Beiträge von Andreas39

Mit dem Algen Problem könnte an deiner Beleuchtung liegen das die zu viel oder zu Hell ist.

Mit dem Silikat hast du ja schon Silikat Ex im Becken getan wie du schon Sagtest auf dauer bringt es auch nichts.

Schau doch mal nach ein Silikat Filter aus dem Meerwasser Bereich oder Süsswasserbereich.

Da du ja Geschieben hast das es schon aus dem Leitungswasser so hoch raus kommt.

Hier das Endergebnis.

Die Schalttafel läst sich rausziehen und Aushängen

so wenn mal was ist dort besser rankommt und sich nicht so im Schrank Verwinden muss damit man was sieht

Die Instalation habe ich aber nur noch mal neu gemacht da,meine alte Verteilung fest mit dem Schrank

Verbaut war.

Und die Schalttafel habe ich mit Schubladenschiene Befestigt.

So viel Steckkdosen hätte ich nicht gebraucht nur die hatte ich noch im Keller liegen gehabt

Die Doppel und Einzelsteckdosen sind alle zum Separaten Ein und Ausschalten, ausser eine Steckdose die hat Dauerstrom wo die Beleuchtung Angeschlossen ist.

In unsere Hausverteilung ist kein Fi eingebaut.

Währe einer ein gebaut gewesen hätte ich ein kleineren Genommen der Schneller Auslöst, wenn ich Überhaupt ein eingebaut hätte

genauso wie der Automat der hat nur 10 Ampere den ich angeschlossen habe.

Na Siehste geht doch, aber warum hast du den Dimmer Angeschlossen wenn du den auf 100 % stehen hastda könntest du ihn auch weglassen 8)

Sehe grade auf deine Bilder die LED hast du nur auf einer Abdeckung aufgelegt und nicht Befestigt.

Peter

Läst die TUNZE Turbelle nanostream 6045 sich auch Elektronisch steuern oder können es nur die Größeren von Tunze.

Mich würde es Intresieren über den Tag und Nacht verschiedene Strömungen erzeugen.

Oder gibt es eine 12 Volt Strömungspumpe die ich z.B an ein Controler Anschliesen kann und damit verschiedene Strömungsverhältnisse zu Erzeugen.

@Micha

Eine frage 10 antworten.

Ich bin mit meiner eheim streamOn 9500 total zufrieden habe auch knapp 600 Liter aber wie die ist auf 2 Meter Länge.

Ich habe meine ca in der Mitte der Becken Höhe von 70 cm Hoch.

Habe die Tage meine Scheiben sauber gemacht habe von JBL den float2 der ist an der wasser Oberfläche geschwommen

und ohne Probleme bis zur anderen Seite transportiert worden durch die Strömung.

Wenn ich mich richtig Erinnere hat der Frank (Admin) eine Tunze wo er mal Probleme hatte, was aber anstandslos Ersetzt worden ist.

Aber da kann er wohl am beten was Sagen zu.

Wie Gesagt ich habe nur von Eheim und ganz gute Erfahrung gemacht.

Aber wie so Oft im Leben jeder hat eine andere Meinung oder emfindet die Strömung, Beleuchtung, Einrichtung usw.

anders als die anderen.

Mit Strömungspumpen hat jeder eine andere Erfahrung

der eine mag es Billig der andere will das Maximum haben.

In mein altes Becken hatte ich eine Eheim steamOn 6500 was vollkommen ausgereicht hat

in mein neues Becken habe ich jetzt eineStramOn 9500.

Aber nur aus dem Grund weil der Bekannte mein altes Becken genommen hat und die 9500 günstig bekommen hat

die aber zu Stark für das Becken gewesen ist und da haben wir halt getauscht gehabt.

Als ich für das alte Becken die 6500 Gekauft hatte, hatte ich auch mit der 9500 geliebeugelt, nach ein kurzen Test hatte ich mich

aber für die 6500 Endschieden da die Große Strömungspumpe ein Tsunami im Becken verursacht hat.

Bei Tunze gibt es auch ganz gute Strömungspumpen nur welche davon gut ist weiß ich nicht

aber dazu kann ich nichts Sagen da ich noch nie eine hatte.

das ist sehr schade, wäre interessant gewesen jemanden von hier kennen zu lernen. Da hätte ich dann eben rüber hüpfen können.
    Das Fachgeschäft an sich ist ganz gut.

Mit dem Kennen Lernen ist kein Problem.

Sobalt es sich Beruhigt hat mit dem Virus, kann man sich mal Verabreden.

Du weiß ja Selber was zur Zeit Los ist Berufsbedingt, da Drehen manche am R** ;)