Planung 400 Liter

  • Servus,


    ich Plane derweil ein 400 L Becken mit den maßen 160x50x50


    in der Linken Ecke an der Rückwand möchte ich eine Filterkammer von 50x45x10 mit 5 Kammern einkleben.
    Die dann über Luftheber/Rückförderpumpe betrieben wird der boden wird zwecks Steinaufbau mit 5mm Plexi ausgelegt (rückwand auch?)


    der steinaufbau soll aus Basaltgestein bestehen und bis an die oberfläche gehen (art riff aufbau) um mir eine Rückwand zu ersparen.


    Licht ? um ehrlich zu sein noch keine ahnung von high end LED bis T8 röhren alles gelesen und schlauer bin ich nicht wierklich geworden


    Besatztechnisch dachte ich (hab ich im Internet Gelesen als vorschlag) an 12 Aulonocara firefisch 10 Ahli iceberg purplered red 10 Labidochromis yellow.


    Nun ist mein wissen was das malawi Aquarium angeht zu ende ich hoffe das hier im Forum nun nette Leute sind die mir entweder sagen oh mein Gott wie kannst du nur... oder Top Top keine ahnung ^^


    fals falsch eingestellt bitte um verschiebung danke.

  • Hallo,


    Ist wieder ne einstellungssache, aber ich finde das zuviel für das Becken.
    MKIF und einrichtung abgezogen, bleibt nicht viel Wasser.
    Hast du schonmal Fryeriweibchen gesehen (Ahlis hast du geschrieben). Die sind nur grau.
    Ich würde die max 1/3 setzen.

    Gruß Marco

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.