Beiträge von colorfulpythons

    Hallo,


    ich hatte mir gleich vor ein paar Tagen ein 54L Becken gekauft und mir aus dem 260L Becken Wasser gemopst.
    Denke das wird gar nich einfach, die Dame da raus zu fischen, hoffe ja nicht das sie vor Schreck die Eier ausspucken wird ?(
    Falls doch, wird sie die Eier im neuen Becken wieder aufnehmen oder frisst sie diese auf?

    Hallo Ugur,


    ich besitze die drei Hongi Red Top erst seit dem 07. November
    und laut Aussage der Vorbesitzerin hätten beide Damen erst kurz vor Abgabe Jungtiere gehabt,
    die sich tatsächlich auch in einem 60L Aufzuchtbecken befanden.
    Sind die Hongis tatsächlich so vermehrungsfreudig? =O

    Hallo und danke für eure Antworten.
    Yeaaahh...ich werde das erste mal Mama pardon
    Dann gibt es bald viele hübsche Hongibabys...hoffe ich zumindest.
    Damit die Kleinen überhaupt eine Chance haben, sollte ich die Mama besser jetzt schon separieren?
    Und was muss ich unbedingt noch beachten?

    Hallo Ralf,


    soll das bedeuten, dass schlichtweg in einem geschlossenen Becken (also mit Deckel) eine LED Beleuchtung nichts taugt?
    Hmm...haben alle LED-Besitzer unter euch denn nur offene Becken ?(


    In erster Linie hatte ich die Frage gestellt, da ich mein nächstes Becken mit LED plane.
    Wäre aber gar keine so schlechte Idee, mein jetziges Juwel Vision auf LED umzubauen.
    Habe auf der Seite von LEDaquaristik gesehen, dass es extra für die Juwel solche T5 Feuchtraumhalterungen gibt >>>


    http://www.ledaquaristik.de/ep…/100/SubProducts/100-T5-1

    Hallo Matthias,


    wer verordnet dir denn Jodtabletten (Jodetten) und vor allem bei welcher Diagnose?

    Jod ist ein Medikament und wird bei nachgewiesenem Jodmangel verordnet, um die Kropfbildung eben zu verhindern.
    In den 80er Jahren herrschte in Deutschland ein Jodmangelgebiet.

    Daraufhin versuchte man die sogenannte Kropfbildung durch flaechendeckende Zufuhr von Jodsalz entgegen zu wirken.
    Doch in Deutschland herrscht schon lange kein Jodmangel mehr, eher das Gegenteil ist der Fall (siehe Videos).


    Diese ZWANGSJODIERUNG unserer Lebensmittel fuehrt mittlerweile dazu,

    dass Schilddruesenerkrankungen (insbesondere Autoimmunprozesse) erheblich zunehmen. Schau dir nur ueber obigen Link den Flyer genauer an.
    Das ist kein Witz, doch in einem kleinen Becher Naturjoghurt konnte man einen hoeheren Jodgehalt nachweisen,

    welche nicht einmal in einer verschreibungspflichtigen Jodtablette enthalten ist!!!


    Vor 23 Jahren erhielt ich meine Diagnose Hashimoto.
    Auf einem Aerzteseminar lernte ich Prof. Dr. Dr. Hotze kennen. Hotze war ein Spezialist auf diesem Gebiet, der leider viel zu frueh verstorben ist. Hotze schlug mir einen Versuch vor, ich solle mich die naechsten 6 Wochen absolut jodarm ernaehren. Danach sollte Jodgehalt in Blut und Urin gemessen werden. Ich habe in dieser Zeit peinlichst auf die Zutatenliste von Lebensmittel geachtet. Ich habe Fertigprodukte mit jodiertem Speisesalz gemieden und mein Brot im Backautomaten selbst gebacken. Fleisch und Wurst kaufte ich nach wie vor beim Metzger, auf meine Frage hin, welches Salz verwendet wuerde, bekam ich nur zur Antwort, man wuesse es gar nicht so genau, da alles fertig angeliefert wuerde. Nach meiner 6 woechigen Jodkarenz wurde anschließend das Jod in Blut und Urin gemessen. Das Untersuchungsergebnis war schon erschreckend, denn trotz der strikten Jodkarenz wurden hohe Jodmengen festgestellt!!! In dieser Zeit war ich lediglich zwei Mal in einem Restaurant essen...

    Jod stellt für mich schon ein größeres Problem dar, da ich an der Autoimmunerkrankung Thyreoiditis Hashimoto leide...


    Die meisten Menschen denken, das Jodsalz ja gesund sei, daher findet man auch in fast jedem 2. Haushalt Jodsalz!!!
    Das aber den meisten Fertigprodukten jodiertes Speisesalz zugesetzt wurde und Bäcker,
    Metzger und sogar Landwirte ebenso jodiertes Salz verwenden, wird kaum einkalkuliert!!!
    Ihr dürft mir ruhig glauben, Jodsalz ist nicht immer so gesund, wie viele annehmen nono
    JOD ist übrigens ein Medikament!!!


    Bitte entschuldigt, wenn ich dieses Thema gerade hier loswerden musste, aber hier gings ja um Jod.


