Beiträge von polishboyfrend

    Hallo Ihr lieben,


    ich wollte mal nachfragen ob einer von euch Schnecken in Malawibecken hält und pflegt ...


    Habe den öfteren gehört das man in einem Malawibecken Schnecken pflegen kann ... die frage ist, macht das einer von euch?


    Wenn ja welche Schnecken? Ich habe Problem mit Algen, welche Schnecken werden in einem Malawibecken angebracht?
    (Außer die Napfschnecke - da die schwer zu bekommen sind)


    Ich hoffe ich bekommen irgendeine Antwort . . .

    Die muss ich mir besorgen, habe zur zeit sehr viele Algen an den [definition=76]Scheiben[/definition], manche sind grün bis braun und die anderen bilden so ne Art Schwarzeblume, Grassähnlich mit paar "Abzweigen" seht hat wie ne Pflanze aus ... habe grade über Kleinanzeigen versucht die zu finden, aber nichts da .. muss bei F-Haus nachfragen oder bei einer Zierfischbörse da ich von Chemie in [definition=5]AQ [/definition]nicht viel halte ...

    Hallo Malte,


    ich würde die "kleinen" nicht bei einem Zoohändler abgeben wenn es sich um Kreuzungen handelt ...
    du gibst ihn einen lat. Namen und der wird so weiter verkauft obwohl es keiner ist ... ...
    ich glaube es bleibt dir/euch nicht viel übrig ...
    entwieder selber behalten oder als Lebenfutter ...

    Also wie ich es schon erwähnt habe, habe ich auch ein 450L Becken. Hab die Steine soaufgebaut,das die Fische immer noch "Strömungsfreiezone" haben. Wenn die in der Strömmung nicht schwimmen wollen, haben die Rückzuggebiet. Um auf deine fragen Antwort zu geben. Ich hatte zu wenig Strömung im Becken, was sich auf die Sauberkeit bemerkbar machte, seid ich diese Koralia habe, läuft sie bei mir Tag und Nacht, mein Becken ist sauber, der HMF und Aussenfilter machen den rest. Was Geräusche angeht, da merkst du gar nichts! Selbst wenn du ganz dicht am Becken bist. Was die Hailea angeht, gut, ich habe eine andere die V20 ... man muss damit leben das sie Geräusche geben. Und ja, was Oberflächenbewegung angeht, hast du ja schon selbst beantwortet. Es hängt mit der Ausrichtung zusammen, aber wenn du TLH hast (ich glaube zwei von wäre besser) hast du ja Oberflächenbewegung oder nicht?

    Hallo Profiti,


    soweit ich weiß ist Zebrabuntbarsch (Amatitlania nigrofasciata) kein Malawiseebarsch...


    Der Zebrabuntbarsch lebt in Flüssen und Bächen in Mittelamerika. Im Westen Mittelamerikas kommt er vom Rio Sucio in El Salvador bis zum Rio Suchiate in Guatemala vor.
    Im osten ist er vom Rio Patuca in Honduras bis zum Rio Jutiapa in Guatemala verbreitet. Zu den anderen Fischen werden schon die Profis was sagen :)

    Hallo Stefan,


    meiner meinung nach seht es nach Metriaclima estherae (maylandia estherae)

    Zur den kleinen wird dir bestimmt noch jemand Tipp geben. Zur den Weibchen wenn sie Eier in Maul hat,
    setzte ich am 18 Tag der Brut das Weibchen in ein anderes Becken wo sie ganz allein für sich ist ... die Brut dauert bei den Malawis ca. 21 Tage.


    Hoffe dir schon mal weiter geholfen zu haben.

    Hallo zusammen,


    also ich bereite auch mein Futter allein (nicht alles aber vieles)


    Rezept:


    2 Rinderherzen
    200g Garnelle oder andere Krill
    3 Knoblach


    Rinderherzen zwei mal durch Fleischwolf jagen, Garnelle mit Pürrestab klein machen. Dann beides zusammen mischen mit klein geschnittenen Knoblach.
    Dann ab in eine Tüte, Flach machen, mit einem Stumpfengegenstand Schokoladenformige schnitte machen und ab in Kühltruhe.
    Wenn man es raus nimmt, wie Schokolade brechen und dann an die Bunten.


    Das ist das Futter für Non Mbunas und Diskuse


    Man kann das auch für Mbunas machen, anstaat von Garnellen, Gefrohne Möhren mit Erbsen.


    Ich habe auch ein Thema aufgemacht, ob vielleicht schon einer Futter aus der Angelszene ausprobiert hat bei den Bunten?
    Finde es sehr interessant, da die Nahrung beim Karpfenangeln ja sehr Protein reich ist und mit sehr vielen Vitaminen.

    Hallo alle zusammamen,


    hab da mal eine frage. Ich glaube duch mein Bild, kann man sehen das ich auch angeln gehe (Karpfenangeln),
    ich bereite meine Boilies ja selber aus verschiedenen Mehlen,


    wie z.b. Thunfisch, Algen, Blut, Fisch, Hanf, Weizen, Soja-mehl, und und und ... wäre es eingentlich auch nicht was für die Bunten?
    Ich verwede ja keine Chemie alles Frisch und Höchstequalität ...


    Habe z.B. als Aufzuchtfutter Forelli benutzt ( Futter für kleine Fische, sehr viele Fette,
    Proteine und Vitamine ) und ich muss sagen das die kleinen dadurch sehr schnell wachsen und bekommen schöne Farbe.


    Vielleicht hat einer auch schon mal versucht mit verschiedenen "angeln" Mehlen zu arbeiten?


    Hätte ich echt Lust es auszuprobieren, wollte aber als erstes wissen ob einer schonsowas probiert hat.
    (Mit Maden oder Regenwürmern habe ich gelesen geht es auch).

    Hab das jetzt mal schnell gemacht...


    Hier ist das Video


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hmmm ich bin mir da nicht so sicher ...


    das sind ja Mbunas und Non Mbuas ... .... es gibt leute die die Fische zusammen halten, ich persönlich würde es nicht machen ...


    Aber wie es ja bekannt ist, jeder darf das machen was er für richtig hält :)