Beiträge von gabi

    ok.. ich werde jetzt erst mal großzügig belüften.. und hoffe das morgen jemand in meiner nähe ist
    der sich mit mir nochmal auf die suche nach der fehlfunktion meines filters macht..
    ich danke euch ganz herzlich ..

    ich kann sehen das in dem schlauchstück von dem filter bis zum uv gerät kein wasser ist.. also saugt er anscheinend nicht an aus dem filter.. ich hatte vermutet das ich den filter nicht richtig dicht hatte.. doch ich habe keine fehlerquellen gefunden nachdem ich ihn mindestens 3-4 mal auseinander und zusammengesetzt habe.. .. aber es hört sich auf jeden fall so an... als ob er luft zieht und kein wasser ....

    Lieben Dank Uwe..


    ja es hat sich über einen langen Zeitraum hingezogen...
    und ich habe es leider nicht früh genug erkannt so das jetzt zwei fische darunter gestorben sind ;(
    jetzt hab ich das medikament und wollte das filtermaterial (Zeolith) entfernt damit das Medikament nicht herausgefiltert wird..
    Jetzt ist der super gau eingetreten und mein filter macht zwar geräusche aber läuft nicht an .. trotz vorpumpen .. ich bin total verzweifelt... hab ihn schon drei mal auseinander gebaut... aber er will nicht laufen.. was mach ich nur...
    golly

    Ich muss gestehen.. das ich anscheinend nicht so gut im fotographieren bin..
    hust.. hab zwar eine gute kamera.. aber so richtig gut werden die bilder doch nicht.. :) hab eben kein Talent .. grinsel
    gestern ist einer meiner Zimbawe Rock gestorben.. er hat immer gefressen aber ist immer schlanker geworden und war bis zuletzt auch sehr agil .. aber das Schuppenkleid sah schon sehr zerfranst aus und die blau Färbung hatte sich in ein tiefes Grau Schwarz geändert.. für mich ein deutliches Zeichen von unwohl sein..

    Hey und Hallo meine Lieben..


    ich kann dazu nur sagen.. dass ich seit April letzen Jahres ein reines Bockbecken habe und mich jeden Tag daran erfreue !!
    Sicherlich sollte man gucken das man die Agressivität besonders innerartlich berücksichtigt... und vielleicht doch lieber als größere Gruppe (weniger Vielfalt nur 2 oder max 3 Arten) halten sollte
    (wegen der Agro-Verteilung) oder eben nur einen z.B. Cape Mc lear ... hust..
    die zanken sich nämlich extrem finde ich .. grinsel... oder man hat ein Becken über 150cm länge ..
    dann geht wahrscheinlich auch mehr. :) GLG

    Ich habe jetzt seit 13 Monaten ein wunderschönes Malawi Becken und bin eigentlich glücklich..
    ABER.. Meine Schützlinge machen mir etwas Sorge..
    Sie zucken mit den Flossen .. machen Spuckbewegungen.. und scheuern sich..
    nicht zu häufig aber das spucken und Flossen zucken ist schon auffällig.
    Ich habe mich belesen und denke es handelt sich um Kiemenwürmer...
    Was könnt ihr mir wirksames empfehlen damit es ihnen wieder besser geht ???
    Ich bekomme die Medikamente die in meinem Buch über Malawis stehen nirgends in einer Apotheke.. ?( stopping

    Hallo und guten Morgen heiki ;)


    Ich findenden Becken wunderschön und ich bin auch zu Bodo gefahren damals mit dem festen und unerschütterlichen Willen ein mbuna Becken zu besetzen.... #cvo# Hahahaha
    Anschließend bin ich mit non mbunas nach Hause gefahren und ich habe es nicht bereut..
    Es sind wundervolle Tiere und ich finde es wahnsinnig schön die Entwicklung zu beobachten...lächel

    Ich habe jetzt auch einen Goldfisch (kleiner Insider ) Fire Fish im Becken und finde ihn nur toll..
    Aber ich finde die Hongi red. Top auch wahnsinnig schön ... Immernoch !! Und deshalb kann ich dich schon gut verstehen!
    Auf jeden Fall denke ich egal was es nun wird bei dir ... Die Fischies werden in dir eine sehr gute Betreuerin haben ;)
    GLG

    Für eure Antworten ;)


    Ich habe zur zeit 19 barsche wobei der größte ca. 12 cm ist also halbstarke Malawis und ich hoffe 5 Welse die ich aber nur ganz selten mal sehe ;)

    Mobiler HMF Reaktor ProfiBlackLine P60-2BL


    V-10 Membran-Kompressor inkl. Schalldämmplatte die hatte mir Bodo empfohlen und die bei HMF auch bestätigt..
    war bis zum ersten Filterreinigen auch zufrieden.

    Hallo Ihr Lieben Leute,


    ich habe jetzt seit April mein Malawi-Becken am laufen und muß sagen ich habe wirklich Freude daran die 18 Männer aufwachsen zu sehen ;)
    nur eine Sache begreife ich garnicht ..
    ich mache einmal die Woche Wasserwechsel und die Werte sind auch konstant toppppp
    aber #thumbsup# das Wasser ist immer ein wenig trüb.. nicht schlimm.. aber schon vorhanden .. eher winzig kleine schwebe teilchen als milchig
    könnt Ihr mir hierzu etwas sagen ???
    und nummer zwei meiner Gedanken.. da ich mit Lufthebern arbeite und einen mobilen HMF verwende mit 2 Röhren
    kommt aus einer der beiden nicht mehr so viel raus wie zu anfang.. kann es
    vielleicht jetzt schon sein, das meine Membran kaputt ist???
    Ich Danke Euch jetzt schon für Eure Anmerkungen

    1.JPG   2.JPG   3.JPG


    4.JPG   1.JPG   2.JPG


    3.JPG   4.JPG    5.JPG

    Oh Du armer.. das tut mir fürchterlich leid !!!


    Kopf hoch... das ist das los derer die eben nicht vor dem Becken abwarten können und gucken ob sich was ändert..


    Paß auf .. wenn du es neu angehst wird es nicht mehr passieren !!! :love:


    Viel Erfolg dabei ;)

    Guten Morgen :)


    also bei mir ist alles gut.. lächel.. der kleine Phillip ist immer noch etwas dunkler
    aber wenn das licht aus ist traut er sich schon hin und wieder seine blaue farbe aufleuchten zu lassen. :)))


    Nach dem Aufsalzen ist auch die Kopfverletzung von dem kleinen Hans-Baenschi wieder sehr schnell zugewachsen.. lächel..


    die wasserwerte sind jetzt wirklich schön konstant und ich bin glücklich.. grinsel..



    GLG an alle