Beiträge von colorfulpythons

    Guten Morgen,


    danke für eure Antworten :)


    Ich hatte gestern ein wenig gegoogelt und eine Seite mit den entkapselten Artemia gefunden.
    Nur die machen ab morgen bis 05. 01. Urlaub.
    Überhaupt wird Lieferung über Internetshop jetzt über die Feiertage sicher auch schwierig werden :(
    Cyclops ?( ....dazu muss ich Herr Google wieder befragen, was genau das ist.
    Ratten und Vielzitzenmaus hätte ich in vielen Größen da, befürchte aber damit wären die kleinen Scheißer weniger zufrieden nono


    Ich habe eben versucht die Kleinen zu zählen, bin durch das ganze Gewusel mit dem zählen bei 18 stehen geblieben.
    Bis jetzt ist keines der Zwerge umgekommen und hoffe das bleibt so.

    Hallo,


    ich danke euch allen für die rasche Rückmeldung :thumbup:


    Bernd, das Filtergehäuse des Innenfilters hat außen viele Schlitze.
    Daher habe ich gleich eine feine Damenstrumpfhose geopfert ;)
    An Futter hätte ich noch gefrorene Artemia da, doch das scheint für die Kleinen zu groß zu sein ?(
    Ich habe eine alte elektrische Kaffeemühle, mit der ich JBL Novo Rift Sticks und Aquatic Nature Excel Color S
    gemischt und zu Staubfutter gemahlen habe.
    Täglich 10 Liter Ww wären aber auch ok?

    Hallo,


    heute Morgen hab ich meinen Augen nicht getraut, ich war dermaßen enttäuscht...
    Das Hongi Mädel hatte plötzlich keine dicken Backen mehr und weit und breit war kein Jungtier zu sehen =O
    Fast hatte ich mich mit dem Gedanken abgefunden, dass die Dame die Eier gefressen hat, doch dann noch ein prüfender Blick in den Innenfilter.
    Dort wurde ich dann auch fündig, ein großer Schwarm kleiner Hongibabys tümmelte sich dort im Filterschwamm.
    Habe die Kleinen sofort ins Becken entlassen und da die Mama keinerlei Interesse zeigte, habe ich diese zurück ins große Becken gesetzt.
    Ich hoffe ich habe da jetzt keinen Fehler gemacht ?(
    Was muss ich die nächste Zeit unbdingt noch beachten?
    Sorry für meinen Fragen, doch so schnell habe ich nun wirklich nicht mit Nachwuchs gerechnet...


    Hier mal ein Foto von einem der Jungtiere


    1.png

    Hallo Otto,


    danke für die Blumen ;)
    Obwohl mir das kleine Becken echt nicht so gut gefällt, es musste wieder mal schnell gehen...
    Als Beleuchtung wären mir blaue LED's ja am liebsten.
    Aber jetzt will ich nicht mehr so viel da herummachen, damit die Dame ihre Ruhe hat.
    Ich habe eben festgestellt, dass ich mit der kleinen Panasonic auch Videofunktion habe.
    Ich wusste bisher gar nicht das ich diese Funktion überhaupt habe :S
    Nur blöd das der TV im Hintergund lief...konnte bisher nirgends unter "Einstellung" finden, wo sich der Ton auch abschalten lässt.

    Dank eurem Hinweis ist das Rätsel nun gelöst, es handelt sich wohl um ein Acanthophthalmus javanicus (Braunes Dornauge).
    Da es bereits 8 cm misst, wird es auch schon dementsprechend lange in diesem Becken wohnen.
    Ich werde es wieder hinein setzen, Schaden kann es ja keinen anrichten ;)


    Nochmals Danke für eure Hilfe.

    Hallo Marco,


    natürlich wurde zuvor das Wasser abgelassen und der Sand befand sich in großen Plastiktonnen.
    Die Fische ebenfalls in einer großen Plastiktonne.
    Ich vermute mal das sich dieses Tierchen im Sand aufhielt, den ich ja wieder genommen hatte.
    Das Tierchen misst 8 cm.

    hi ihr Beiden,


    ich hatte doch das 260L Becken gebraucht übernommen.
    Zwar hatte mir der Vorbesitzer beiläufig erwähnt,
    das außer den Fischen auch eine "Seeschlange" dabei wäre, es sich aber im Sand eingegraben hätte.
    Ich habe dieses Tierchen die ganze Zeit über nur ein einziges Mal zu Gesicht bekommen.
    Doch kommt man ihm zu nahe, gräbt es sich sofort wieder im Sand ein :huh:
    Ich habe noch einmal neue Fotos gemacht, diesmal auf der Hand.
    Vielleicht kann man dann mehr erkennen?
    Ich lade die Bilder sofort hoch.

    Hallo,


    nachdem ich mein trächtiges Hongiweibchen erfolgreich aus dem 260L gefischt habe,
    ist mir dieses sonderbare Tierchen wieder über den Weg gelaufen...


    Vermutlich habe ich es gar verletzt, da auf dem Rücken eine kleine Macke :(


    Ist das ein Aal oder wie nennt sich dieses Tier?
    Und gehört es überhaupt in ein Malawibecken, soll ich es wieder ins Aquarium setzen?
    Denn noch sitzt es in einem Meßbecher und wartet auf die Dinge, die da folgen ?(


    2.png


    1.png

    Mission Hongijagd erfolgreich ausgeführt 8|#thumbsup#
    Die Dame hat nichts ausgespuckt und sich gleich in ihrer neuen Höhle versteckt.
    Nur bei dieser Aktion habe ich einen "aaligen" Mitbewohner" entdeckt, von dem ich gerne mehr wüsste...
    Dazu poste ich dann Fotos in einem neuen Thread.