Maylandia estherae ??

  • Hallo zusammen,


    wie in meinem anderen Beitrag schon geschrieben möchte ich meinen Bestand dahin bringen das er gut harmoniert bzw.
    das es einigermaßen passt. Dazu bin ich natürlich auf eure hilfe angewiesen!!


    Ich habe sehr viel gesucht und verglichen und bin der Meinung das die auf den Bildern gezeigten Fische Maylandia estherae sind,
    aber wirklich sicher bin ich mir ohne eure Meinung dann doch nicht.


    Das Weibchen auf dem Bild sorgt für reichlich Nachwuchs, allerdings habe ich bis jetzt nur einmal die jungen extra gesetzt um zu sehen wie sie sich entwickeln bzw.
    was da bei rauskommt. Bei dem Mänchen auf dem Bild gehe ich ganz stark davon aus das er der Vater der Bande ist die gerade in meinem Aufzuchtbecken schwimmen.
    Also hier mal die Bilder und ich hoffe das ihr mir mehr sagen könnt ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.


    Das Weibchen
    1.jpg


    Das Mänchen
    4.jpg


    Junges Mänchen ?
    5.jpg


    Junges Weibchen ?
    6.jpg


    7.jpg

  • Hallo Olaf,


    was ich auf den Bildern sehe ist alles, nur mein Metriaclima estherae. Ob diese beiden Tiere letztendlich zusammen gehören, bezweifle ich auch mal.
    Das Weibchen ist auf jedenfalls ne O-Morphe, aber wohin zuzuordnen ist natürlich sehr schwer, das männliche Tier gehört für mich eher in die Ecke der Hybriden.
    Ich stelle später oder morgen mal Bilder meiner sämtlichen Metriaclima estherae Morphen rein.



    Lg Patrick

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.