    Für Interessierte hier mal ein Flyer, den ich fleißig an Arztpraxen, Metzger,
    Bäcker und an die Gastronome verteile >>> http://hl-reuters.de/jod/PDF/Jodflyer.pdf


    Hier noch zwei wirklich informative Videos, die es auf genau den Punkt gebracht haben >>>
    http://www.hr-online.de/websit…tandard_document_53195911


    Und hier >>>> http://terra-xpress.zdf.de/ZDF…919-3c272096d86f/20283532

    Guten Morgen Dieter,


    den Fischen bekommt das LED Licht aber auch sehr gut, oder ?(
    Ich habe im Becken ebenfalls Cryptocoryne aponogetifolia und das wuchert ja wie Unkraut.
    Habe vor wenigen Tagen bestimmt über die Hälfte weggestutzt und danach nicht übers Herz gebracht, die Pflanzen zu entsorgen.
    Daher ähnelt die Dusche momentan einem Dschungel :/

    Hallo,


    lieben Dank für eure Tipps.
    Die LumliLight scheint wohl schon der Mercedes unter den LED's zu sein.
    Mir persönlich gefallen ja die schmaleren Teile besser, gerade bei einem offenen Becken lassen sich ja irgendwie besser "verstecken".
    Bastelarbeiten mit Lötkolben oder HighPuls Schweißgerät wären für mich kein Problem ;)


    Zuerst hatte ich die hier anvisiert >>> http://www.ebay.de/itm/LED-BEL…ische&hash=item51c58f09e9
    Ich werde mir das in Ruhe durch den Kopf gehen bzw. da die Lebensdauer und Lichtleistung miteinander vergleichen.
    Bisher hat mir noch niemand auf meine Frage geantwortet, ob sich LED-Licht irengndwie negativ auf Fische und Pflanzen auswirkt?

    Hallo,


    da ich aktuell mit der Planung eines großen Beckens beschäftigt bin, habe ich mir gestern ein paar Videos angesehen.
    Ich bin auf folgendes Video gestoßen und muss sagen, die Idee mit der LED-Beleuchtung gefällt mir ausgesprochen gut >>>

    http://www.youtube.com/watch?v=6meN0-esd4o


    Fische und Pflanzen hätten auf Dauer gesehen mit einer LED-Beleuchtung keine Probleme oder wie sieht das aus?
    Bei den im Video gezeigten LED-Leisten handelt es sich um genau diesen Artikel >>>

    http://www.ebay.de/itm/1505066…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Vielleicht kann mir der ein oder andere von euch Vorschläge machen oder besitzt selbst ein Becken mit LED und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
    Und Fotos von Becken mit LED-Beleuchtung fände ich total gut :D

    Hallo Corinna und an alle anderen natürlich auch ;)


    na das ist gut zu wissen, von heute an wird die Membranpumpe rund um die Uhr laufen.
    Den Tipp, die Pumpe höchstens 12 Std. laufen zu lassen, bekam ich von einem Aquaristikfachverkäufer X(
    Er meinte da hier das Wasser eh ziemlich weich wäre,
    würde es durch längere Laufzeiten durch die Membranpumpe nur noch weicher...
    und da könne ich Natron reinkippen wie ich wolle....
    Also wieder ein Grund mehr, selbst bei einem "Fachverkäufer" erst einmal skeptisch zu sein.


    Zu den Kaiser Natron in Tablettenform (Dose hat 100g).
    Ich weiß das die Tabletten viel teurer sind als die reine Pulverform,
    die man als 50g Beutel für 0,69 Cent ebenfalls bei den Backwaren findet.
    Mir erschien es nur als sehr bequem, da 1 Tablette exakt 1g Natron enthält this
    Ich werde aber mal schauen, ob ich übers Internet oder Apotheke da etwas preisgünstigeres finde.


    Ich danke euch allen für eure wertvollen Tipps.

    Guten Abend,


    yeaaaah, endlich hat das Rätselraten ein Ende, endlich habe ich heute Mittag
    d
    en Vorbesitzer des Beckens telefonisch erreicht (scheint schwieriger zu sein als eine Audienz beim Papst).
    Bei dem Tier handelt es sich um ein Weibchen (Wildfangnachzucht),
    deren genaue Bezeichung Metriaclima hajomaylandi Cobue ist.

    Er besaß davon fünf Tiere, wobei er kurz bevor ich das Becken bekam, seinem Neffen vier dieser Tiere schenkte ;(
    Wenn mir diese Mbuna aber gefielen und ich noch zwei oder drei haben möchte,
    würde er für mich Kontakt zu dem Züchter aus Dänemark herstellen.
    Den Züchter hat er durch eine Geschäftsreise kennengelernt und sieht in ungefähr alle 2-3 Monate.
    Mensch, dann werde ich mir auf jeden Fall noch ein Männlein und zwei...besser doch dann drei Mädels ergattern ;)
    Ich werde dann gleich mal fragen, was dieser Züchter noch so alles in seinem Besitz hat.

    Ach, Patrick, lassen wir doch einfach das Thema,
    zumal mir deine Info bzgl. der Beckengröße durchaus schon bekannt war.
    Zudem war dies nicht Frage meines Threads ;)
    In dir scheint ja ein ganz großer Malawispezialist zu stecken, da du vieles gleich desavouierst?!?