Beiträge von Andreas39

Bin mir jetzt auch nicht 100% sicher.

Wenn du den KH erhöhen willst wegen den PH

Soll der KH wenn der bei (sagen wir jetzt mal bei 8 ist ) nicht direkt zu hoch gebracht werden

so in ein abstand von ein paar Tagen nur jeweils um 2 Punkte also um die 10 erstmal.

Da sich die Fische erst an die höheren Werte gewöhnen müssen.

Da muss/sollte jeder seine Erfahrung mit machen, bei mir habe ich etwas Umgestaltet gehabt da hat es sich gelegt mit der Rauferei.

Es es wird ja mitlerweile oft Geschrieben das ein Besatz heute nicht mehr Zeitgemäß ist wenn der Erhöht ist,

aber wo ist die richtige Besatzgröße,

der eine hat 20 Fische drinn der nächste 30 bei gleicher Becken Größe, und es Hamoniert in beiden Becken.

Ich bin der meinung wenn man den Besatz gleichzeitig einsetzt das es besser Funktioniert als wenn man nach und nach die Fische einsetzt

so können die sich von Anfang an sofort ihre Reviere abstecken.

Aber da hat jeder andere Erfahrungen mit gemacht.

das ist jetzt nur meine Meinung.

Sicher habe ich schon viele Aussenfilter ausprobiert.

Aber der ist gegen den anderen unschlagbar.

Hy Detlef

Ich kann nur von meinen Eheim Sprechen und den vom Sohn

Kommt natürlich auch an was so im Bekantenkreis an Equipment so angeschlossen ist wenn man sich was neues Kaufen muss.

Und da hatte viele Eheim Produkte und waren voll und ganz zufrieden damit.

Ich habe die Erfahrung nur mit Teichfilter und Pumpen gemacht hatte viele am Teich angeschlossen zum Testen und Probieren,

da habe ich die beste Erfahrung mit Oase gemacht ob Filter oder Pumpe.

Genau

Wie hier schon Geschrieben worden ist

das Genzel das Futter auch mit Jod anbietet,

da erschliest sich mir der Sinn nicht, wenn Futter mit Jod Verkauft wird

man aber kein Jod Salz nehmen soll.

Das sind mal wieder so Hartnäckige Thesen, von jemanden aufgestellt wo vieleicht der Besatz hops gegangen ist weil die schon Extrem Geschwächt gewesen sind,

und beim Salz mit Jod dann Verstorben sind.

Hätte auch eventuell anders sein können das Salz ohne Jod nicht Empfohen wird.

Als ich damals mein ganzen Besatz auf einmal eingesetzt habe ist der Nitrit Wert nach oben Geschossen ca 1 Woche

Hatte Jod Salz reingegeben glaub 3 oder 4 Fische haben es nicht geschaft. den Rest geht es bis heute Prima

Habe danach aber nie mehr Salz ins Becken gegeben gehabt, ( da ich Zeohlite im Filter habe )

Einige Salzen ihr Wasser leicht auf

obwohl es Süßwasser Fische sind Schadet es ihnen allerdings auch nicht, wenn man es so Liest von den User.

Genau Heinz

Da wird mal was Geschrieben/Gesagt und schon macht es seine Runden die Gerüchte Küche.

Wüsste auch nicht warum Jod negative Folgen haben sollte.

Vieleicht kann es mal einer Erklären.

WLan-Problem: Einige Fernost-Produktionen kommen nur mit älteren

2.4GHz-Netzen oder älteren Verschlüsselungsmethoden klar.

Die verweigern bei modernen 5GHz-Netzen und guter Verschlüsselung

gern mal den Dienst.

Selbst Handys Laptop benutzen noch nicht alle den 5 GHz

Nicht nur die aus Fernost

Gibt auch noch genug Router die nur den 2.4 GHz abdecken.

Was mir an den Toten Fisch auffällt die Kiemen sind ganz Weiß.

Ich Vermute mal Bakterien, Parasiten, oder Viren,
    meistens wenn etwas mit der Wasserchemie nicht in Ordnung ist, da du auch Verschiedene Teile Gereinigt hast wie du Schreibst.

Deshalb auch meine Frage.

Hallo Uwe

Bei allen Fischen eine Darmkrankeit auf einmal

da wird er es nur mit Medikamente lösen können, ich vermute immer noch das Futter

Was ich mir auch noch vorstellen kann das beim Umzug was im Aquarium reinkeommen ist an Chemie oder ähnliches.

Puh das könnte jetzt viele Ursachen haben.

An den Werten kann es jetzt eigendlich nicht Liegen.

Machst du bei dein Wöchendlichen WW, Kotabsaugen, Scheibenreinigen auch eventuell den Filter Sauber.

Es könnte z.B sein das nach dem Umzug es zu viel ist mit dem Reinigen.

Du Schreibst das die das Futter wieder Ausspucken hast du mal Versucht das Futter zu wechseln,

nicht das mit den Futter was nicht stimmt das es mit was in Berührung gekommen ist.