Bau meiner Rückwand

  • Horrido,


    ich wollte euch am Bau meiner Rückwand teilhaben lassen und hier mal eine Schritt für Schritt Anleitung einstellen.


    Habe mir erstmal Gedanken gemacht, woraus ich diese baue und was ich dazu alles benötige.


    Tag 1


    Erstmal nen Plan zeichnen und eine Einkaufsliste erstellen.


    malawi-cichliden-portal.de/attachment/37429/


    Einkaufsliste :Einkaufsliste Rückwand


    Styrodur f. Aquariummodell 2x30mm 10,00


    Styrodur für Rückwand 2x30mm 10,00


    Styropor f. Felsen 1x20mm 0,90


    Styropor f. Felsen 1x10mm 0,70


    Styropor f. Felsen 1x 40mm 1,80


    Styropor f. Felsen 1x60mm 2,70


    Styropor f. Felsen 1x80mm 3,60zuviel


    Styroporkleber 3Kg 13,50


    Flexkleber 25 kg 11,45


    Brunnenschaum 750ml 10,45


    Abtönfarbe grau 500ml 5,75


    Abtönfarbe schwarz 500ml 6,45


    Abtönfarbe Weiss 250ml 3,95


    Klarlack 1Dose 5,95


    Kabelkanal 2Stck 2x40x40 7,00


    Aquariumsilikon ^1x 11,15


    Filtermatte 2x 60x40 20,00


    Epoxydharz ca. 25,00


    Nach stundenlangem suchen und stöbern im Baumarkt .... ab in den Garten und alles ausladen bei 30 Grad!


    Puh jetzt erstmal ein kühles Alt! #drink#



    Tag 2


    Am nächsten Tag dann aus den Styrodurplatten ein Modell des Aquariums 1:1 zusammengebastelt (Achtung auf die Innenmaße des Beckens achten)


    Dann erstmal wieder ein Alt ... sonst wirds zu trocken! #drink#


    Weiter geht´s , aus den anderen Styrodurplatten 4 Module passend für die Rückwand zurechtgeschnitten und mit Zahnstochern am Modell befestigt.
    Nach den Verrenkungen die ich dabei machen musste .... da ich ja mit anderthalb Armen nicht überall hinkomme ..... erstmal noch ein Alt. #drink#
    So nun noch Attrappen für die Kabelkanäle der HMF Eckfilter eingeklebt und dann ist Feierabend!


    malawi-cichliden-portal.de/attachment/37430/


    to be continued

  • This threads contains 46 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.