Beiträge von Nunubaby

    Hi Yasin,


    Schön ist was anderes, aber solange der eingefahrene Filter noch mit läuft lasse es jetzt so wie es ist,

    da du ja auch selber schreibst das die Fischlis schon arg gestresst sind.


    Was du tun kannst gegen die weise Pünktchen kann ich dir leider nicht sagen

    da ich noch nicht in den genuss gekommen bin. Teu teu teu


    Aber dir mein Beileid da dies auch für dich wieder stress bedeutet wegen der Behandlung,

    dies könnte die weispünktchen Krankheit sein wenn nicht google mal danach.

    Hi Yasin,


    Zu dem Difusor kann ich leider nichts genaues sagen, aber wenn du den weg lässt solltest du über ein sprudelstein nachdenken.


    Und zum 2. würde ich nur ein kurzes Stückrohr drauf machen zum fixieren und lieber ein Strahl,
    damit es wie eine Strömungspumpe ist du die Bunten damit spielen können. Bei dem Rohr mit mehreren löchern ist die strömung nicht so stark da es verteilt wird.

    Hi Yasin,


    Ich kenne den 2080 nicht genau aber kontrolliere mal beim zusammenbauen das die dichtungen richtig sitzen von den Körben,
    wenn die nicht richtig sitzen kann er nicht den Druck aufbauen. D hatte ich mal bei inem älteren Modell.
    Wenn man nicht drauf achtet merkt man es auch nicht ob die richtig sitzen.
    Oder das vielleicht einer sogar defekt ist und einen kleinen riss hat.

    Hallo Helmut,


    Ich glaube von den Bildern her könnte mein Wabi auch so einer sein, den der Heiner gelinkt hat.es ist jedenfalls ein schöner Kerl hat jetzt ca. 30 cm,
    wenn ich beim [definition=88]WW [/definition]ausversehen bisschen mehr rein mache kann es sein das es morgens dann bisschen feucht ist.
    Denn er zieht seine Bhnen weit oben an der Oberfläche. Aber zum Glück ist es gefliest im Wohnzimmer. :D


    Aber genauso ruppig wie er daher kommt, genau so filigran kann er sich über sein Futter hermachen und sich schön ins Wasser stellen als ob er fliegt.

    Hallo Leute,


    ich wollte euch mal mein Wabi vorstellen. Nachdem ich ihn wieder auf gepeppelt habe.
    Die Rückenflosse war ganz schön in Mitleidenschaft geraten. Habe aber leider vergessen mal ein Bild zu machen.

    Aber dafür habe ich jetzt ein paar Bilder.


    Er hat jetzt ungefähr 30cm und zieht bald um in ein größeres Becken.
    Dann hoffe ich noch das ich im Frühjahr sein Endbecken endlich hinbekommen habe. Was natürlich ja auch nicht schlecht ist für die Bunten. :love:


    1.jpg   2.jpg


    3.jpg   4.jpg

    Guten Morgen,


    Mir ist es wieder eingefallen, ich hab im Goggel "pseudotropheus tropheops" eingegeben.
    ( leider bin ich zu blöd einen Link hier rein zustellen).


    Dann das erste Bild (ist vom Zierfischclub Bremen), kommt schon nahe in die Richtung.
    Zumindest wenn ich das Bild mit meinem in Natur anschaue. Leider bekomme ich den Blau schimmer selbst net so abgelichtet.


    Aber was mir eben noch auf gefallen ist, ist das die Rücken und die Afterflossen auf dem Bild rund wirken und bei meinem eher spitz?
    Hat das was zu sagen?

    Guten Abend Boo,


    Der ändert seine Farbe nicht beim Balzen.
    Auf dem Foto oben ist er heller wie in Natur. In Natur kommt das gelb nicht so raus.


    Leider ist er auch sehr Kamerascheu d.h. Wenn ich die Kamera hole ist er weg, habe schon alles aus probiert.
    Hatte sogar mal ne woche die kamera auf en Stativ davor. Nichts klappt bei dem Mistkerl!!??!! X(;)


    Ich versuche nochmal ein paar Bilder zumachen.


    @sturmi,
    ja das bleibt ja nur übrig, wobei ich mal ein Foto im Netz gesehen habe der so aussah,
    leider stand nicht dabei was es war und ich finde die Seite nicht mehr. :cursing:
    Aber du weist ja die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Guten Abend,


    ja selbstbauen würde mich auch reizen. Zumal ich auch das Equiment ( als Werkzeugmacher) hätte.
    Aber da fängt es schon wieder an, wo ich die Filterblöcke her bekomme, wie bekomme ich die Löcher rein, dann brauch ich Aquariumsilikon, Plastikkleber usw.


    Dann kann ich mir unterm Strich auch einen fertigen holen und mache irgendwann die TLH neu wenn se zu sind.
    Wie lange hält eigendlich so ne Fltermatte, von der Benutzung her net vom saubermachen. Ist die irgendwann verbraucht?



    Matthias Ok dann werde ich es auch erstmal ohne versuchen, habe bei meinem jetzigen Becken auch nichts drinnen.
    Bin halt nur beim schauen drüber gestolpert.

    Hallo Patryk,


    Ich hab im kleineren Becken einen über die Seitenwand.
    Aber das gefällt mir net so außerdem nimmt der auch wieder Platz weg. Deswegen wollte ich auf einen Mobilen wechseln.


    Und die liebe Zeit zum Basteln, die leider fehlt.

    Servus liebes Forum,


    Ich brauch auh mal wieder eure Hilfe? Und zwar habe ich ein neues Becken mit den Maßen 1,50x0,50x0,50 (375 liter)
    Es soll relativ spartanisch eingerichtet werden, da mehr Schwimmraum bleiben soll.
    Ich möchte auch mal mein kleineres Becken vom besatz her aufräumen und ich habe das 1,50 Becken geschenkt bekommen.
    Vom Besatz her weiß ich noch nicht genau was rein soll, jedenfalls meine Ahli's habe im Moment 1/2.


    Ohje ich merke gerade das es doch noch mehrere Fragen sind. ;(


    So aber jetzt zur eigendlichen Frage, ich möchte einen Mobilen HMF einsetzen,

    da ist jetzt die Frage, reicht der 50-P2 oder sollte ich zum P3 greifen?


    Danke für eure Hilfe!