Filter über luft

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen!


    Dieser Beitrag stammt von Heiko und kommt aus dem alten Forum.


    Ich wollte euch eine Bauanweisung für ein Filter der mit Luft werkt.


    Ihr braucht dazu:


    1. Eine ror van 1.5mm Durchmesser
    2. Eine 90 graden Ecke
    3. Eine ror van 30 mm Durchmesser
    4. Eine stuck Luftschlauch
    5. Eine stuk Filtermatte
    6. Filterwatte
    7. Silikonekitt


    Eine dremel oder was anderes damit man Löcher boren kann


    Als erste macht man eine stuck von das 15mm Rohr so 20cm
    dann Bohrt man 0.1mm Löcher in das Rohr einmal rum aber nicht ganz unten sondern 5cm von unten dan den Luftschlauch mit Plakband befestigen.
    nun das 30mm ror über das dunne ror tun und beide kanten dicht kitten mit de silikone.
    Alles trocken! Jetzt das Filtermatte in die Mitte einschneiden und über das dünne Rohr
    zum schluss mit ein wenig watte umwikelen und ist fertig.


    Ich habe einige Sachen probirt es werken eigendlich alle doch die glasenpotten muss man ofter Sauber machen,
    die anderen laufen jetzt schon fast eine jar muss nur die Watten auswisselen, na viele spass beim nach bauen.


    %.jpg   0001.jpg   0003.jpg


    0004.jpg   4.jpg   05.jpg



    Gruss
    Frank

    Mitmachen kostet nichts, ausser Überwindung.

    partner-1.gif


    DCG-Nr. D 28 7687