Beiträge von Jordan82

    Moin


    Mit meinem Yellowmann der mal Probleme gemacht hatte habe ich es so gemacht 2 Wochen extra gesetzt und später dazu und seid dem ist es Harmonisch bei mir.


    Zu den estherae habe ich auch welche drin finde die gegen alles hören und sagen doch recht friedliche Fische.

    Abend


    Hatte meine Yellows auch erst Später aufgestockt 3/7 kam nicht gut bei mir der eine hatte immer noch sich ein nach den andren als ziel rausgepickt bei 5/7 scheint er überfordert zu sein:)


    Bei meinen Labidochromis Chisumulae genau das selbe Spiel klappt super :thumbup:

    Tag :)


    Den eupterus kann man auch z.b mit der Hand füttern.
    Und wenns Futter gibt macht er sich Platz haben die Barsche keine Chance schon tolles verhalten finde Ich.


    Die Multipunktatus würden farblich vor alem noch paar tolle Akzente ins becken bringen


    Bei den Antennenwelsen die noch da sind hast immer angst das die dir verhungern.

    Moin


    angeblich soll eupterus friedlich sein:)
    Dann könnte man es ja mal probieren aber der eupterus ist ganz Tags aktive und frisst auch mit bei den barschen.


    Vergesellschaftung:


    Dieser Wels sollte nicht mit zu ruhigen Arten vergesellschaftet werden,
    da diese durch sein hektisches Verhalten gestört werden können und zur Schreckhaftigkeit neigen.


    Ansonsten kann man Synodontis eupterus problemlos vergesellschaften.
    Auch in Bezug auf andere Welse gibt es keine Probleme.


    das hab ich über die gefunden noch


    hier mal ein bild angehängt aber ist viel zu schnell für meine billig camera....


    1.jpg

    Hi Zusammen: =)


    @ tiger


    Einige meiner Fische hab ich von http://www.puettis-barschkeller.de1.cc/geschlecht.htm


    Er hat einen sehr schönen Keller wo man sich beherschen muss nicht von allem was mit zu nehmen:D


    Bei den Welsen konnte ich mich noch zurückhalten habe bei mir synodontis eupterus (ca 12 Jahre alt)
    drin ich denk die kleineren Synodontis multipunctatus kann ich zu dem Broken nicht dazu setzen oder doch?


    Aber muss sagen wenn die Welse nicht ab und an mal Gurke bekommen-
    bei mir zumindest gehen die schon an die Pflanzen nicht das mein Fryeri am ende ohne Valisnerenwald da sitzt ;)


    @ugur


    die Synodontis multipunctatus PUETTIS-BARSCHKELLER sind auch nur ca 9-13 cm aber die größe würde mir für eine 3er gruppe richtig zusagen-
    weiss nur nicht ob das mit meinem ca 20-25 cm großen synodontis eupterus passt?
    Ich weiss ist nicht mein beitraga ber würd mich mal interessieren:)

    Abend


    so hier mal mit Fischen


    Paar von denen sind nur Gäste bis Ich ein neues Glas Becken habe das alte wo sie drin wahren wär fast geplatzt das wär ne sauerei geworden.


    Und der nächste Nebeneffekt wenn man mal ein Bild machen will ist alles vorne an der Scheibe :\


    Schaust du von der Seitenscheibe rein ist 90% des Beckens Ohne Fische:(


    Glaub muss die Frau Bilder machen lassen da sind sie irgendwie alle um einmal verschwunden:)


    Durch die Tiefe wirkt das Becken fast Quadratisch 8|


    Das zweite Bild ist ein 240 Liter Becken wo Ich die Fische für 2 Tage drin hatte weil Ich für die Bohrungen ersatz Verschraubungen-
    gebraucht hatte und es Samstag Abend war wirkt irgendwie auf dem Bild größer als das neue ?( obwohl das andere das Doppelte Volumen hat.


    Ich weiss brauch mal eine richtige Kamera:)


    1.jpg


    2.jpg


    3.jpg

    Moin


    Könnt jetzt meine Chisumulae auch noch Raritäten schimpfen zumindest gibt es sie bei uns nicht im Handel.
    habe sie bei einem Privat Züchter gekauft,


    Rechts in der ecke ist einer zu sehen auf dem Bild:)


    1.jpg

    Guten Morgen


    Jetzt nicht schlagen:)


    Aber der eigentliche Ahli war der nicht sandfarben?
    Zumindest waren die Tiere die ich bei einem bekannten Züchter gesehen habe so gefärbt und waren ca 22 cm groß das M.


    aber es gibt ja nochmehr Sciaenochromis arten

    Guten morgen:)


    Habe mich für 130x60x60 hoffe war die richtige Entscheidung:) kostet micht 150 Euro ist 2 Jahre alt Marke MP Eheim hat soagr 2 Lochbohrungen unten:)


    2 Lichtbalken wo ich garnet soviel licht brauche:)


    Denke mit 60er Tiefe und 60er Höhe hab Ich bisschen mehr Chance das Becken gut einzurichten.


