Beiträge von lwanda96

    Hallo Günter,

    Hallo Matthias es sind zwei silberwelse oder mini Haie! Die waren auch beim Becken dabei sind aber lustige Gesellen.


    Nur zur Info, nicht böse gemeint,

    die werden 35-40cm groß, hoffentlich verspeisen die nicht irgendwann deine Bunten. :/

    Hallo Günter,


    die Röhre in der Mitte ( u. vielleicht die braune Wurzel ) passen da farblich nicht so ganz, ist aber nicht so schlimm.

    Die Fische haben auf jeden Fall genügend Platz.

    Vielleicht kannst du das Ansaugrohr vom Filter noch etwas kaschieren. (evtl. verdeckt die Pflanze später das Rohr ;) )

    Hast du da Minihaie ( oder Pangasius ) mit drin?


    @micha:

    Mein Onkel würde zu deinem Becken sagen, ist ein holländisches Pflanzenbecken mit Fischen drin. ^^

    Hallo Michael,


    die Eier müssen in Bewegung bleiben, sonst verpilzen sie, vielleicht kannst du einen schmalen Belüfterstein

    mit einbringen und dann drosseln, so dass die Eier leicht tanzen.

    Wenn du bei Amazon Egg Tumbler eingibst, dann kommen gleich als erstes die passenden Geräte.

    Hallo Jesse,


    bei Ichthyo sind die betroffenen Tiere ständig am Scheuern, ist das bei dir auch so?

    Ansonsten kenne ich ähnliche Punkte bei schlechten Wasserverhältnissen, aber nicht so zahlreich.🤔

    Hallo Jesse,


    Ich hoffe, du hast noch keine Tiere verloren.

    Ein Bild von einem befallenen Tier hast du nicht zufällig?

    Oodinum kannst du ausschließen, oder? :/

    Viel Glück weiterhin bei der Behandlung.

    Hallo Bernd,


    naja es ist schon ein Unterschied, ob jemand etwas gezielt herauszüchtet oder nur einfach Hybriden

    im Heimaquarium entstehen und weitergegeben werden.

    Hallo Jesse,


    bei den Pünktchen bin ich mit Exit von Esha (Malachitgrün)

    immer gut gefahren.

    Auf 30 Grad erhöht habe ich dabei noch nie.

    Wichtig ist dann auf jeden Fall eine gute Belüftung.

    Viel Glück.

    Hallo Bernhard,



    Zum Besatz:


    den Mylochromis mchuse würde ich streichen, der wird einfach zu groß (eher ab 2m Beckenlänge)

    die Placidochromis hatte ich selbst noch nicht, da sind aber 1,50m BL schon grenzwertig,


    die restlichen kannst du übernehmen,

    der Aulonocara baenschi ist vom Gemüt etwas ruhiger als die A. mamelela.