Kleiner Aussenfilter für Skimmer

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mein Wohnzimmerbecken mit einem Skimmer ausrüsten, der die Oberfläche schön sauber halten soll. Jetzt habe ich noch so ein altes Eck-Teil von JBL, brauche dafür aber einen Außenfilter, weil ich das Ding nicht an den Juwel Innenfilter anschließen kann. Für den Skimmer will ich jetzt nicht so ein Mega-Eheim Pro oder einen Fluval FX6 ranholen ( #flash# ) und suche deshalb einen kleinen Außenfilter, der irgendwas zwischen 300 und 600l/h wegzieht, am liebsten von kleinem Format ist, natürlich megaleise und nach Möglichkeit auch noch wenig Strom verbraucht. Sozusagen die Fische pflegende Wollmilchsau :)


    Kennt/hat jemand ein entsprechendes Teil, das für diesen Zweck empfehlenswert ist?

    Viele Grüße
    Jesse

  • Schau mal bei Ebay Kleinanzeiger dort werden immer kleine Aussenfilter abgegeben von Eheim Fluval oder so.

    Gruß
    Das Leben ist viel zu kurz. Also sollte man die Feste und das Leben, Leben wie es kommt,

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.