Außenheizer JBL Pro Temp e500 und andere

  • Ein Abholer einer meiner Fische gab mir den Hinweis auf den Außenheizer JBL ProTemp e500.

    Ich finde den ziemlich interessant. Dieses Modell scheint es auch erst seit Dezember 2019 zu geben.

    Vorteil sind sicherlich, dass man Heizstab UND Thermometer aus dem Aquarium rausschmeißen kann und vermutlich eine konstantere Temperaturverteilung.

    Mit ca. 40€ finde ich den Preis auch recht fair.


    Hat jemand Erfahrungen? Oder könnt ihr gar gute Alternativen empfehlen? :/

    Grüße,

    Jan

  • Oh Ich habe in dein anderen Beitrag schon was dazu Geschrieben ich Kopiere den mal hier rein.


    Zum Aussenheizer habe ich von Hydor Angeschlossen und macht seine Arbeit Hervorragend im gesammten Becken gleichmässige Temperatur,

    ohne das ich mir sorgen machen muss wie bei den Stabheizer das der gut umspült werden muss/sollte.


    Zur not habe ich noch ein JBL Aussenheizer bei einer Weihnachtsaktion gewonnen wenn meiner mal Kaputt geht habe ich noch ein Ersatz

    der JBL hat sogar den Vorteil das man da Versciedene Schlauchdurchmesser Anschliesen kann durch die Adapter die dabei sind.

    Gruß
    Das Leben ist viel zu kurz. Also sollte man die Feste und das Leben, Leben wie es kommt,

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.