• Hallo zusammen,


    ich habe mich ja gerade Vorgestellt, aber nochmal kurz. Ich lebe in Thailand habe hier ein neues grosses 1161 Liter (215x90x60) Malawibecken. Bei den Haendlern hier gab es leider nur gemixte Fische ohne Namen in 3 oder mehr Arten und ich hab mir da jeweils 10 (insgesamt 30) mitgenommen. Die Fische sind noch Jung (2-3 cm) davon waren die gelb-schwarzen und gelben klar (Melanochromis auratus und Labidochromis caeruleus) aber die kleinen blau gestreiften sind mir noch nicht klar, vielleicht weiss ja jemand von euch was das sein koennte. Die ersten 4 Fotos sind vom Haendler mit dem ganzen Mix (nur schnell mit dem Handy gemacht aber vielleicht kann man ja merkmale erkennen). Die anderen bei mir im Aquarium.


    1.jpg   2.jpg   3.JPG


    4.jpg   5.jpg   6.JPG


    7.JPG   8.jpg   9.jpg


    10.jpg



    Gruss


    Thomas

  • Mahlzeit Thomas!


    2 Arten könnte ich Dir sagen, ob es natürlich Mix ist entzieht sich meiner Kenntnis.

    Nach dem Bildern zu urteilen, 1,2,3, und 4 sind meines erachten Melanochromis Auratus zu sehen.

    Des weiteren auf Bild 1,2,3 und 4 würde ich sagen, sind einige Labidochromis caeruleus ( Yellows ) zu sehen.

    Bild 6, links unten, könnte nach der Körperform ein Fire Fish sein.

    Die andern sehen mir sehr nach Mix aus. Keine Ahnung.

    Das sind meine persönlichen Aussagen, aber ohne Gewähr.

    Gruß Bernd!


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.