Beiträge von Andreas39

    Natürlich ist ein Forum da um sich auszutauschen und Tips und rat zu geben :);)


    Spreche dir auch nicht deine Jahrelange Erfahrung ab


    Nur ich bin Handwerker man lernt nicht alles durch Lessen und Rat holen
    Man lernt in der Praxis und da finde ich es auch klasse das sich die Leute im Forum erst mal informieren
    und sich einiges anlernen was aber nicht immer Richtig sein muss
    wenn die ihr Wissen von verschiedene Forummitglieder umsetzen weil es bei ihnen Funktioniert hat


    und ja dadurch passieren Fehler aber die macht man in der Regel einmal


    Einige neue User orientieren sich was man für ein Rang erreicht hat durch Beiträge usw.
    Was aber nicht immer richtig sein muss.


    (Ironie an
    Wir sind alle nicht Fehlerfrei und haben unsere Macken und das ist gut so
    sonst währen wir alle gleich
    und an den Gedanke möchte ich nicht Denken
    Hier mal klicken nicht ernst gemeint


    Ironie aus :)#thumbsup# )

    Wenn du keine Abnehmer hast würde ich entweder wie in der Natur nichts unternemen,
    oder ein paar separat aufziehen wo du weiß das die dir abgenommen werden.


    Aber das muss jeder selbst wissen :?:

    Mehr muss man nicht sagen Markus, ausser traurig wenn solche Beiträge einen 'like" bekommen.


    Warum muss man da zu nicht viel Sagen.
    Wer von uns hat den Malawi See schon Live gesehen kaum einer
    wir kennen den nur von Bilder und Videos und da wird nur das gute gezeigt wie es dort wirklich aussieht wird nicht gezeigt.


    Also können wir uns kein Bild davon machen, verstehe auch nicht das hier einige User der Meinung sind
    das nur ihr Aquarium richtig eingerichtet und Besetzt ist,
    und sind der Meinung die haben die Weißheit mit dem Löffel reingeschüttet bekommen.


    Mein Umgangston ist Ruppig Ok
    Aber ich bin der Meinung ich Sage oder Schreibe
    es direkt den Leuten ohne durch die Blume zu Sprechen
    Aber das bringt auch die 36 Jahre Berufsleben mit sich


    Ist nicht immer alles Friede freude Eierkuchen
    mit freundlichkeit kommt man oft nicht weiter so ist das Leben nun mal.
    Bei einigen habe ich das Gefühl das die danach direkt ein Taschentuch brauchen wenn was gesagt wird was ihnen nicht passt oder nicht Einverstanden sind.


    Und wie Malawifreund und alberich 1985 schon geschrieben haben
    Was ist die Optimale Besetzung für ein Aquarium


    Hier fragen einige User ob man den Fisch A mit B und C usw. zusammen setzten kann
    da wird ihnen erzählt ja das Passt oder du kannst noch den dazu Setzen.
    Weil es in Ihren eigenen Aquarium Funktioniert
    das heißt aber noch lange nicht das es woanders Funktioniert
    da muss jeder etwas selber Ausprobieren was der Optimale Besatz bei sich ist.


    In Freier Wildbahn kommen die wenigsten Fische usw. zusammen weil die meisten Arten ihr eigenes Revier haben
    und wir setzen die in einer kleinen Pfütze von 20 bis 500 oder 1000 Liter


    Und jetzt sollten die hier immer Negativ Schreiben oder andere Meinungen nicht Akzeptieren mal gedanken machen
    ob die immer alles nach dem Tierschutzgesetz eingerichtet haben.


    Wer Fehler findet darf die Behalten :)

    artgercht heißt nicht, das Ursprungsbiotop nachbauen.


    Wenn andere Nutzer einen darauf aufmerksam machen, dass sich die eigenen Tiere markant untypisch verhalten, sollte man das M.M.n. nicht mit einem noch dazu falschen Totschlagargument abtun.


    Wo ist mein Beitrag ein Totschlagargument.
    Und mit dem Artgerecht ist es nun mal so bei unseren Nachzuchten egal welchen Fisch Wels usw.


    Oder glaubst du das unsere Tiere den Unterschied vom Aquarium und freier Wildbahn kennen
    Es Liegt immer im Betracht des User wie wir unseren Fischen den Lebenraum gestalten


    Ich habe marco d nur geantwortet das mir die 3 reichen.


    Warum soll ich noch 5 dazu setzen damit ich die sehe.
    Die sehe ich abends wenn das licht langsam runter dimmt.

    Die drei reichen mir ich muss die ja nicht immer Sehen
    Und wo steht das ich unbedingt 8 haben muss
    Man darf nicht Vergessen wir können es nur Artgerecht machen nie Perfekt
    bei Perfekt müssten wir alle ein Aquarium haben von 50 bis 60 Kubikmeter haben damit wir annähernd an die Lebensbedürfnisse der Fische drann kommen :)

    Ich habe drei davon im Becken aber ich muss schon suchen um die zu Sehen und wenn die mal zu Sehen sind.
    sehen die nicht aus das die am Hungertot leiden.


    Extra Füttern tu ich die nicht
    Wie alt die sind kann ich nicht Sagen da ich die schon mit einer Größe von ca 8-10 cm gekauft habe.

    Ok da hattest du aber echt nen großen Vorteil hehe.
    Weil das war echt mit das schlimmste fand ich. Echt und könntest du die in der Halterung befestigen


    Was ist den so schwer ein paar Kabel zu Crimpen oder mit Kabelschuhe zu verbinden und die Leitungen zu legen :)
    Da gibet aber andere Sachen die bedeutend schlimmer sind. :D