Beiträge von Andreas39

    Ob die Fische sich jetzt unbedingt wohl fühlen an Hand der FArbe keine Ahnung ich Sage mal einfach ja.

    Gibt aber genug die bei dem Futter Nachhelfen um die Farben noch Besser zu Geltung zu bringen.

    Den Matten Filter brauche ich nicht da mein Becken ein ehemaliges Meerwasserbecken ist.

    Da ist eine Interne Filterkamer verbaut dort habe ich Matten und und verschiedene

    Filtermedien drin bevor es zum Aussenfilter geht.

    Aus den oben Genannten Gründe halte ich die auch.

    Und wenn man mal ein Toten Fisch übersehen hat sieht man es meistens das die sich auf ein Fleck aufhalten.


    Und weil die so intresannt anzuschauen ist.

    Du kannst beide Filter Anschliesen so das der neue sich direkt mit Einfährt

    wenn man die Möglichkeit sollte man es auch nutzen.

    Mit den 150 Liter Wasser muss nicht unbedingt sein hat aber meiner meinung auch kein Nachtel.

    Zu den Besatz werden sich bestimmt noch User zu Wort melden.


    Mit dem Abkleben der Scheiben kann muss aber nicht sein, ich würde es wenn es unbedingt sein muss Später dann nachträglich abkleben oder Farblich Streichen.

    Du nimmst dir dann warscheinlich den Blickfang ob von der Langen oder Kurzen Seite.


    Ich habe die Seiten auch nicht abgeklebt und muss da Regelmässig vorbei laufen von beiden Seiten da
    das Becken bei mir im Flur steht und es hat dehnen noch nicht gestört.


    Ich Finde es auch immer etwas übertrieben wenn einige Sagen die Seiten müssen abgeklebt werden die könnten sich erschrecken dabei wenn man vorbei läuft.


    Persönlich finde ich ein Offenes Becken auch intresannter als wenn die Seiten oder so abgeklebt sind.

    Wasserwechsel kannst du machen aber der wird wieder ansteigen wenn der Besatz rein kommt
    weil die Bakterien eine Gewisse Zeit brauchen bis die ihre Arbeit aufnehmen.
    Die hatten ja bis jetzt nicht alzuviel zu tun gehabt ohne Besatz.


    Ich war in der gleichen Situation gewesen wie du nach dem Besatz ist der Extrem angestiegen jeden Tag
    Wasserwechsel gemacht hat ca 1 oder 2 Wochen gedauert so genau weiß ich es nicht mehr da hatte es sich dann langsam eingespielt mit den Werten.
    Bei mir ist allerdings nur der NO² nach oben geschossen die anderen werte waren ziehmlich konstannt geblieben.

    Hallo Heiner


    Danke für die Info ich dachte das nur die Bilder davon betrofen sind.
    Da ich ja auch nur den Link richtig Verlinkt habe und es sofort Funktioniert hat.
    Und die Videos eigendlich nur ein Link zu einer Bestimmten Seite z.B Youtube sind ;)


    Aber mit dem DSVGO hast recht was da mitlerweile alles zu beachten ist ich kenn es von unserer Fussball Homepage :)

    Hallo Heinz


    Selbst kleinere Steine können aus der Hand fallen :)
    Vernünftige Trittleiter und ab gehts mit den Steinen reinlegen fals das Becken zu hoch sein sollte.


    Wie Marco es schon gesagt bzw. angedeutet hat kommt auch immer drauf an wie man die packt/Festhällt und ins Becken legt #thumbsup#


    Und zur not kannst du die Steine auch mit Sikaflex oder ähnliches festkleben damit sich nicht mehr verschiebt und verrutscht und alles an sein Platz bleibt ^^

    Das Programm ist wenn man es ein paar mal gemacht hat Kinderleicht,
    hatte ich dir ja am Telefon schon gesagt.
    Ist wie bei jeder neuen Software.
    Ich habe mir den Sunriser 8 Bestellt und angeschlossen ist auch wieder anders mit den Einstellungen
    aber missen möchte ich den nicht mehr.
    Ist zwar nur Spielerei vieles aber es ist schön anzusehen bei ein Gewitter oder Wolkenflug usw. auf einmal anfängt :)

    Ich geh mal davon aus das du hier mit der Fischbestimmung nicht enttäuscht worden bist.
    Wie ich schon mal gesagt habe hier hast du viele Fachleute die fast jeden Fisch erkennen aus dem Malawisee :)

    Ja, ich habe gestern iwo auch gelesen das erst die Steine rein sollen,
    aber das werde ich auch nachholen und alles wenn es nötig ist mit aquarium Silikon oder Kleber zusammen kleben...sicher ist sicher...


    Ich finde es Es könnten noch 1 oder 2 Pflanzen rein oder ist das zu viel?!


    Wenn du die Steine kleben solltest am bestens dann Sikaflex bekommt man in fast jeden gut Sortierten Baumarkt
    Und die Steine vorsichtig in den Sand gedrückt nicht bis zur Bodenplatte und dann Kleben
    da du ja schon Wasser eingefüllt hast


    Fals du das Wasser doch wieder rausnehmen willst/solltest eine oder mehrere einzelne Plexiglas Platten
    ( fals du die nicht in der Passenden Beckengröße bekomen solltest)
    unter dem Sand aber dann nicht vergessen das Becken einmal aussaugen wegen die kleinen Steine am Boden damit du keine Druckbelastung auf das Glas bekommst.


    Pflanzen ist nicht jederman sein Geschmack der eine mag die im Malawi Becken der andere nicht das ist Geschmacksache
    was jeder selber für sich endscheiden muss :)

    Hallo Marco


    Die Idee hatte ich auch zuerst gehabt aber wie soll er dann den Filter rausnehmen
    wenn der den mal sauber machen muss oder wenn was sein sollte.
    So wie es aussieht geht es nur mit der Mittelstrebe wenn die keine Tragende Funktion hat und wenn doch mit Winkel oder ähnliches Verstärken.
    Aber wenn er dort Morgen Anruft wird er uns bestimmt Berichten wie es gehen soll ;)