Dringende Frage weil eine Querstrebe vom Rio gebrochen ist

  • Hallo zusammen,


    wie in der Übrschrift beschrieben. Ich habe heute mein Becken umgeräumt, also Boden und Steine getauscht. Jetzt ist mir ein kleines Mißgeschick passiert und hier ist jetzt ein wenig unsicherheit wegen der Haltbarkeit des Beckens. Und zwar ist beim Juwel rio400 ja am oberen Rahmen zwei Querstreben aus Kunststoff vom Werk aus angebracht. Nun bin ich beim rein wuchten der neuen Steine mit dem Ellebogen auf eine der Streben gekommen und die ist natürlich prompt gebrochen. Jetzt stell ich mir die Frage ob ich mir Sorgen wegen der Wasserlast machen muss die auf die vordere Scheibe presst, oder ob eine Strebe und der umlaufende Rahmen ausreicht.... Oder sollte ich die Strebe besser reparieren, also zb oben mit Silikon ne Platte aus Kunststoff drauf....? Weiss da wer was zu? oder kann mir nen Tipp geben? Wäre schön wenn es schnell ne gute Antwort gäbe, dann beruhigt sich die Chefin wieder

    Danke schonmal vorab

    Gruß

    Ralf

    Wer sich nicht mehr wundern kann, der ist seelisch bereits tot. Albert Einstein

    Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt. Christian Morgenstern

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.