Besatz - NonMbuna

  • Hallo in der Runde,


    nachdem meine Räuber nun fast alle in neuen passenden Aquarien schwimmen (N.Polystigma noch da) möchte ich den Bestand wieder ergänzen.

    Freue mich auf eure Anmerkungen, Erfahrungsberichte und Empfehlungen.


    Becken hat mehr als 1.000 Liter (3m) - ich denke in Richtung Gräber und Verfolger (NonMbuna - keine Hybriden) - und habe mir mal nachfolgende Arten angeschaut - was meint Ihr?


    Ist-Bestand: C.Moori, C.Euchilus, Pl.Ph.Mdoka "White Lips" und C.Borleyi Namalenje


    Neu dazu?

    Protomelas (fenestratus oder similis)

    Mylochromis melanotaenia (oder eine andere Mylochromis Art)

    Otopharyxn Art

    Taeniolethrinops Art

    Tramitichromis Art


    Möchte aber nur 2 max. 3 Arten dazu - je nachdem 1/2 oder 3/5....


    Mir ist es wichtig das Ruhe und Harmonie im Becken ist - natürlich gibt es einige die mal kurzfristig während der Balz etwas aufdrehen.


    Was meint Ihr :) ?


    Freue mich auf den Austausch.



    VG

    Hans


    P.S. ich kam mangels Berechtigung nicht auf die Malawi Datenbank?


  • Moin,


    ich hatte noch eine andere Idee, bei einem 3 m. Becken. Was hälst du von Cyphotilapia frontosa? Ich jetzt kein Malawisee aber dieser Fische aus dem Tangaijkasee ist ein echter hingucker.

    Ruhig, groß, und schön. die richtige Beleuchtung und einrichtung und du hast was besonderes.

    Liebe grüße Mike

    wer Schreibfehler findet kann sie behalten

    ich bin Legastheniker

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.