Beiträge von Nunubaby

    Hi


    jetzt müsste es gehen!


    und weils so schön ist noch eins!!! :thumbup: ich habe ein neues Hobby gefunden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hi,


    OK wusste ich nicht das man das auch gleich ausbauen kann. ;)


    So hier das versprochene Video!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Leute,


    ich möchte nicht als Unwissender ins neue Jahr starten und habe mir eine Strömungspumpe heute gekauft. :D


    So da habe ich noch ein paar Fragen, die wären,


    habe ich die richtig platziert oder ist sie zu dicht an dem HMF?


    ich habe sie nicht ganz voll aufgedreht, wie weiß ich das sie nicht zu stark oder zu schwach eingestellt ist ?
    Habe auch ein Video gemacht aber das dauert noch ca. 2stunden bis das hochgeladen ist!


    Lässt man die 24h laufen oder muß man die ausschalten?


    3.jpg    4.jpg

    Hallo Otto,


    Hut ab, das ist dir wahrlich gelungen. Saubere Arbeit, wollen wir mal hoffen das es auch lange so schön bleibt,
    bzw. sogar noch schöner wird wenn die Pflanzen das übrige tun!


    :thumbup:



    PS: von mir gibts auch ein paar Pünktchen, für die Klasse Arbeit!

    Hi,


    also ich glaube auch das es eher irgendwas in die Richtung vom Fire geht.
    ch habe nochmal mit einer reinweißen (12000k) Beleuchtung ein paar Bilder gemacht,

    da ist das rot etwas plasser und es kommt vereinzelt bisschen blau durch.


    Seht selbst!


    1.jpg   2.jpg


    hier habe ich nochmal parallel die RGB-LED auf weiß eingestellt mit an gemacht. Da kommt der Rotstich wieder besser mit durch.


    3.jpg


    Bitte sagt mir nochmal bescheid dann werde ich mir 2 Weibchen und einen Red Rubin Männchen holen.

    Hi Achim,


    am sichersten ist es wenn man die Genitalpapille untersucht, bzw. sich anschaut.
    Aber ab welcher größe man das dann sicher sagen kann weiß ich auch nicht genau.


    Ich habe auch ein Yellowweibchen wo jeder sagt wenn er die sieht das ist ein Männchen,
    da ist auch das mit der Papille so eine Sache die sind fast identisch, aber die hatte schon dicke Backen!

    Hi Jürgen,


    schönes Kerlchen, bestimmt auch interresante Tiere.


    Kann man die zusammen mit Bunten halten oder ist es nur eine Notunterkunft gewesen?


    Was hat der auf dem Video gefressen was die Bunten verschmähten? So zurück haltende kenn ich gar net.

    Guten Morgen Forianer,


    ich wollte euch mal ein kleines Update geben, keine Ausfälle bis jetzt, sind ein kleines bisschen gewachsen.
    Ich habe sie gestern auch um gesetzt in die AQwand.


    hier mal ein Bild von einem Racker.


    3.jpg


    und hier mein erstes Video überhaupt. Also quasi mein allererstesmal, seit nicht so Streng mit mir! ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist nicht nur das erstmal vom Filmen mit meiner DSLR, sondern auch vom hochladen bei YouTube und einfach alles. Das Video ist völlig unbearbeitet da ich nicht weiß wie das geht. habe es für Youtube irgendwie in imovie neu abgespeichert und dann hochgeladen. Wobei ich glaube ich habe was falsch gemacht da es 3h gedauert hat, aber ich werde mal ein gesonderten Thread aufmachen.


    hier geht's ja um die schönen Polli White :thumbup:

    Hi Leute,


    Danke schonmal für eure erste Einschätzung.
    Ich schau mal ob ich heute mittg mal ne neutralere Beleuchtung gbastelt bekomme ansonsten muß ich warten bi die richtige Beluchtung da ist ( ist Bestellt ;( ).
    Das blöde ist nur ich habe dem [definition=11]Bock[/definition] schon Red rubin weibchen geholt. Kann der sich noch einfärben, also das Blau, der Bok ist ca. 5-7 cm im Moment.
    Ich frage, da der Kopf halt wirklich noh Hell fast weiß ist und manchmal Blau schimmert?

    Hi Marc,


    nur Sand und nein es wird nicht gedüngt. Sind meinen ersten Pflanzen überhaupt im AQ.


    Danke an meine Frau die hat se nämlich gekauft! ;)


    Hi Achim,


    ja ich weiß das ärgert mich auch, habe ich erst eben beim reinstellen gesehen,
    aber nun ist das Licht aus ich versuche es Morgen nochmal, der Vorteil ist die Pflanze schwimmt dir nicht weg. :P

    Hallo Leute,


    habe hier zwei schöne Portäts der Anubia hinbekommen und wollte euch die mal zeigen.


    Die kleine ist beim einpflanzen abgefallen und ich habe mir gedacht vielleicht schafft die es ja da ein paar Wurzeln mit dran waren.


    1.jpg   2.jpg

    Hi Leute,


    ich brauch mal eure Einschätzung. Ich muß vorne weg sagen das leider die Bilder nicht ganz so gut und in meiner Qualität sind! ;(


    Meine Beleuchtung ist sehr vorteilhaft für Rot da es ein RGB-LEDfluter ist.
    Seht selbst bei dem einen Bild ist ein Yellow mit drauf, ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.


    1.jpg   2.jpg


    Das hier ist im Schatten mit Blitz aufgenommen.


    3.jpg   4.jpg   5.jpg

    Hallo Leute,


    ja natürlich sind die extra gehalten, einzogst ist ein kleiner Wabi mit 4cm drin, den ich Obdach gegeben habe da ihn einer nicht haben wollte.


    Ich war heuteabend mal mit meiner Kamera auf Schanppschuß fang.


    1.jpg


    Leider nur ein Bild. Es hat sich auch schon ein Krebs aus dem Staub gemacht und ist hinter den [definition=32]HMF [/definition]geklettert.
    Ich frag mich wie er das gemacht hat, da ich direkt auf der Matte eine Plexiglasscheibe liegen habe, also so ca. en halber Zentimeter Luft ist dazwischen.

    Hi Otto,


    Dann gibts für die 2Schnitte auch :thumbup::thumbup:


    Sieht richtig gut aus und sehr wahrscheinlich war es auch eine schei...

    Arbeit das Becken wieder so hinzubekommen? Dafür gibts nochmal :thumbup: