Filterwechsel

  • Hallo ihr lieben,


    die Fragestunde geht weiter. Mal sehen ob ich diesmal erfolg habe und mehr antworten bekomme 8o.

    Also mein Anliegen ist folgendes, Ich betreibe mein Planschbecken ja mit dem Juwel Innenfilter mit 1000l/std. Nun finde ich das mir das Wasser nicht gut genug gefiltert wird und habe mich entschieden auf Aussenfilter umzusteigen. Gesagt getan, bestellt und unterwegs. Kommt hoffentlich Samstag hier an. Meine Frage wäre jetzt, macht es Sinn wenn ich den Filterkasten drin lasse und da rein den Kram vom neuen reinhänge? Könnte ja dann fast wie ein Vorfilter sein.... Oder ist der Wasserdurchfluss in dem Kasten zu wenig um die Filterleistung von 2000l/std des neuen Filters zu nutzen? Ansonsten müsste ich mir die Mühe machen und den Kasten im eingerichteten Zustand mit Wasser drin raus zu trennen, was ja auch hinsichtlich der Garantie bedenklich wäre.....


    Was würdet ihr mir raten? Querlesen im Internet hat mich bisher nicht weitergebracht.....

    Gruß

    Ralf

    Wer sich nicht mehr wundern kann, der ist seelisch bereits tot. Albert Einstein

    Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt. Christian Morgenstern

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.