Jungfischräuber für ein Mbuna-Becken?

  • Hallo zusammen,


    das Aquarium des örtlichen Altenheims soll von mir zu einem Mbuna-Becken umgestaltet werden.
    Die tägliche Füterung wird vom Personal vorgenommen, die wöchentliche Pflege von mir.
    Es ist besteht keine Möglichkeit die Fische bis zur Abgabegröße heranzuziehen.
    Die Zoogeschäfte im weiteren Umkreis würden die Fische auch dann nur geschenkt abnehmen.


    Welche Fische sind geeignet den Bestand an Jungfischen möglichst gering zu halten ?


    - Sind die Synodontis des Tanganjika-Sees ( S. petricola dwarf, synonym lucipinnis oder S. multipunctatus)
    oder Malawi-Sees(S. nyassae) dafür geeignet?


    - Wäre bei der Beckengröße auch ein Räuber aus der Non-Mbuna-Gruppe möglich?
    - Käme auch ein Wels aus Südamerika in Frage (trotz KH 14, pH 7,8)?


    Die Beckenmasse sind: 160x60x70cm(LxBxH) mit einem 3-Kammer-Filter; verbleibender Schwimmraum 140x60x70cm - 580 l
    Der geplante Fischbesatz: Pseudotropheus saulosi 3/7; Iodotropheus sprengerae 2/3; Pseudotropheus socolofi 3/5; Melanochromis cyaneorhabdos 1/3;

    alle gemeinsam als Jungfische eingesetzt


    Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem helfen!?



    Viele Grüße


    Peter



  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.