Richtig das wird sich mit der Zeit geben.
Beiträge von Andreas39
-
-
Die bekommen bei mir auch nichts besonderes die Welse.
Ich habe zwar noch ein paar Welstabletten die ich abundzu mit rein werfe
Aber dafür bleibt noch genug anderes Futter über was die sich holen.
-
Was hast du für eine Beleuchtung sieht Extrem Blau aus,
die Fische haben ja fast Tarnkleidung mit der Beleuchtung Steine und Farben der Fische
-
Is ja nur knapp 10 minuten von mir weg, muss ich mal Vorbei Fahren.
Und zur not kann ich wenn es etwas Wakliger wird, mit der Großen Flex die Standfläche was Begradigen, für ein sicheren Halt.
-
Ich habe keine Woche gewartet mit dem Einsetzen aber nur weil ich die Fische da erst Geholt habe
Das Wasser wird schon klar werden, die Biologie wird sowieso erst mit dem Besatz richtig in Fahrt kommen.
Das dauert aber etwas.
Aber jeder hat andere Erfahrungen gemacht mit dem Einsetzen, einige sofort andere erst nach Wochen.
Da wird dir auch jeder was anderes schreiben, was das beste sein soll.
-
Super geworden was sind das für Steine was Kosten die ?
-
Das geht ganz von allein weg durch die Filterung.
Aber du wirst immer etwas im Becken haben z.B durch Fütterung.
Oder du machst im Filter als letzte Stufe Filterwolle die hält auch jede menge Schwebestoffe ab, aber die Filterwatte setzt sich schnell zu.
-
Wasser ist noch trüb wenn man von der Seite reinschaut. von vorne ist es schon schön klar...
Das ist eine Optische Täuschung.Wenn du von Vorne rein Schaust ist es genau so Trüb wie von der Seite,
fällt nur nicht auf da du nicht so Tief ins Becken Schaust wie von der Seite.
-
Mir persönlich sind es zu viel Steine im Becken aber
es muss dir gefallen wir können nur Komentare abgeben. Für den Nachwuchs habe ich bei mir
Synodontis petricola im Becken hat bis jetzt noch kein jungfisch es geschafft,
sollte doch mal ein jungfisch es schaffen haben sich die Fische es als Snack angesehen
Konnte es 2 mal beobachten.
-
Naja John
Verbuche es als Spende
Ich weiß nicht ob ich mir das so Gefallen lassen würde, schon deshalb das die so angekommen
sind und jetzt noch nicht mal die Vergessenen Schicken wollen/können warum auch immer.
-
Das die Greten nicht gefressen werden ist klar aber man übersieht schon mal schnell was,
besonders wenn Aufbauten Vertecke vorhanden sind, bei mir sind auch schonmal ein Paar Verschwunden habe hinterher nur noch das Grippe gefunden durch Zufall.
Oder es vorher noch Gesehen das ich den Toten Fisch noch Rechtzeigt Rausholen konnte, wo der aber auch schon gut angeknabbert gewesen ist.
-
Das Stimmt das jeder Bestellen kann wo er will/möchte
Das Persönliche abholen ist eigendlich noch immer das beste,
ob es sich immer Lohnt mit dem Fahren, kommt drauf an wie es jeder sieht und wie Mobil man ist.
Was haben die den dazu gesagt oder Geschrieben das alle in ein Beutel Verpackt worden sind.
Besonders Ärgerlich da wollen die Nachschicken und Vergessen es.
Für mich zu Viele zufälle, aber da kann sich jeder selbst sein Urteil drüber Bilden.
-
Möglich das er es schafft,
aber da wird er nicht allein gewesen sein die anderen Fische Stürzen sich auch auf so ein kleine Snack zwischendurch.
Obwohl wir schon Regelmässig Fütern nehmen die auch zwischendurch was zum Fressen da ist auf, liegt an ihren Genen,
in der Freien Natur kann es vorkommen das die ein paar Tage nichts bekommen, und wenn man nicht aufpasst würden die sich Kugekrund Fressen.
-
Ich habe beide ein TC 420 und den Sunriser8.
Klar hätte es ein TC auch getan den habe ich aber an mein Meerwasser angeschlossen, da ich dort nur ein Sonnenauf und abgang brauche.
Mit den Fischen alle in einer Tüte weiß nicht ob es dort Standart ist, würde ich Reklamieren
wenn alle zusammen rein kommen, kenn es eigendlich nur das die alle einzel Verpackt werden,
Du Zahlst ja auch gutes Geld für die Tiere
allein schon aus dem Grund, das die Wasserwerte wenn alle in einer Tüte sind sich rapide Verändern,
zum Nachtei den Tieres, durch die Körperausscheidungen. Und sich in so ein kleinen Beutel nicht aus dem Weg gehen können.
-
Hallo John
Zum Filter kann ich nur gutes Berichten habe ihn selber Arbeit anstandslos so wie es soll.
Mit dem Sunriser 8 machst du eigendlich nichts Falsch viele einstellmöglichkeiten
einige sehen es als Spielerei an ich finde es Super.
Mit Lava Steine habe ich auch im Becken wo du jetzt den Preis her nimmt keine Ahnung
da kannst du auch mal in Kleinanzeigen usw. schauen dort wird es oft Verkauft.
Deine Kunstharzsteine gefallen mir ganz gut aber dazu hat jeder eine andere Meinung.
Mit den Zerfansten Flossen waren die einzel Verpackt,
von den Farben sehen die gut aus.
-
Richtig bei Krankheitsbilder oder so immer am besten bei Tageslicht oder die Beleuchtung kurz auf Flutlicht eingeschaltet.
-
Sehen gut aus schöne Farben.
Aber meins isses nich, aber deshalb gibt es so viele Arten da is für jeden was dabei.
-
Fotografier ihn doch mal mit Normales Licht.
So sieht man kaum was bei dem Blaulicht.
-
In mein Meerwasser habe ich noch ein drinn dort kann ich auch kein Durchlauf Heizer einbauen da es nur 60 Liter hat.
Wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich mir dort aber auch ein einbauen.
-
Die Strömungspumpe habe ich auch nur für den PH Wert und für den Sauerstoffeintrag durch die Wellen Bewegung an der oberfläche
da ich kein Bluberstein im Becken haben möchte.