Fragen !!!!! Hiiiilfe

  • :D erst einmal einen zauberhaften Morgen Euch allen #thumbsup#


    es haben sich für mich ein paar Fragen gestellt.. lächel..
    zunächst zum Filter der fliegt noch in der gegend rum.. räusperli..saugt er sich mit der zeit selbst voll Wasser und kommt runter.. lächel.. ???


    und diese Luftbläschen kugeln verlieren immer ihre Bläschen ???? hmmm woran liegt das ???


    An sonsten bin ich super glücklich werde aber am Dienstag erst Steine für den Aufbau hohlen können bis dahin wollte ich mal gucken ob alles geht..


    2.jpg   3.jpg


    Schon jetzt einen lieben Dank für Eure Hinweise.


    GLG
    Gabi

    #vuts# ... weil ich ein Mädchen bin ... #girlc#
    Gruß Gabi #boat#

  • Hallo Gabi,


    ja das mit dem HMF, wenn der ganz neu ist, ist das normal.
    Hast Du den HMF in Betrieb, also die Luftheber drin und angeschlossen ?
    Dann gehen die Luftbläschen mit der Zeit auch von allein weg.
    Kannst ja, um das etwas zu beschleunigen, den HMF im Becken ein ganz klein wenig drücken, oder "kneten" ,aber nur vorsichtig
    und nicht zu feste, damit die vielen Luftbläschen etwas schneller aus dem Schaumstoff entweichen
    und den HMF vorläufig an der Glasplatte unten mit etwas beschweren damit er stehen bleibt.


    Aber früher oder später sind die Luftbläschen dann verschwunden.


    Hmm, ja das ist ein seltsames Phänomen dass diese "Luftkugeln" immer ihre Bläschen verlieren ??? ;) ;) :D


    Ach ja, was hast Du denn vor für Steine zu holen um den Aufbau zu gestalten ?


    Wünsch Dir noch ein schönes WE voll.

    Viele Grüße, Matthias #bye#

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.