nicht anders hätte ich es erwartet.
Fehler Passieren überal sollte nicht Vorkommen.
Aber wo Gehobelt wird fallen auch mal Späne.
So was ist Kundenfreundlich ist nicht überall, aber schlechte Werbung schadet nur das Geschäft.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellennicht anders hätte ich es erwartet.
Fehler Passieren überal sollte nicht Vorkommen.
Aber wo Gehobelt wird fallen auch mal Späne.
So was ist Kundenfreundlich ist nicht überall, aber schlechte Werbung schadet nur das Geschäft.
Ist eigendlich alles Geschrieben worden vom Bernd und Ralf.
Ein leichter überbesatz kann auch gut Funktionieren, da werden Agresionen nicht auf einzele angegangen.
Bei mir beobachte ich immer wenn die anfangen zu Balzen das die sich eine Grube bauen
und anfangen zu Balzen, ich vermute mal das es einfacher ist wenn Mänlein und Weiblein ( Rogner und Milchner )
zur befruchtung der Eier kommt damit nicht alles von der Strömung weggeblasen wird.
Aber sieht Intresannt aus wenn die anfangen ihre Wohnung ( Becken ) neu zu gestalten,
Pilze und Viren sind eh immer Vorhanden,
wie bei uns Menschen kommt aber immer auf das Imunsystem an, da stecken wir halt nicht drinn.
Da braucht sich nur ein Parameter ändern, da bricht es bei einen aus beim anderen ist nichts.
Könnte ein Pilz oder Augenreizung sein.
Das Auge sieht auch Geschwollen aus, du könnstest Versuchen
so 1 bis 3 Gramm Salz und eine Temp erhöhung machen.
Ich bin kein Tierarzt aber für mich sieht es eher aus wie ein Pilz.
Wieso hast du 2 mal Weiß auf ein Kanal gelegt du hast doch noch den 5 Kanal frei,
würde ih da drauf legen dann kannst du beide Weiß seperat Steuern.
Da gibt es Voreinstellungen zu aber ob die in der Reihenfolge von deinem LCD sind weiß ich nicht ich habe die Software bei mir auf der Magenta clout.
Mit ein roten
Würde ich eureka red mal schauen den genauen name weiß ich leider nicht.
Schau mal bei Aquahaus Gaus
Oder Aqua-Treff
War bei beiden schon gewesen bei Gaus sind viele aus dem Forum die dort schon Bestellt haben und persönlich
vor Ort und alle waren was ich so Gehöhrt und Gelesen habe zufrieden gewesen.
Deine Kadangos kannst du ohne Probleme gut im Beutel Einzel verpackt zum Händler fahren.
Wenn möglich Styropor Box wegen Auskühlung, und Dunkel da verhalten die sich Ruhiger während der Fahrt.
Meiner Meinung du solltest aber am Tag vorher nicht Füttern damit die Fische im Beutel nicht zu viele Ausscheidungen
haben und das Wasser Belasten da es ja nur eine Pfütze ist zum Becken.
Du kannst auch ein von Eheim nehmen da muss du nur warscheinlich
ein Schlauch Stück zwischen machen wenn es an dein Auslauf nicht passt.
Wie Micha schon Geschrieben hat warscheinlich zu wenig Sauerstoff.
Versuche den Einlauf mal mehr zur Oberfläche zu bringen so das du eine Wellenbewegung im bekommst damit der der Austausch von O2 und CO2 besser funktioniert.
Viel kommt immer drauf an.
Ich habe zur Zeit ca 30 Fische im Becken plus Synodontis petricola
bei ca 500 Liter Brutto Wasser.
Ein dem einen funktioniert es mit dem Besatz beim nächsten kann der Besatz total daneben liegen.
Da gibt es kein Allgemein Rezept, dafür ist die Auswahl viel zu Groß.
Hallo Michael
anhand der Beschreibung könnte es zu treffen, am besten immer auch ein paar Fotos machen.
Weiße Kotfaden könnte falsches oder zu viel Futter sein.
