Posts by Malawifrank

    Hi Bernd!


    Ich nutze für meine 2m Panoramascheibe den Windshield Wonder, die Scheiben im Aquarium lassen sich perfekt Reinigen.


    Wenn das Becken grösser als eure Arme sein sollte hier ein guter Tipp, mit dem Windshield Wonder lassen sich die Scheiben im Aquarium ohne Probleme Reinigen.


    Auch wenn dieser eigentlich fürs Auto gedacht ist.


    Windscheiben-Reinger "Windshield Wonder", bcdirekt, schwarz-grün, 31 x 17,2 x 5,8 cm: Amazon.de: Auto



    Gruss
    Frank

    Hi zusammen!


    Mit den Strömungspumpen ist es wie mit den Firefishen, die einen Lieben sie und andere meiden sie.
    Zwei Themen wo die Antworten in zwei Richtungen gehen. Ich von meiner Seite möchte die Strömungspumpe nicht mehr missen ;)


    Quote from Aqua united

    Nach Rücksprache mit SICCE, hat diese sich bereit erklärt, Ihnen einen neuen Rotor zur Verfügung zu stellen.


    Da ist doch mal Kunden ein Kundenservice, trotz das keine Garantie mehr auf meiner Strömungspumpe ist wird mir in kürze Ersatz zugehen, ein dank geht an SICCE #thumbsup#



    Gruss
    Frank

    Hi Marco!


    Da machst du Recht haben, dennoch hat mir die Sicce Voyager Power Steram in den letzten Jahren sehr gute Dienste geleistet.


    Bin also bis jetzt mehr als Zufrieden dammit ;) Mal schauen ob der Service auch so gut ist.



    Gruss
    Frank

    Hi zusammen!


    Zu früh gefreut :(


    Nach dem die Pumpe heute Luft gezogen hatte habe ich sie mir noch mal genauer Angeschaut.


    Am Flügelrad ist die Halterung gebrochen, siehe Bilder. Werde mich Morgen mal mit Sicce Inverbindung setzten wegen Eratzteil.


    malawi-cichliden-portal.de/attachment/37967/malawi-cichliden-portal.de/attachment/37968/



    @Heiner, wegen einer Neuen Pumpe habe ich bereits im Hinterkopf ;)
    Wenn ich das so sehe kostet ein Ersatzrotor für die Sicce Voyager HP 10 mal eben um die 50€.



    Gruss
    Frank

    Hi zusammen!


    Nach sicht ins Schaubecken musste ich eben feststellen das sich dort keine Strömung mehr im Becken befindet.


    Vor 4 Jahren hatte ich mir die Sicce Voyager Power Steram - HP 10 gekauft, bis Heute lief sie ohne Probleme, nun ist aus die Maus :(


    Kennt jemand das Problem oder hat währ ähnliche Erfahrungen dammit gemacht?



    Gruss
    Frank

    Hi Heinz!


    Schon übel wenn ein das Becken ausläuft, für die meisten Aquarianer ein Grund die Aquaristik an den Nagel zu hängen.


    Um so mehr freut es mich das du dich deswegen nicht Unterkriegen lässt und weiter machst. #thumbsup#


    Hoffe das der Schaden am Becken schnell zu reparieren ist, und wünsche viel Erfolg.



    Gruss
    Frank

    Hi zusammen!


    Im letzten Beitrag hatte ich bereits mitgeteilt das Ernst versuchen wird Abnehmer zu finden.


    Damit diese Diskussionen hier nicht weiter nach hinten los geht wird dieser Beitrag nun geschlossen.



    Innerhalb einer Foren Community, kann es zwischen Mitgliedern unterschiedliche Auffassungen geben,
    in aller Regel verlaufen diese aber eher friedlich und gesittet ab.


    In manchen Fällen ist dies aber nicht gegeben, und die Unterschiedlichen Auffassungen werden offen kunt getan,
    diese Art der Auseinandersetzung wünschen wir in diesem unserem Forum nicht


    Wir sind der Meinung, das Meinungsverschiedenheiten, zwischen Mitgliedern so fern diese gegeben sind,
    zwischen den Mitgliedern selbst, entweder per PN, per E-Mail oder telefonischen Kontakt geregelt werden sollte.


