Red Rubin mit abstehenden Schuppen - was tun?

  • Hallo zusammen,


    gerade habe ich mich mal wieder vor das Wohnzimmerbecken gesetzt um den Sonnenuntergang zu beobachten und dabei fiel mir auf, dass die Schuppen meines Red Rubin ziemlich abstehen.


    1.jpg   2.jpg   3.jpg


    Die Aufnahmen sind nicht sehr gut, weil das Licht schon recht rot ist.

    Ganz zum Schluss habe ich gesehen, dass möglicherweise einer der Mainganos (den 2. habe ich nicht gesehen) ebenfalls abstehende Schuppen hat.


    Heute habe ich einen 3/4 Wasserwechsel durchgeführt. KH 11, pH 8,0, 25,2°C Nitrit usw. nicht nachweisbar.

    Das herumflirrende Zeugs sind Luftblasen, die vom Diffuser eingeblasen werden.


    Als Sofortmaßnahme kippe ich gleich Salz ins Wasser in der Hoffnung, dass ich die Bunten damit etwas entlasten kann.

    Ansonsten habe ich keinen Plan, was ich tun kann und Mittelchen bekomme ich vor Montag nirgends.


    Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

    Viele Grüße
    Jesse

  • Hallo Jesse,


    schönes Männchen, da kannst du nur hoffen, dass der nicht auftreibt und keine Bauchwassersucht kriegt.

    Ich musste seit längerer Zeit mal da erst einen Fisch mit BWS erlösen. :(

    Lg
    Matthias

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.