Beiträge von Andreas39

Erkennen kann man nicht viel

aber die Petricola sollen die Brustflosse Weiß sein mehr weiß ich allerdings auch nicht.

Und die Milchner ( Böcke ) sollen aussehen als wenn die am Verhungern sind, das ist aber nur Theorie weil ich mal was Gelesen habe.

Aber alles ohne Gewähr.

Kies habe ich auch in mein Becken 2 bis 5 mm glaube ich.

Das mit dem Sand habe ich auf verschiedene HP gelesen, habe mich aber Bewust dagegen Endschieden da es sich mit der Zeit zu viel Verdichtet

der Sand der dann eventuell wieder Gelockert werden muss, damit sich keine Faulstellen im Sand Bilden wenn der sich mit der Zeit Verdichtet.

Aber das ist meine Meinung ob die Stimmt Keine Ahnung.

Ach das machen die auch Tagsüber beim zuschauen

sieht auf jeden Fall klasse aus wenn es jeden Tag anders aussieht.

Genau so wie bei mein Meerwasser Cube da gibbet auch jeden Tag was neues zu Sehen oder wenn so einige.

Sandanemonen, Scheiben, usw. jeden Tag woanders zu finden sind bis die ihre Optimale Stelle gefunden haben.

Ja das Stimmt.

Ich weiß nicht ob jemand hier im Forum anhand von Bilder die Unterschiede Erkennen kann.

Was allerdings nur mit Bilder immer Schwer ist, ist natürlich immer was anderes wenn man die Live sieht.

Ich habe deshalb Synodontis im Becken um die Jungbrut zu Reduzieren was bis jetzt auch ganz gut gelungen ist,

ich möchte auch nicht Züchten dafür habe ich zu viele verschiedene Arten im Becken

und desweiteren haben wir hier im Pott genug Züchter die sich schon fast Unterbieten, wenn man den ganzen Aufwand

macht bis die Verkaufsfertig sind Lohnt es sich hier kaum.

Oder man hat seltene Arten.

So Eng sehe ich es nicht wenn ich die nicht den ganzen Tag sehe dafür in der Dämmerung um so Intresanter.

Ich hatte mal angefangen mit 4 oder 5 da hat man Geschrieben viel zu Wenig das ist klar das man die nicht Sieht,

habe aufgestockt auf mitlerweile ca 18 bis 20.

Ich vermute mal jetzt heißt es zu viel ;):):thumbup:#thumbsup#

Aber es sind Schöne Welse Bernd bewegen sich wie ein Hai ist klasse die zuzusehen.

Da werden nur die Experten den genauen Unterschied festellen können.

Welchen Synadontis es genau ist und selbst dann ist man sich noch nicht einig,

weil das Foto nicht Optimal ist oder die Beleuchtung.

Synadontis habe ich so ca 15 bis 20 im Becken die Sehe ich Tagsüber

auch selten nur wenn die mal zwischen die Steine Huschen.

Obwohl mir mal gesagt worden ist ( Hier im Forum)

um so mehr man im Becken setzt schwimmen die auch im Freiwasser.

Das beobachte ich aber nur Morgens oder wenn die Beleuchtung langsam runter Fährt

Aber das ist mir eigendlich egal und Sehe es nicht so eng

wenn die Fische so langsam sich zurück Ziehen kommen die dann raus. bzw.

Umgekehrt ist also zu jeder Tageszeit Leben im Becken.

Alex mit den Blätter wird wieder hatte ich auch gehabt ein paar Tage

danach hat es sich von allein ergeben gehabt ohne das ich was im Becken gegeben habe,

die müssen sich erst mal an der neuen Beleuchtug Gewöhnen ist aber vollkommen Normal.

Selbst wo ich letzte Woche auf unsere Börse Pflanzen geholt hatte wurden die leicht Braun miterweile sehen die richtig Satgrün aus die Blätter.

Ps: So wie auf deinen Bilder sahen meine auch aus ein paar wurden abgeschmissen aber mitlerweile alle fast Ok.

Stimmt.

So sehe ich es auch Tür zu und ein Paar Tage weg oder im Urlaub, mit die Becken macht der Sohn.

Die Fische halten die auch was länger ohne Futter aus, da wir in der Regel mehr Füttern als die in der Natur finden.

Ich habe meine Strömungspumpe Wagerecht zur Wassseroberfläche Gerichtet

so das ich eine gute Wasserbewegung bekomme, für den CO² und O² Austausch.

Habe aber immer noch genug Strömung im Becken, das im Becken auch ein Kreislauf ist.

Ach ein Hund unterzu bringen fürs Wochenende oder Urlaub ist nicht das Problem.

Wie gesagt da wir beide Arbeiten ist es nicht so Toll wenn der den ganzen oder halben Tag allein zu Hause ist

dafür muss ich mir keine Hund Katze oder sonst was Anschaffen was Regelmässig raus mus, damit das Tier die ganze Zeit allein ist.

Das ist auch eine Idee.

Die einzigen Lebendtiere die mir/uns zur Zeit im Haus kommen sind Fische.

Später mal wieder ein Hund.

Da wir beide am Arbeiten sind und das Tier dann fast den ganzen Tag allein

zu Hause währe und das wollen wir ein Tier nicht antun.