Aufzuchtskasten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo an alle,


    gerade bei denen die Hobbymäßig züchten würde mich mal interessieren ob ihr Aufzuchtskästen am Anfang nutzt und wen ja welche.

    Ich bin da ein großer Fan von. Nutze selber immer welche und habe schon sämtliche sich auf den Markt befindenen durch. Da haben alle so ihre vor und Nachteile. Daher hab ich mir einen nach eigenen Bedürfnissen anfertigen lassen. Das erste Model habe ich vor 2 Tagen erhalten und bin super zufrieden. Der Kasten selber ist 24x15x15cm. Wollte erstmal zum Testen einen nicht so großen. Hinten ist eine Plexiglas Scheibe eingeklebt mit einer Öffnung wo ein Luftheber durch kommt, dahinter ein Filterschwamm auf der kompletten Länge der das Wasser erst mechanisch reinigt bevor es durch den luftheber in den Kasten Transportiert wird. Damit nur wirklich sauberes Wasser in den Kasten kommt. In der rechten Seitenwand ist ein sehr feinmaschiges Netz eingeklebt damit das Wasser wieder austreten kann. Vorteile sind an dieser Bauweise das ein ständiger Wasserkreislauf gewährleistet ist, immer sauberes Wasser nur in den Kasten kommt und auch gleichzeitig genug Sauerstoff zugeführt wird.

    Wie macht ihr das bzw nutzt ihr überhaupt einen.

  • Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.