Beiträge von Patrick82

    Wow,


    sehr schöner Fisch! Kommt direkt auf meine Liste!


    Was wäre denn ein passender beifisch hierzu?
    Wie ich lese ist dieser doch recht aggressiv, aber ich glaub außer beim Yellow lese ich das so ziemlich bei allen :-/



    Gruß
    Patrick

    Trotzdem Danke! :)


    Im Grunde gefallen mir die Hongis (die ich gesehen hab waren blau / schwarz) wirklich gut.

    Ansonsten, würde mir einfach eine schöne bunte Gruppe gefallen.
    Etwas dunkel Blaues, etwas gelbes und rötliches.


    Darf natürlich auch Blau / rot sein, dann denke ich Yellows und noch ein bis zwei passende Farben.
    Muss hier wirklich sagen dass ich Probleme hab bei den ganzen verschiedenen passende zu finden.


    Die non Mbunas die mir gefallen, sind in der Beschreibung bei Guru immer so groß.



    Gruß
    Patrick

    Hallo lwanda,


    vielen Dank für deine Antwort.
    Könntest du mir vielleicht auch noch einen Besatzvorschlag für Mbunas machen?
    Wenn ich mich so umsehe gefallen mir glaube die Mbunas besser weil hier die meisten etwas definierter von den Farben

    her sind und diese wenn ich so schaue nicht ganz so groß werden.
    Von der größe her würden mir die Jungs am besten gefallen wenn diese so in der größe von Yellows bleiben.


    Genug Blöcke um Höhlen zu bilden hab ich definitiv noch hier liegen.



    Gruß
    Patrick

    Hallo Zusammen,


    Ich bräuchte mal eure Hilfe bez dem Besatz für mein Becken. Ich bin echt noch total unentschlossen was ich rein setzen soll.
    Ist mein erstes Malawi Becken und komme noch nicht so recht damit zurecht was ich zusammensetzen soll und was nicht.


    Hätte gerne ein schön buntes Becken, würde aber gerne max 4 verschiedene Arten rein setzen.


    Die Rückwand ist nach ca 50 std Arbeit endlich fertig und das Becken ist seit ca 6 Wochen am einlaufen.


    War heute m beim Händler und hab mir einfach mal ein paar angesehen, dabei ist mir z.B. der Labidochromis Hongi aufgefallen.

    Der würde mir z.B sehr gut gefallen.Hab jetzt aber gelesen dass er nicht all zu umgänglich ist.

    So langsam les ich einfach zu viele Namen und bekomm einfach keine gesunde Zusammenstellung hin.

    Was würdet ihr denn zusammensetzen wenn ihr mit 3-4 Arten ein 450er füllen wollt.


    1.jpg


    Danke im Voraus.



    Gruß
    Patrick