Beiträge von polishboyfrend

    Hallo liebe Gemeide :)


    ich persönlich verwende auch Rh. 400g mit 250g Meeresfrüchten zusammen mischen + Knoblauch.


    Also das verwende ich bei Malawis, wie auch früher bei Skalaren, Disken und anderen Fischen. Wenn ich mir die Malawijungfische angucke, die mir ca. 4 Monaten schon an 6-7cm ran kommen, finde ich das Futter echt gut. Klar geht da viel Zeit verloren auf die Zubereitung wie auch schon Markus geschrieben hat, nicht desto trotz mache ich mir die Arbeit, den Fischen schmeckt es auch :)

    Da stimme ich Bodo zu. Auch für mich sind das die schönsten Fische aus den Malawi Lake.


    Habe bei mir 1 Männchen (ca. 12cm färbt sich aber immer noch nicht) und 3 Weibchen.
    Die schwimmen aber noch in den 450L Becken mit vielen anderen Fischen, ich glaube da kann ich noch lange auf Nachwuchs warten :/

    Hallo,


    es hat sich wohl erledigt ... :/


    ich hatte ihn heute früh abgefischt und separat in ein Salzbad rein gelegt. Als ich nach Hause von der Arbeit kam, sah ich das dass Behälter wo das Männchen war,
    umgekippt auf den Boden lag. Ich vermute meinen Hund oder meine Tochter ... jedenfalls fand ich ihn ausgetrocknet :(


    Muss mir einen neuen zulegen. Der war ja auch schon so hübsch *heul*


    Jetzt hoffe ich das die anderen nicht krank werden bzw. schnell wieder Fit werden, da einige es wohl auch haben,
    jedoch heute schon weniger als gestern und es fressen alle das Futter.


    Danke an alle die mir helfen wollten. DANKE

    Guten Morgen Otto,


    danke für dein Post ... meinst du aber nicht das es zwischen salz und Esha 2000 zur einer Chemischenreaktion kommen kann? Bin der Meinung als ich noch Guppys etc. gehalten habe, das ich auch Salz zusammen mit Esha gegeben habe, inerhalb von 2-3 -std. waren alle Fische tot ... vielleicht lag es nicht daran, ich kann mir aber gut vorstellen, das so eine Reaktion möglich ist.
    Oder hast du da andere Erfahrung gemacht?

    [definition=88]WW [/definition]ist fertig, Salz ist nun drine.


    Das Wasser seht jetzt bisschen Milchig aus ... ... (gibt es so ein Wort überhaupt?) Ich hoffe das wird den Fischen helfen. Gestern hatte es nur der eine Gehabt, jetzt haben es noch paar andere erwischt ... oh man ... wie kommt den sowas? [definition=88]WW [/definition]mache ich alle zwei Wochen 50% ... zwei mal in der Woche ist Fasten angesagt... kann es an Futter legen was im September abgelaufen ist (von Aquakultur Genzel) ?

    Moin moin ...


    bin grad dabei T[definition=88]WW [/definition]zu machen und dann salz rein zu tuen ...


    Wassertemp. ist 25 Grad


    Er schwimmt mit


    C. Moorii


    [definition=108]Aulo[/definition]. Red Robin


    Prom. T. Reef


    O. Tetrastigma


    S. Ahli


    sorry für die Abkürzungen, aber wie o.g. bin grad bei T[definition=88]WW [/definition]...


    soll ich die Wassertemp. höcher stellen?

    Guten Morgen alle zusammen.


    Gestern war ich den ganzen Tag nicht zu Hause da ich eine Weiterbildung hatte, aber als ich nach Hause kam, erschrak ich ...


    ich sah in meinem Becken, den Otopharynx "Black Orange Dorsal" mit weißen Belag an den Maul ... auf den Foto was ich hier gepostet habe,
    sehe ich aber erst jetzt das er auch sowas an den Floßen und "Bauch" hat.


