Eheim Professionel3

  • Hallo zusammen,


    möchte mir gerne für mein 450l Becken einen neuen, leistungsstarken Außenfilter gönnen.
    Kann mir jemand seine Erfahrungen mit diesem Filter nennen.

    Lieben Gruß, Franz

  • Ich habe seid ca 8 Jahren den Eheim Prof. 2 und bin zufrieden. Habe auch ein 450 Liter Becken und er recht aus.
    Reinige ihn aller halben Jahre, obwohl da noch keine rote Lampe aufleuchtet. Mache ich aber schon Jahrelang schon so.
    Sollte er mir mal defekt sein, kaufe ich aber kein Eheim mehr. Ist mir absolut zu teuer, gibt preiswertere Alternativen, die Eheim baugleich sind aber nur 1/3 des Preises.
    Schon über 20 Stück bei Bekannten und Verwannten verbaut und noch nichts negatives gehört. Mir ging mal die Kopfdichtung defekt und habe bei Eheim eine neue bestellt.
    Kostete mich sagenhafte 14,95 Euro plus Porto. Hätte ich 50 Euro drauf gelegt hätte ich einen neuen Filter gehabt.
    Aber wer auf Eheim steht, kann ihn absolut nehmen.


    Gruß Bernd!

    Gruß Bernd!


    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.