• Moin


    Hab mir ein 240 Ltr-becken für Südamerika geholt. Filter, Heizung alles dabei. Und nun weiß ich, warum es so billig war. Fabrikat Eheim mit Eheim Ecco Prp 300 Filter. Der scheint irgendwo Luft zu ziehen und gibt deshalb permanent Luftausstöße ins Becken ab. Dadurch wirkt das Wasser auch nie ganz klar. Die Heizung bringt erst bei eingestellten 28 Grad das Becken auf 25 Grad. Die LED-Leste biegt sich durch, daß man Angst haben muß, sie geht baden. Heizung und LED´s sind Dinge , die man leicht regeln kann. Aber den Filter möchte ich doch rausnehmen und ersetzen. Nur bin ich mir unschlüssig, welchen ich nehme. Ich schwanke zwischen Eheim pro4+ 350, JBL CristalProfi e902 greenline, oder Fluval FX4, oder Oase BioMaster 250

    Wobei der FX4 eventuell zuviel Strömung bringt. ich hab ja schon den Eheim 900 im 1,20 m becken. Da ist schon eine ausreichende Bewegung drin. Mit dem JBL hab ich gar keine Erfahrung.

    Hier nun meine Frage: wer hat diesbezüglich Erfahrung? :?:

    LG Herbert


    "In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz." (Dalai Lama)

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.