In welcher Höhe sollte die Pumpe hin?

  • Hi


    Ich hatte ganz früher schonmal ein AQ als es noch nicht die Technik und das ganze Drumherum gab. Damals hieß es noch AQ hinstellen, einrichten, Fische rein, und aufpassen, daß die Tiere nicht sterben.#know#

    Heute, eine Eiszeit später, sieht das alles ganz anders aus. Ich hab mir wieder ein 350 ltr.-Becken zugelegt (damals 250) - bzw. wird erst noch geliefert. 120 x 50 x 60 hab ca. 1/4 Jahr mit der Suche nach Allem zugebracht. Hab mich letztendlich GEGEN ein Juwel-AQ entschieden. Die Gründe waren einmal der Lichtkasten(hätte Licht komplett wechseln müssen) und der permanent eingebaute Innenfilter. Erstens ka ob der ausreichend gewesen wäre, hätte ihn ausbauen müssen. Und dann wäre die Garantie weg. Hab mich für ein AQ von Aquariumverkauf24 entschieden. Betrieben wird es mit einem Eheim Außenfilter professionel 4+600, einer eheim -strömungspumpe 9500, Eheim-Heizstab thermocontrol e 200W und erstmal 2 eco+ led Polar 20cm (je 7500k) und 1 eco+ led Marine 50cm (13000k). Auf den Boden kommt eine 8mm Plexiglasscheibe, so daß die Steine keinen Schaden anrichten. Eingerichtet wird es mit normalen Steinen aus der Kiesgrube - alle schon rundgenutscht ohne scharfe Kanten.

    Besatz soll werden 9 Labidochromis Hongi Red Top „Sweden“ und 4 Pseudotropheus Johanni Gome. :f5:Dann sehen wir weiter.



    Nur eine Hilfe bzw. Rat bräuchte ich. In welcher Höhe sollte die Pumpe hin? Dachte oberes Drittel.#think#

    LG Herbert


    "In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz." (Dalai Lama)

  • Die Strömungspumpe habe ich auch die ist am oberen Drittel

    bei mit so das ich die Oberfläche mit bewege und eine Gute Strömung im Becken bekomme.


    Ist nur am Anfang mit dem Einstellen.

    Gruß
    Das Leben ist viel zu kurz. Also sollte man die Feste und das Leben, Leben wie es kommt,