Was heißt bei dir Wasserwerte Perfekt.
Ich habe Monatelang schon nicht mehr gemessen,
liegt aber daran das der Sohn die Testtropfen hat, und meistens leer ist.
Meine persönliche Meinung wer zuviel misst macht sich nur noch mehr Sorgen oder bekloppt,
aber das muss jeder Selber wissen.
Das Octocil hat der Sohn bei seinen Skalaren mal benutz hat auch ganz gut geholfen
nur muss du das nach Anweisung behandeln, und Später schauen das du das Medikament
wieder rausfilterst.
Man hat man ihn noch was geraten zu kaufen da die Tiere eventuell später
Geschwächt sind mit Vitaminhaushalt oder so.
Ps:
Ob es jetzt gut oder Schlecht ist nicht sofort bei irgendwelchen.
Anzeichen sofort Medikamente ins Becken geben.
Manschmal ist es zuviel des Guten
Wie der Ralf schon geschrieben hat
Kann bzw. wird Wochen Dauern bis sich alles Eingespielt hat.
Es kommt auch drauf an was für Futter du gibst das kann das Wasser auch eintrüben.
Und wenn Fotos gemacht werden bei mir auf jeden Fall mache ich es nicht nach dem Füttern sondern immer Vorher,
und da Vermute ich wird bei den anderen genau so sein.
Den kenn ich jetzt nicht ich habe ein von Eheim der auch ganz gute Dienste leistet, so einmal im Monat gehe ich dann einmal durch den Kies
und Saugt ne ganze Menge ab was man so gar nicht sieht, und der meinung ist wo kommt es alles her.
Und abundzu so 1 oder 2 mal im Jahr benutze ich ein wo mein Ablaufschlauch angeschlossen wird.
Aber nur deshalb weil es einfach Sauberer ist als mit dem Elektrischen.
Sind nicht so viele Schwebeteile dadurch im Wasser
aber wie gesagt max 2 mal im Jahr und Sauge dadurch auch gleichzeitig das Wasser ab für ein Wasserwechsel.
Na das ist doch dann mal was Gutes zum Wochenanfang
wenn es jetzt alles Reibungslos Geklappt hat
Ist das tragisch? Überhaupt nicht. In deiner Wohnung herrscht auch nicht die gleichbleibende Temperatur in jeder Höhe vom Zimmer.
Hallo Heinz
ich habe selbst ein Durchlaufheizer am Becken Angeschlossen.
Aber ich habe bis jetzt noch nicht Festgestellt das es ein großer Unterschied ist
Ich habe ihn am Auslauf Rohr angeschlossen und von der Strömungspumpe wird das Wasser gut im Becken Verteilt.
Als ich noch ein 2tes Thermometer hatte war vieleicht ein Unterschied von 1 Grad zwischen einlauf und ablauf gewesen
Lt Thermometer.
Bei ein Heizstab wenn der nicht richtig oder Vernünfigt Umspült wird hast du eher ein Problem das der schneller Abschaltet
da sich das Wasser um den Heizstab erwärmt aber nicht im Becken Verteilt.
Desweiteren möchte ich nicht so viel Technik im Becken sehen da wir unsere Becken eher Spärlich eingerichtet haben.
Nur mit Steine und ein paar Pflanzen da ist nicht viel mit Kaschieren das ein Heizstab noch Vernünftig Wärme ins Becken Verteilt.
Aber mit den Unterschiedlichen Themperaturenhast du nichtnur in den Wohnungen
sondern auch im See oder Mehr dort gibt es auch Unterschiedliche Wärme und Kälte Schichten.
Es hat alles vor und Nachteile
Hallo Jan
Ich habe den von Hydor und bin mit dem voll zufrieden.
Von der Weihnachts Aktion bei JBL habe ich den E300 gewonnen.
Den werde ich wohl an mein neues Becken Anschliesen was nächsten Monat kommt.
Micha du hast auch nichts an den Augen
der ist auch Braun bzw. geht ins Dunkelblau rein.