    01.jpg


    Kann mir da jemand helfen bzw. Tipp geben was ich mit ihn machen soll, ich möchte das er wieder Gesund wird ... ...

    Meinens erachtens sind 40 Barsche zu viel.
    Ich sage dir aber warum ich max. je 10 geschrieben habe.


    Und zwar, ich habe ja über Fische gesprochen die um 4-5 cm groß sind. In den meisten Fällen ist es so, das man nicht zu 100% das Geschlecht bestimmen kann und somit du dir nicht sicher sein kannst was für Fische du da hast. Es ist einfacher Fische raus zu fangen, wenn die Größer sind und du weißt wie viele Weibchen und wie viele Männchen es wirklich sind, als später ein ausgewachsenes Fischlein da einzusetzen. Dieser Fisch wird es dadurch nicht leicht haben. Deswegen habe ich dir geraten, max je 10 Fische zu nehmen.

    Moin,


    meiner Meinung nach würde es gehen. Du musst aber bedenken das du die Fische als Jungtiere in der größe 4-5cm kaufen sollst. Da ja zwei aus deiner Liste sehr agressiv sind.
    Zur einem Melanochromis cyaneorhabdos und Pseudotropheus flavus. Es sollte aber gehen bei der Beckengröße und wie schon geschrieben bei Jungtierchen :)



    Was die Anzahl angeht, würde ich sagen maximal je 10 Tiere.



    Hoffe dir weitergeholfen zu haben

    Guten Morgen Matthias,


    bevor ich die Malawis gehalten habe, habe ich ein Mix Becken mit verschiedenen Fischen auch Syndontis petricola. Die Tiere habe ich damals in der Größe von 3-4 gekauft. Über die Zucht hatte ich nie nachgedacht. Nach ca. 2-3 Jahren, sah ich aber im Becken kleine petricolas schwimmen. Erst dann habe ich mich über die Fische informiert. Um die petricola zu Züchten, müssen die Fische im alter von 2,5 - 3 Jahren alt sein, um Geschlechtsreif zu sein. Die petricolas, haben sehr sehr oft bei mir abgelaicht. Irgendwann hat aber meine Frau drei Schwertträger von einer Börse mitgebracht und ich war eine Woche auf einer Weiterbildung. Als ich nach Hause kam und in das Becken schaute, ehm ja ... von den ca. 20 petricolas (gekauft habe ich damals 5) war nur noch einer da!
    Wollte mir neue petris holen, aber bis Dato auf keiner Börse welche gesehen. Deswegen schiwmmen jetzt bei mir Mulitpunktacos-Banditos :)


    Also ohne es zu wollen, haben die Fische sich bei mir wie blöd vermehrt.

    Hallo Frank,


    also ich mache das genau wie du es auch machst, d.h. 2-3 am Tag futter geben. Cyclop, Staubfutter und was ich noch den Fischen gebe ist "Forelli gemahlen".
    Auch Staubfutter aber aus der Angelnszene, sehr Protainreich und Vitamreich. Bis jetzt habe ich damit gute Ergebnisse erzählt.

    Hallo


    Ich kann die Aussage von Matthias und Bodo nur verstärken. Ich habe auch mit einem Aussenfilter gearbeitet.
    Dann habe ich auch HMF gewechselt. Echt ne super Sache!

    Das Wasser ist Kristallklar und es ist wie Bodo schon sagte/schrieb, kostengünstiger.

    Hellow :)


    also als ich meinem [definition=32]HMF [/definition]gebaut habe ( im trocknem - und mobil ) habe 24h gewartet und erst dann in das Becken rein gesetzt.


    Ich weiß aber von einem Freund, dass er seine Wand mit Unterwassersilikon verklebt hat, im Wasser direckt,
    mit Fischen mit allem drum und dran und es passierte nichts. Die Fische leben bis heute und die Rückwand ist auch immer noch da :)


    Seht also so aus, als ob da nichts passieren kann :)