Ich bin wieder da

  • Hallo Gemeinde,


    bin nach Umzug und Kellerbauarbeiten :) auch wieder da.
    Bin wieder ins schöne Mangfalltal ,liegt in Obb an den Alpen, gezogen und wollte mir dann auch gleich ins Esszimmer ein kleines 500l Becken stellen. Leider kahm es etwas anders und es entglitt mir kurz vorm aufstellen. Dabei ist nicht nur das Becken zu Bruch gegangen (zum Glück nur an der Ecke und man kann es kleben) sondern auch mein Zeh. Nachdem alles verheilt ist hab ich mich auch gleich an den Keller in Bearbeitung genommen und mir dort, zum Leidwesen meiner Freundin, 4000l verteilt auf 12 Becken aufgestellt ( Bilder folgen). Die Einrichtung der Becken ist noch nicht optimal, den Fischen aber daugd ( bayrisch für gefällt) sie aber. Arbeit geht hier zum Glück nie aus.
    Was hab ich alles gemacht: Heizkörper inkl. Anschlüsse verlegt, Ringleitung montiert, Regal zugeschnitten, verschweißt und verschraubt (falls man es doch wieder umbauen will), Elektrik verlegt und Lampen angeschlossen.
    Wasser Zu- und Ablauf angebracht (mit Hilti und Duss machts gleich viel mehr Spass), Becken aufgestellt, befüllt und mit Malawicichliden besetzt.
    Nach der Arbeit kommt bekanntlich die Freude, diese werte aber leider nicht lange.
    Nach 14 Tagen rief meine bessere Hälfte "SCHATZ DER KELLER IST UNTER WASSER" ich runter und was war,

    bei einem Becken ist die Silikonnaht gerissen. War nicht weiter schlimm,
    hab mir ja in weiser Voraussicht eine Tauchpumpe montiert die alles über einen halben cm absaugt.

    Leider sind mir aber trotzdem zwei Multis eingegangen ( Glück im Unglück).
    Tja eine bessere Ausrede hab ich leider für meine Monate lange Abwesenheit nicht.
    Freu mich aber wieder bei euch zu sein. Auf einen regen Austausch,


    Bis die Tage

    Da Alex :D

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.