Wasserlinsen aus Gartenteich ins Aquarium ?

  • Hallo zusammen,


    ich habe momentan im Gartenteich ein paar Wasserlinsen und wollte diese jetzt als Futter und Wasserfiltrierer ins Aquarium einsetzen,
    da die ersten Wasserlinsen, die ich von einem Kollegen bekommen habe schon verspeist wurden. Es waren leider zu wenige, um sich entsprechend zu vermehren.
    Nun zur Frage: In unserem Gartenteich sind Goldfische und Rotfedern eingesetzt.
    Kann ich mir durch die Wasserlinsen eventuelle Parasiten ins Becken holen und sollte ich von meinem Vorhaben aus diesem Grund besser absehen,
    oder gibt es dafür ein paar Möglichkeiten die Linsen zu "säubern", oder kann ich die Schwimmpflanzen bedenkenlos einsetzen ?



    Gruß,
    Marcel

    • Offizieller Beitrag

    Hi Marcel,


    Wenn es um Pflanzen aus dem Gartenteich geht besteht immer die Gefahr das du dir Krankheiten bzw. Parasiten ins Aquarium einfängst.
    Das Risiko kann man da wohl nicht abschätzen, vieleicht hat ja schon jemand Erfahrung dammit gemacht.
    Mal schaun was noch kommt. :D



    Gruss
    Frank

    Mitmachen kostet nichts, ausser Überwindung.

    partner-1.gif


    DCG-Nr. D 28 7687

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.