im Internet von mir gebe, egal in was für einem Forum oder welcher Plattform auch immer, kann ruhig jeder lesen.
    Facebook gibt "ungeschützt" Daten weiter?
    Würdest du diese Aussage bitte mal näher erläutern?
    Denn unter "Daten" kann man sich jetzt vieles vorstellen #winkeke#

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe den Vorbesitzer erreicht und es ist tatsächlich so, wie ich oben bereits schrieb: Ausser den Marmelade Cats und einem Ahli war nichts im Becken.
    Der Ahli stammte aus seinem 540 Liter Artenbecken, doch da er alle bis auf den einen verkaufte, setzte er diesen zu den Marmelades dazu.
    Dann muss sich ein Marmelade Cat Weib doch tatsächlich mit dem Ahli eingelassen haben... Paah, was ein Luder #cg#
    Ich finde meinen metallicblauen Marmelade-Ahli trotzdem hübsch anzusehen und da er sich anständig benimmt, darf er auch bleiben.



    Bernd und Detlef, mit der Aussage habt ihr völlig recht.
    Gerade dort in dieser facebook Gruppe sind es immer wieder die gleichen Personen, die auf sowas regelrecht warten.
    Alleine schon die Frage, wie ich denn sicher stellen wolle, dass meine Non-Mbunas und Mbunas auch das richtige Futter bekämen,
    zeigt mir, welche F(L)achmänner dort ständig präsent sind...


    Doch nun genug gewettert, ich danke jedem von euch für die ehrlichen Antworten #vuts#

    Hallo ihr Beiden,


    ich habe diese Bilder in einer facebook Gruppe gezeigt, was ich schon jetzt wieder bereue :cursing:


    Ich kanns ehrlich gesagt nimmer hören, immer wieder das gleiche Thema: "Wie kann man bloß Non-Mbuna und Mbunas zusammen halten,

    dann auch noch L-Welse, etc....Das Ü-Ei sei übrigens ein Aulonocara Stuartgranti Chilumba, was aber definitiv nicht sein kann.
    Naja, ich werde mir jetzt mal einen Tee machen und den Vorbesitzer anrufen, denn der hatte lediglich 2 Marmelade Cat Burschen

    sowie 6 Marmelade Damen und einen einizigen "Ahli Iceberg" im Becken sitzen.
    Die Marmelade Cat kann sich wohl kaum mit dem Ahli verpaart haben ?(

    Ich mag alleine schon wegen Costas (Deutsche Dogge von 78 kg) keine Laufkundschaft, da er "Fremdlinge" nicht sonderlich mag.
    Er bewacht das Haus mehr als gut und wegsperren gibts bei mir nicht und die wenigsten würden das kleine Hundi mögen #grin#


    Ja, ich bin froh, dass ich an diesen Händler geraten bin, der auch selbst sagt, lieber den kleinen Hobbyzüchter zu unterstützen, als sich billige Ü-Eier aus Osteuropa zu holen.
    Ok, er verkauft meine Tiere für das dreifache, was ich schon happig finde, doch bei uns in der Gegend scheint das (noch) kein Problem zu sein.

    Hallo Chris,


    das würde mich dann auch total nerven, zumal ich das selbst auch schon öfter erleben musste.
    Ich hatte mal von Dachboden bis Keller ausgemistet und einiges in Ebay Kleinanzeigen angeboten.
    Zum vereinbarten Termin kam dann keiner, auch wurde nicht abgesagt, was ja wohl das mindeste ist.
    Da sitzt man unnötig die Zeit ab, sowas kann ich absolut nicht ab :cursing:


    Ich drücke dir die Daumen, dass sich noch anständige Interessenten für deine Tiere melden.

    Hallo,


    dann will ich auch mal meinen Senf dazuzugeben, zumal man das nicht pauschalisieren sollte ;)


    Ich habe das Glück, dass sich in meiner Nähe ein großer Zoofachhandel befindet und ich bisher alle meine Nachzuchten dorthin verkauft habe.
    Von April 2015 bis Oktober 2016 habe ich exakt 172 Tiere verkauft, wobei es hauptsächlich Marmelade Cat OB, Pseudotropheus saulosi, Labidochromis Hongi Red Top und Aulonocara Firefish waren.
    Ich mache auch kein Geheimnis daraus, dass ich pro Tier EUR 3,00 Festpreis aushandeln konnte.
    Das inserieren über Ebay-Kleinanzeigen habe ich auch mal gestartet, doch nach wenigen Tagen wieder gelöscht, da ich keine "Laufkundschaft" zuhause haben möchte.

    Hallo,


    heute mal wieder aktuelle Fotos meiner beiden Ü-Eier :P
    Ich bin mir sicher, dass es sich hierbei um zwei Kerle handelt.
    Der auf dem 2. Foto hat seine blaue Kopffärbung verloren, wurde mit der Zeit immer "farbloser" und ist vermutlich jetzt das Weibchen der beiden :huh:
    Es wird den ganzen Tag mit unermüdlichem Einsatz der Sand nach Fressbarem gefiltert.
    Ich bin wirklich gespannt, ob sich da farblich noch etwas tut...


    2.JPG   3.jpg

    Hallo,


    ich hatte ja schon öfter geschrieben, dass ich auf die Eheim Aussenfilter schwöre ;)
    Den Professionel 3 habe ich gleich 2 mal im Einsatz und bin sehr zufrieden.
    Kein bißchen laut, lange Standzeit, was will ich mehr.
    Und wenn mal ein Problem war, hat sich Eheim sehr schnell darum bemüht - Kundenservice somit Top :thumbup:
    Für meine kleineren Aufzuchtbecken habe ich den Eheim ecco pro 300 (bis 300l) bei nur 8W Stromverbrauch.