Maylandia estherae

  • Morgen


    Mal eine frage spielt es eine Rolle ob ich nun Red/Red Weibchen dazu setzen oder Blue/Red :?:


    Ach genau seid dem letzen mal Junge wirkt das eine Weibchen auch bisschen blasser als vorher.


    Bevor die letzens Jungfische hatten waren die knall Organge noch ?(


    Muss eh irgendwie das licht bisschen reduzieren habe leider noch t8 Röhren drin ende des Jahres wollte Ich auf Led umsteigen.


    3.jpg2.jpg


    4.jpg5.jpg

    #flag# MFG Patrick

  • Hallo Patrick,


    Hach, bin ich froh das ich gestern den Vortrag von Dr. Staeck anhören durfte und es dort genau um diese Frage ging. :D


    Deine Frage ist leider etwas "schwammig" formuliert. Ich vestehe sie so, das du die orange Farbmorphe nachziehen möchtest(??).
    Wenn dem so ist, ist die Chance orange Tiere zu bekommen natürlich grösser wenn du red/red Weibchen dazu setzt.
    Aufgrund des Polychromatismus bei maylandia estherae, kann es natürlich passieren, das die Nachzuchten anders aussehen.


    Bist du sicher das dein blasses Weibchen auch ein Weibchen ist? In der O-Morphe , sind die Männchen rosa-weisslich gefärbt.


    Zum Thema Polychromatismus:
    #link#

    Liebe Grüße!
    Basti

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.