Rückwände selber bauen ja oder nein?

  • Hallo Gemeinde,


    ich beschäftige mich schon seit Wochen mit meinen neuen AQ was ich demnächst bestellen werde.

    Ich habe schon viele Artikel gelesen über selbstgebauten Rückwenden.

    Was haltet ihr von den Stoffen im AQ z.b Bauschaum, Styrodur, Fliesenkleber, Mörtel, Farben u.s.w.

    Was verursachen diese Stoffe im Wasser, ist es sinnvoll ja oder nein?



    Danke Gruß Franz

  • Wenn ich ehrlich bin, machen Rückwände in den meisten Becken wenig Sinn meiner Meinung nach. Eine Vernünftige 3D-Rückwand hat bis zu 20-25cm. Da nimmt man sich meines Erachtens nach zu viel Raum weg. Wenn man mal vom regulären Becken mit 50er oder 60er tiefe ausgeht. Ich hab mich selbst bei meiner 80er tiefe dagegen entschieden. Rückwand von aussen schwarz streichen, gibt eine super Tiefenwirkung und dann mit Steinen oder Modulen schön einrichten. Da hat man mehr von.

    Gruß

    Ralf

    Wer sich nicht mehr wundern kann, der ist seelisch bereits tot. Albert Einstein

    Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt. Christian Morgenstern

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.