Beiträge von polishboyfrend

    Guten Morgen,


    hab auch schon halbwegs es so geteilt, das jewals nur ein Männchen einer Art im Becken ist.


    Hier mal die cm angabe:


    3/6 C. moorii 13-15cm


    1/3 [definition=108]Aulo[/definition]conara Red Robin 9-10cm


    1/1 Otopharynx Black Orange Dorsal 8-10cm


    3/5 Capidochromis Kadango Red Fin 6-8cm


    1/2 Protomelas steveni Taiwan Reef 6-8cm


    1/2 Sciaenochrmis freyeri Ahli 6-8cm


    1/2 Naevochromis Chrysogaster 10-12cm


    1/1 Protomela Fenestratus Steveni Eastern 8-10cm


    Ich habe die Naevochromis Chrysogaster zwei mal aufgelistet, da ein Pärchen in einem der 200L Becken schwimmt, auch in der Größe 10-12cm


    Muss heute nur bis 12 Uhr arbeiten und dann mache ich mich an das verteilen ran, damit es den Fischen einiger massen gut geht.

    Die sind schon alle da!


    die sind zwischen 7-15cm .... .... hab die jetzt einfach so aufgeteilt,
    ohne drauf zu achten ob das so geht oder nicht, nur die moorris sind in den 450L ... und ich weiß nicht weiter ... :S

    Hallo,


    ich habe vor ca. 3 Monaten mir ein Becken in Polen gekauft mit 1200L ... Besatz habe ich mir bereits bestellt bzw. hatte schon in meinem 450L Becken ...


    Letzte Woche habe ich aber festgestellt, (feststellen müssen) dass das Becken nicht ganz Dicht ist. In den Oberendrittel kommt Wasser raus.
    Das Becken ist heute abgeholt worden von der Fa. aus Stettin und ein neues Becken kommt erst mitte Januar! da die Firma so eine Große anfrage haben soll...


    Nun meine frage, ich hab ja im Keller 5 a 200L Becken stehen, davon 3 frei, einen 450L Becken mit 7 Yellows ...
    ich weiß aber nicht wie ich soooo lange die anderen Tiere unterbringen soll bzw. welche Fische in welchem Becken.


    Hier der Besatz aus den 1200L Tank


    3/6 C. moorii


    1/3 [definition=108]Aulo[/definition]conara Red Robin


    1/1 Otopharynx Black Orange Dorsal


    3/5 Capidochromis Kadango Red Fin


    1/2 Protomelas steveni Taiwan Reef


    1/2 Sciaenochrmis freyeri Ahli


    1/2 Naevochromis Chrysogaster


    1/1 Protomela Fenestratus Steveni Eastern


    1/1 Naevochromis Chrysogaster


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen wie ich die Tiere sinnvoll aufteilen kann ... ... damit die den Winter überleben können.

    Oder oder oder


    du baust dir selbst einen, was nicht viel Geld kostet.


    Ich baue mir auch die jetzt alleine, da kommt ein HMF (mobil) mit 2 TLH (selbstbau) mit ca. 12€ ...

    wenn es aber nicht Mobil sein soll, dann nur noch 5-7€.

    Und das sind meine

    Top 5 Non Mbunas:

    1. Otopharynx Black Orange Dorsal

    2. Cyrtocara moorii

    3. Otopharynx tetrastigma

    4. [definition=108]Aulo[/definition]nocara Red Rubin

    5. Chilotilapia rhoadesii

    Top 5 Mbunas

    1. Labidochromis chisumulae

    2. Pseudotropheus saulosi

    3. pseudotropheus Demasoni

    4. Labeotropheus trewavasae

    5. Labidochromis Hongi Red Top

    Hallo Willi,


    ich kann mir gut vorstellen, dass du auch jeden Tag in dein Becken rein schaust oder? Man kann ja dann immer (grundsätzlich) es beobachten/sehen ob ein Weibchen das Maul voll hat. Ich mache mir immer so eine Liste, wann ich es beobachtet habe, dass das Weibchen mal voll hat z.B. 01.10. und mache mir dann immer Striche bis ich am 16-18 Tag der Brut angekommen bin. Dann fische ich die Weibchen aus den großen Becken und setze sie alleine in ein 60L Becken, meistens werden die kleinen bei mir (bei Non Mbuas - meine Beobachtung) am 20-22 Tag frei gelassen. Die Weibchen lass ich paar Tage mit den kleinen schwimmen und irgendwann setze ich sie wieder in das große Becken wieder rein. Bis jetzt hat es immer geklappt.

    Guten Morgen Matthias,


    also die Beiden Pflanzen sind bei mir im Becken seit Mai 2012.


    Die Pflanze wächst rasch, ich muss jede Woche zwei, drei Blätter aus dem Becken rausnehmen, da die auf der Oberfläche schwimmen, aber die Pflanzen werden nicht kleiner, es kommen immer mehr Blätter. Ich habe die Pflanzen damals mit zwei Stängeln und zwei Blättern bekommen. Heute sind das um die acht Blätter und es werden immer mehr, obwohl so viele Blätter abfallen. Ableger habe ich keine bis jetzt. Was ich aber beobachtet habe, die Pflanze geht nicht in die breite sondern in die höhe. Ich versuche heute ein Bild von oben zu machen, da seht man, das die nächsten ca. vier Blätter raus kommen. An sich ist die Pflanze schön und sie wächst gut bei mir, genau wie die anderen auch ( V. gigantea, Anubias und Cryptos). Habe mir vor ca. 4 Wochen noch eine geholt und sie in das neue 1200L Becken rein getan. Obwohl da noch keine Fische schwimmen, ist die Pflanze dort eingegangen. Irgendwie klappt das nur in den Rio 400 mit der Pflanze. Warum? Weiß ich auch nicht :p

    Hallo Matze,


    es gibt ein Extra Thema zur Cichlidenkraut, da hab ich mal Fotos hochgeladen.


    Werde morgen weitere machen und dort posten, damit man sehen kann, das nach dieser Zeit es weiterhin schön grün ist und in die Höhe wächst.


    Was ich anderes mache? Hmmm, garnichts? Ich filter jetzt nur noch über [definition=32]HMF [/definition]und Sprödelsteine, einmal die Woche Fastentag und tja ... nichts anderes....


    Licht 2x36Watt - 10Std am Tag + LED Mondlicht

    Kann mich nur Jürgen und lilien98 nur anschliessen.
    Persönlich bin ich sehr gern bei Bodo, er hat echt super Fische und was schon Jürgen sagte.


    "..den Rat den Boo nicht hat, gibst nicht..."

    Je nach dem....


    Sollen es Mbunas oder Non Mbunas sein ...


    Ich habe auch ein 450L Tank und bin froh das meine Non Mbunas einen 1200l Tank bekommen haben.


    In den 450L würde ich dir raten ein Mbunas Becken zu machen. Hier in Forum findest du sehr viele Experte die sich da super auskennen.