Beiträge von Andreas39

Ich hätte ein Breitbandmittel genommen da wird es auch was gegen beide Sachen geben.

Es wird warscheinlich nur Länger dauern.

Ich bin immer noch der Meinung wenn du es Erfolgreich Behandelt hast, wird es auch nicht besser werden Hinterher.

Da die sich erst mal Erholen müssen von der einen Sache.

Sven

Ich würde nicht Getrennt Behandeln sondern hätte alle in ein Becken Behandelt mit ein Medikament.

Das ist immer noch besser als jetzt.

Aber nur aus dem Gund was nützt es wenn du beide in Getrennte Becken behandelst

und die später wieder zusammen setzt.

Das Immunsystem ist dermaßen im Keller das die sich direkt wieder irgendwas einfangen.

Riiiiiiiiiiiichtig.

Aber einige Arten sind durch Kreuzungen endstanden läst sich nun mal nicht Abstreiten

und diese werden auch noch für viel Geld Verkauft.

Wenn ich Artenreine Arten haben möchte muss ich schauen welche Arten endemische arten bekomme.

Aber dann währen unsere Becken nicht so Bund wie die jetzt sind.

Zu den Wasserwerten kann ich nichts sagen, da ich in meinem leben nie gemessen habe. Wüßte nicht, was soll sich an den Wasserwerten ändern,

habe zumindest nie was festgestellt. Nie dabei Verluste gehabt und die Fische haben sich wohl gefühlt.

Gemessen habe ich auch noch nicht viel Bernd aber bei so ein Besatz auf einmal

ändern sich die Werte Rapide das ist sicher.

Bei mein Meerwasser Messe ich die Werte aber nur weil die Empfindlicher sind als die Malawi

das ist auch eine andere HausNr.

Dort kann man es direkt Sehen beim Messen

man kann nicht sehen welches Futter man gegeben hat aber man sieht es an die werte wenn es mal zu viel gewesen ist

Bei den Lebendgestein die Arbeiten wie ein Puffer mit Nitrat und andere Sachen.

Wenn ich dann ein Wechsel mache merkt misst man es nicht sofort weil das Gestein auch wieder ein Teil abgibt dann.

Aber was spricht bei dir dagegen dich vielleicht für eine offene Aquarium Variante zu entscheiden?

Meintest du mich jetzt.

Ich habe nichts gegen offene Becken der einizige Nachteil ist die Wasserverdunstung.

Mein Malawi ist Geschlossen und mein Seewasser ist offen bis auf die Winterzeit warscheinlich damit es nicht so Auskühlt.

Geht natürlich auch.

Das kannst du aber Umgehen wenn du ein paar Steine Umsetzt, so das der Altbesatz seine Reviere Verliert.

Wie Gesagt alles auf einmal Puh das finde ich Persönliich viel, und ich bin schon einer der 35 jungfische Eingesetzt hat

aber das währe mir eine HausNr zu Groß.

So eine Menge an Tiere Einzusetzen hat wohl keiner Erfahung hier jetzt Speziel.

Wenn die Reviere sich Abstecken meine Meinung dann nur wenn zu lange gewartet worden ist mit dem nächsten Schwung an Tiere.

Wenn es für dich kein Problem ist würde ich warscheinlich so alle 14 Tage so 40 bis 60 Tiere einsetzen

aber das ist meine Meinung.

Am Ende muss du Endscheiden wieviel und was du einsetzt.

Und wie Micha schon Geschrieben hat die Schwachen oder die Ruhigeren zuerst.

Aber welche sind jetzt die Schwachen ? ist ach jedesmal anders.

Zur Zeit ist Glas und Plexiglas Teuer weil jeder Händler Trinkhalle usw. es als Schutz Befestigt haben ( Dank Corona ).

Wann die Preise wieder runter gehen kann dir zur Zeit keiner Sagen Angebot und Nachfrage.

Da werden noch genug Vorschläge kommen aber stell dich drauf ein das jeder was anders Sagen wird

und du dann genau so Schlau wie jetzt bist.

Welche sind den deine Favoriten an Fische auf die würde ich mich Konzentrieren.

Und die anderen Aussortieren.

Sobalt Vorschläge kommen werden auch andere Arten Genannt die du dir Anschaust und dann ist einer Schöner als der andere.

@Marcel

Mit Besatz bin ich jetzt nicht so der Spezi.

Aber es können immer nur Empfehlungen gegeben werden was aber nicht unbedingt Funktionieren muss.

Da jeder Fisch anders ist.

Vom fire fish sagt man das er Agro ist bei mir die Totale Ruhe.

Ich habe verschiedene Arten bei mir Nobunda und Mbunda es hamoniert ich habe kaum oder ganz selten Stress im Becken

meistens nur mit ein Chilumba.

Ich hatte mal ein Red Rubin gehabt der in ein anderen Becken der Chef war hier ganz Friedlich.

Das ist bei mir, es kann woanders anders aussehen.

Das ist Richtig.

die Eheim kann ich aber mit Schieberegler drosseln also Manuell,

und ob eine Drosselung per E-Regler auf dauer gut keine Ahnung.

Ist wie beim Auto wenn du nur max 100 fährst obwohl du 240 fahren könntest

und irgendwann mal die Leistung braucht haben sich die Ventile Kanäle usw. auch zugesetzt

weil sich dann erst mal die ganzen Rückstände Verbrennen und sich Lösen müssen.

Oben auf dem Becken finde ich jetzt nicht so Prikelnd meine Meinung.

Wie willst du die Runternemen oder Sichern

da finde ich sowas [Anzeige] schon Eleganter.

läst du auch Löcher Reinbohren für ein Knauf z.B damit du die Platten auch Vernünftig Anheben oder Verschieben kannst.

Ob es jetzt au Glas sein muss eine Abdeckung liegt an jeden Selber

wieviel es jetzt Kostet weiß ich nicht, aber hast du mal Versucht beim Glaser um die Ecke versucht dir ein Preis zu holen.

Aber wie willst du die Setzen mit ein Kunstoffwinkel der eingehangen wird

so das die Platten im Becken sind oder einfach nur oben Aufliegen lassen.

Und bei 6 mm Glas wirst du nicht viel sehen von der Grünen Kante.

Ist doch ein gutes Verhältnis.

Nur würde ich nicht alle Tiere auf einmal einsetzen,

wegen die Wasserwerte das dauert etwas Länger bis es sich Eingependelt hat.

Aber auch nicht zu lange da muss/sollte man ein gutes Verhältnis finden.

Schwer zu Sagen jetzt in welchen Zeitraum so zwischen 14 Tage und max 3 Wochen bis zum nächsten Besatz.

Ein Großhändler kann man jetzt auch nicht Fragen da die so Große Becken selten haben

und die haben Regelmäßigen Besatzwechsel.