    Und das mit dem ruiger verhalten bei 60er Tiefe ist was dran, haben ja auch schließlich neben der ganzen Einrichtung noch bisschen mehr schwimmraum:)


    gut wenn Ich bei dem Juwel becken was ich noch zur Auswahl hatte den filter abziehe ist auch bisschen platz verloren:)


    Wollte ja erst noch ein 200x60x60 nehmen:) aber dann hätte es ärger mit der Frau geben:D


    bin froh das die ein 720L und das 468 L im Wohnzimmer akzeptiert:P

    Hi Otto


    Geplant ist ein M und ca 2 -3 W bei dem Eisberg bei den Jacobfreibergi habe Ich Jungtiere hier ca 8 cm 1 M und 3 W


    Und dazu wollte Ich paar Labidochromis gruppen setzen .


    Das Klappt im Großen Becken auch sehr gut mit mehr Fischen halt.


    Ich liebäugel grad echt mit dem 130 x60x60 wegen der Fläche wo Ich doch gute Möglichkeiten habe das Becken mit einer guten Struktur auszustatten.

    Hi Bernd


    ja möchte nicht Züchten bei meinem großen Becken sind auch mehre Kaiser drin und bei dem Marmelade Weibchen was im Moment ein dickesmaul hat,
    bin ich mir auch net sicher ob der Passende Bock der Vater ist aber bleiben ja eh im Becken.


    Obwohl wenn sich ein Yellow Head Eisberg sich mit einem normalen Kreuzt was kommt da raus?
    bis auf die farbe der Stirn ist ja nix anders? bitte verbessern falls Ich mich irre.


    Die einzigen Jungen die Ich raus genommen habe waren die von den Chisumulae und den Hongis.


    Aber Bernd was meinst du 130x60x60 oder das 150x50x55?

    Ich Tendiere grad zu dem 130x60x60 wegen der fläche


    gut in meinem 200cm sind 3 Eisberg Männer drin ohne Probleme.


    Hatte auch nur vor einen Mit rosastirn oder mit Gelberstirn einzusetzen in dem neuen mit Weibchen.


    Jedes Becken hat so seine Vorteile.


    Das Rio 400 von Juwel ist doch 150x50x55 mit dem Filter noch in der ecke der auch bisschen Platz wegnimmt den ich aber nicht brauche.


    Will meine Fische ja nicht zu eng einferchen deswegen zerbrech ich mir den ganzen tag schon den kopf nun.


    Der das 130cm ist nun eine Woche leer das Rio läuft noch aber hätte dann auch gleich die ganzen fische mit es befinden sich dort drin noch glaub so 40 Neons und Welse
    und andere kleine Fische die könnte ich vorübergehend ja zu meinen zwei kleinen Mittelamis setzen aber sobald die Fuermaulbuntbarsche groß genug sind haben die kleenen ein Problem.


    Also von der Fläche her find ich das 130 schon atraktiver ?( glaub ma drüber schlafen wenns kühl ist ist zu warm zum denken :p

    Hi


    Das 150 cm wäre ein Juwel Rio komplett mit Schrank das Andere ist ein MP Becken mit unterschrank.


    ES sollen in das Becken halt Eisberg mit rosa oben drauf rein würden sich ja auch mit meinen normalen Eisbergs in meinem anderen Becken in die wolle bekommen denk Ich mal.

    Hi


    Ja bin schon am überlegen das 130 bietet halt durch die 10 cm mehr tiefe bisschen mehr fläche das andere ist dafür aber 20 cm länger.


    Der Ahli Eisberg und die A.Jacobfreibergi sollten schon rein.


    Sonst wollte Ich das mit ein paar Labidochromis ergänzen evtl auch die chisumulae die im größeren Becken noch schwimmen.

    Guten Morgen


    Mal eine frage wollte mir ein zweites Malawibecken aufstellen und habe die Auswahl zwischen einem 150x50x50 Becken und einem 130x60x60.


    Rein sollte eine gruppe Ahli Eisberg paar Hongis evtl noch Yellows und Aulonocara.


    Was bietet sich von den beiden Becken denn am besten an?

    Abend


    Also ein3 Iceberg sitzen bei denen Yellows, estherae, Labidochromis chisumulae,

    3 Hongis auch funzt super hab die ja nun schon eine weile kein Fisch im stress alle super in farbe :D


    Wenn irgendwas mit irgendwelchen Fischen nicht mehr geht gbs auch ein ausweich Becken demnächst wird das 160x60x60 gegen ein 200x80x70 getauscht.