    Solche Meinungsdefizite gehören nicht in ein Portal/Forum/Southbox dies schadet dem ansehen des Boards,
    und dem ansehen der anderen Mitglieder im hohen Masse.


    Erregungen wegen getroffenen Aussagen, in denen man persönlich angegriffen wird, sind nachzuvollziehen und ärgerlich,
    hierbei ist auch uns ein gewisses Maß verständlich, für die Personen die es betrifft.


    Ich bitte daher alle Mitglieder dieses Forums Meinungsdefizite so zu klären, dass diese nicht über Threads aufgegriffen werden,
    Sie sind so zu klären wie bereits oben beschrieben.


    Sollten betroffene Mitglieder nicht in der Lage sein, ihre Meinungsdefizite untereinander zu klären, so sind wir gerne bereit,
    hierbei in einer vernünftigen Art und Weisse behilflich zu sein, wo bei wir unabhängig agieren.


    Wir hoffen allen so mit eine Regelung an die Hand gegeben zu haben,
    mit der die Mitglieder des freundlichen Malawi-Chiliden-Portals zu Recht kommen und die ab sofort Gültigkeit erlangt.


    Bei weiteren Verstössen, sehen wir uns leider gezwungen, im Intresse der Boardgemeinschaft und der des Boards,
    entsprechende Mitglieder aus dem Foren leben auszuschliessen, was wir in diesem Falle sehr bedauern würden.



    Gruss
    Frank

    Hallo zusammen!


    Erfahrungsbericht zu dem Gel-Futter von Tropical, "Gel Formula".


    Nach dem auspacken, denkt man zuerst, es währe Schoko Puddingpulver, da es so verpackt ist wie Puddingpulver. :D


    malawi-cichliden-portal.de/attachment/37624/


    Der erste Eindruck nach dem öffnen der Dose, sieht mal ungewöhnlich aus,
    Futtergelee zum Selberanrühren in drei einzelne Beutel.


    malawi-cichliden-portal.de/attachment/37625/


    Ok das zum ersten Eindruck.


    Als ich das Futtergelee 4 Stunden nach Zubereitung dann in das Becken eingesetzt habe, haben sich sofort alle Tiere drauf gestürzt, was eigentlich normal ist wenn ich sie Füttere. Nur hier hatte man gemerkt, dass sie es lieben, da sie einfach keinen anderen drann lassen wollten, sie wollten einfach alles alleine Fressen. Das Futtergelee ist meines Erachtens ein sehr gutes Futter, um den Tieren eine Naturnahe Ernährung zu ermöglichen, da sie 1. Mehr fressen können, 2. Können sie das Futtergelee "abweiden" wie in der Natur 3. ist genug für jeden da. Mit dem Gel Formula Futtergelee kann man nichts falsch machen! Nur sollte man den Block vielleicht teilen, damit mehrere Fische gleichzeitig Fressen können und es nicht zu unnötigen "Raufereien" während dem Fressen kommt. Ich habe es leider nicht geteilt, was ich aber das nächste mal machen werde, da alle Tiere einfach nicht um einen kleinen Futterblock passen.


    Hier noch Bilder:


    3.jpg   5.jpg  9.jpg


    7.JPG   8.jpg   10.jpg


    Fazit: Ich kann das Gel Formula Futtergelee nur weiter Empfehlen! Vorallem, da auch die Welse dadurch gleich natürlich ernährt werden und sie etwas zum abschabern haben.

    3 Beutel für einen Preis von ca. 18,98€ (bei meinem Händler) finde ich auch nicht gerade Teuer. Bei mir schwamm vor 15 Minuten, als ich Anfing diesen Bericht zu schreiben,
    noch ein kleines Stückchen im Becken herum.


    Absolut Empfehlenswert!!


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.



    Anleitung zum Selberanrühren



    Gruss
    Frank

    Hi zusammen!


    GEMBIRD teilte mir mit das beide Geräte schon älter als 4 Jahre alt sein müssen. Die Silvershield sogar noch älter.
    Daher kann es durchaus sein, dass die Geräte nach ein paar Jahren nicht mehr ohne PC funktionieren. In den Geräten ist eine Batterie verbaut,
    sodass der Betrieb ohne PC als Timer möglich war. Da diese vermutlich nun leer ist, daher können die Leisten nur noch in Verbindung mit dem PC genutzt werden.



    Gruss
    Frank