Vorschläge für Besatz 450L

  • Hallo Zusammen,


    Ich bräuchte mal eure Hilfe bez dem Besatz für mein Becken. Ich bin echt noch total unentschlossen was ich rein setzen soll.
    Ist mein erstes Malawi Becken und komme noch nicht so recht damit zurecht was ich zusammensetzen soll und was nicht.


    Hätte gerne ein schön buntes Becken, würde aber gerne max 4 verschiedene Arten rein setzen.


    Die Rückwand ist nach ca 50 std Arbeit endlich fertig und das Becken ist seit ca 6 Wochen am einlaufen.


    War heute m beim Händler und hab mir einfach mal ein paar angesehen, dabei ist mir z.B. der Labidochromis Hongi aufgefallen.

    Der würde mir z.B sehr gut gefallen.Hab jetzt aber gelesen dass er nicht all zu umgänglich ist.

    So langsam les ich einfach zu viele Namen und bekomm einfach keine gesunde Zusammenstellung hin.

    Was würdet ihr denn zusammensetzen wenn ihr mit 3-4 Arten ein 450er füllen wollt.


    1.jpg


    Danke im Voraus.



    Gruß
    Patrick

  • Hallo Patrick,


    deine Beckeneinrichtung sprich Rückwand gefällt mir sehr gut. 8)
    Ich würde bei deiner Einrichtung zu NonMbunas (also nicht Felsen bewohnende) tendieren.
    Der Labidochromis Hongi gehört zu den Mbunas, würde somit rausfallen.
    Wenn du dich also gegen die Felsbewohner entscheiden würdest, kämen Arten folgender Gattungen in Frage:
    Aulonocara, Copadichromis, Otopharynx, Protomelas, Mylochromis, Lethrinops, Placidochromis
    jeweils unter Berücksichtigung der zu erwartenden Größe.


    Hier findest du eine Übersicht.
    http://www.malawi-cichliden-po…php?page=Board&boardID=12

    Lg
    Matthias

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.